Hallo,
Ich hatte Ende November eine MA mit AS und die Ärzte sagten ich solle mit drei Monatsblutungen zeit lassen wieder schwanger zu werden....hat da jemand erfahrung???
Hab irgendwie Angst das die nächste Schwangerschaft wieder so endet....
LG Andrea mit Irina fest an der Hand und ihrem
im Herzen
Nach MA und AS....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von dreaminnime - 20.01.12 - 20:38 Uhr
Beitrag von anjhei - 21.01.12 - 12:18 Uhr
Hallo,
tut mir leid, dass du auch diese Erfahrung machen musstest.
Ich hatte im Dezember auch eine MA mit AS am 22.12. und meine Ärztin meinte, ich solle nach Möglichkeit eine Regelblutung abwarten, damit sich die Schleimhaut der Gebärmutter einmal aufbauen konnte. Seit Mittwoch habe ich nun meine erste Mens und das nach genau 27 tagen, wie sonst auch immer!! Nehme das als gutes Zeichen meines Körpers.
Meine Ärztin meinte, was mich sehr beruhigt hat, dass der Körper erst dann eine Schwangerschaft zulässt, wenn er wieder bereit dafür ist. Deshalb werden wir nicht noch warten, sondern nicht wieder verhüten und alles auf uns zukommen lassen.
So unbeschwert werde ich nicht wieder sein können, die Angst ist natürlich da. Aber ich folge einfach meinem Herzen und das schreit laut und deutlich "Ja" zu einer neuen Schwangerschaft....
Ich habe im freundeskreis einige male erlebt, dass es bei einer weiteren Schwangerschaft alles gut gegangen ist und das nehme ich mal als Ziel...
Beitrag von angie41 - 21.01.12 - 18:27 Uhr
Ich habe nach MA mit Ausschabung einen Zyklus abgewartet und habe direkt wieder losgelegt. Hat dann auch 4 ÜZ gedauert, bis ich wieder schwanger war. Leider hatte ich dann in der 7 SSW einen natürlichen Abgang.
Danach bin ich wieder im 2 ÜZ schwanger geworden und jetzt heißt es für mich abwarten.
Es wird auch bei dir alles gut werden. Natürlich hat man in der nächsten Schwangerschaft große Angst, dass etwas passieren kann. Aber die Mehrheit bringt hinterher gesunde Kinder auf die Welt. Warum sollten wir nicht dazu gehören?
Das mit den 3 Monaten Pausen sehen viele Ärzte ganz unterschiedlich. Meine Ärztin meinte, dass es auch Studien geben würde, die belegen, dass man nach einer Fehlgeburt schneller schwanger werden würde. Im Internet ist auch eine Studie, die vor einigen Jahren von Frauen angelegt wurde, die schon eine Fehlgeburt hatten. Dort haben die Frauen beschrieben, in welchem Zyklus sie nach der Fehlgeburt wieder schwanger wurden und wie die Schwangerschaft endete.
Und dort kam ganz klar heraus, dass die Frauen, die zwischen dem 1.und 3. ÜZ schwanger wurden, und die Frauen, die danach schwanger wurden, eine ähnliche Fehlgeburtsrate aufwiesen. Und die war nicht wesentlich höher als die Fehlgeburtsrate von Frauen, die noch nie eine Fehlgeburt hatten.
Ich hoffe, ich habe nicht zu umständlich geschrieben. Was ich damit sagen möchte ist, dass die Wahrscheinlichkeit, ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen, sehr sehr hoch ist.
Somit stehen die Zeichen für eine nächste gut verlaufende Schwangerschaft auf deiner Seite.
Beitrag von turmmariechen1 - 21.01.12 - 23:22 Uhr
Hey, mir wurde nach der As gesagt, dass ich eine Regelblutung abwarten soll. Damit die Schleimhaut sich einmal komplett erneuern kann. Habe ich auch gemacht. Ich hatte dann leider wieder eine FG - allerdings ohne AS - aber auch sagte mein Arzt, dass ich besser eine Blutung abwarten solle - damit sich eben alles regenerieren kann. Viel
.
Beitrag von dreaminnime - 22.01.12 - 19:43 Uhr
Danke für die Antworten!!! Ich werde wohl noch ein wenig warten.... ich glaub ich bin noch nicht bereit oder auch die angst ist noch zu präsent...
Ich bin froh meine kleine tochter zu haben das lässt die Fehlgeburt doch ein Wenig leichter ertragen....es gibt Frauen die haben gar keine Kinder. Ich danke euch für die hilfe!!!
LG Andrea