Hi,
meinem Mann ist aus dem Firmentransporter seine alte Arbeitstasche geklaut worden 
Er ist Schreiner und hat ca. 5 min. etwas zum Kunden getragen, ist sich aber recht sicher, abgeschlossen zu haben.
Er hat es bei der Polizei angezeigt.
Leider waren in der Tasche sein ganzes Schlüsselbund, sowie unser neues Navi (im Transporter gibts zwar auch eins,ist aber veraltet...)
Nun zur Frage:
normalerweise ist man ja selbst schuld und kriegt nichts von der Versicherung, wenn man was liegen läßt, im Auto,klar.
Aber wie ist das im Firmenwagen-gelten da andere "Klauseln"
-schließlich kann Männe ja nicht noch zu schweren Möbeln ,seine Tasche mitnehmen und tragen

Einen Kofferraum in dem Sinne gibts ja nicht- nur die Ladefläche -ist es da zumutbar / praktikabel ...etc. die Tasche bei JEDEM Ein- und Ausladen dort abzulegen??
Wißt Ihr ,was ich meine? Haben wir eine Chance bei der Versicherung-ist es auch Sache seines Chefs,sich dafür einzusetzen?
Wer kennt sich aus?
Tips und Tricks?
Vielen Dank! LG!
Diebstahl aus Firmenfahrzeug...Kennt sich jemand aus? Versicherung...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von alnoju - 20.01.12 - 20:58 Uhr
Beitrag von windsbraut69 - 21.01.12 - 08:29 Uhr
In den 5 min. hat jemand das Auto aufgebrochen und leer geräumt?
Kann ich mir kaum vorstellen und eigentlich auch nicht, dass privater Kram im Fahrzeug überhaupt versichert ist.
LG
Beitrag von nick71 - 21.01.12 - 11:02 Uhr
"hat ca. 5 min. etwas zum Kunden getragen, ist sich aber recht sicher, abgeschlossen zu haben."
Das glaub ich eben nicht...und es gibt so oder so nix von der Versicherung. Wer macht sich denn bitte die Mühe, einen Wagen aufzubrechen, um ne Schreinertasche zu klauen? Die Tür wird unverschlossen gewesen sein, und die Gelegenheit hat jemand genutzt, um sich zu bedienen...
Beitrag von vwpassat - 21.01.12 - 11:18 Uhr
Genau so ist es nämlich Gang und Gebe.
Beitrag von manavgat - 21.01.12 - 12:57 Uhr
Hat der AG eine Inhaltsversicherung?
Gruß
Manavgat