Muss mich mal auskotzen!!! Fertig bin...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von rebecca1989 - 20.01.12 - 21:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Tut mir leid aber ich muss mich mal auskotzen... ich bin seit August 2010 alleinerziehend. Wieso, weshalb , warum ist eine lange geschichte.. KV war gewalttätig, Flucht ins Frauenhaus seid Januar 2011 wieder eigene whg ..... So viel zur geschichte wenns jemand interessiert...

Nun zum Auskotzen...

Ich habe solangsam keine Kraft mehr.. Meine Kleine raubt mir den letzten nerv....Trotzphase eben... Alles was ich sage oder mache passt ihr nich.. sie hört auch sehr selten auf mich.. es endet immer in einem Ringkampf (beim anziehen,wickeln etc.) oder in einem Wutanfall aller erster Güte ihrerseits...sie will auch nich schlafen es ist jedesmal ein Kampf... solangsam verzweifle ich echt

Und was mich zusätzlich noch trauriger macht ist das sie bei ihrem Vater während des Besuchskontakts total lieb ist... Sie hört auf ihn lässt sich freiwillig anziehen wickeln etc... Kein Mucken kein rumschreien oder so... Was mach ich denn falsch? Warum ist sie nur bei mir so? Mag sie mich nicht mehr?? Ich weiss nich mehr weiter... Ich liebe sie aber im moment macht sie mich einfach nur fertig...

Ich bin auch komplett alleine habe keine Familie oder so wo ich sie mal für ein paar std. "parken" könnte....nur abends wenn sie denn endlich mal schläft habe ich mal 2-3 std für mich aber meistens muss ich da noch im haushalt machen was liegen geblieben ist oder so... Ich habe zwar jetzt einen neuen Partner aber der ist natürlich nicht der Ersatzvater oder so... Er versteht sich super mit meinem Kind und Sie mit ihm auch.. Sie spielen miteinander etc. Er versucht mich auch zu unterstützen aber die Erziehung und Verantwortung habe trotzdem immer noch ich... Er nimmt mir die Kurze ab wenn ich Kochen muss oder im Haushalt was machen muss und es hilft mir auch sehr aber ich kann ihm auch nich immer die Kurze aufs Auge drücken oder so...

Ach Mensch im mom ist es einfach extrem schwierig...

Dazu kommt das wir alle 2 Std besuchskontakt haben immer für ne Std... Wir gehen dann meistens aufm Spielplatz oder so... Ich bin immer dabei (aufgrung der Vorgeschichte habe ich enfach angst sie alleine zu lassen) Der KV kümmert sich auch ein bisschen... Er spielt halt so zwischendurch mir ihr oder zieht sie an oder so aber so wirklich Programm macht er mit ihr nich.. weder mit im sandkasten sitzen noch wippen schaukeln oder ähnliches... Is ja auch halb so wild zur not bin ich ja noch da wenn sie nich alleine spielen möchte oder so... Das alles wäre ja auch kein Problem wenn nich die andauerenden Vorwürfe von ihm wären... Er findet die Kurze immer falsch angezogen, ich würde ihr keine neuen Klamotten kaufen, sie hat immer das selbe an, ich würde das geld nur für mich ausgeben, Ich würde mein Kind vernachlässigen jetzt wo ich nen neuen partner habe, ich käme mit ihr nich klar und wäre überfordert... etc pp.

In seinen Augen mach ich alles falsch.. dabei kümmert er sich gar nich keine Geschenke zum GB oder weihnachten kein unterhalt keine nachfragen wie es ihr geht ob es was neues gibt oder so... Ich habe ihm tausend mal gesagt das er es sein lassen soll und das die Verantwortung bei mir liegt und nich bei ihm (gerichtsverfahren um sorgerecht hat er damals verloren) aber er hört nich... Am liebsten würde ich die Besuchskontakte streichen aber sie sind vom Jua so festgelegt und mein Kind hat ja auch ein Recht ihn zu sehen und ich halte es trotz allem auch für wichtig...Immerhin ist er ihr Vater...

Ich weiss einfach im moment nich weiter... eigentlich darf ich ja gar nich meckern... Finanzell kommen wir relativ gut über die Runden (Hartz4, kindergeld und unterhaltsvorschuss) ich bin mit einem super lieben fürsorglichen Mann zusammen der mich auf Händen trägt und auch mein Kind akzeptiert... Wir haben eine schöne kleine Whg gehen regelmässig Freunde besuchen und haben eigentlich ein sehr unbeschwertes leben...

Aber manchmal fühle ich mich trotzdem irgendwie ausgepowert und leer...

sry für das viele #bla ist bestimmt auch sehr unübersichtlich und durcheinander...

Danke fürs lesen und das ich mich auskotzen durfte... jetzt gehts mir etwas besser...

LG Rebecca mit der zum Glück endlich schlafenden Laura (2j.)

Beitrag von sabsy75 - 20.01.12 - 21:22 Uhr

Liebe Rebecca,

ich glaube, es ist für alle nachvollziehbar, dass Du am Limit bist - 2-jährige können durchaus Terroristen sein #schwitz

Hatte nach der Trennung auch Probleme mit meinem Kleinen (damals 2,5 Jahre als) und hab mir dann eine Kinesiologin gesucht, die sich auf Kinder spezialisiert hat. Nicht, weil ich so viel davon gehalten habe - ich wusste einfach nicht, was ich sonst hätte machen sollen.

Die hat dann mich und den Kleinen behandelt - war zwar nicht ganz billig - aber bei uns hat es wirklich viel gebracht!

Wir Frauen müssen einfach lernen, die Vorwürfe unserer Ex-Partner zu ignorieren - denn die wissen genau mit welchen 2 Sätzen sie uns aus der Bahn werfen können!!!!

Wünsch Dir viel Kraft
sabsy

Beitrag von schwilis1 - 21.01.12 - 09:09 Uhr

mir ging es lange zeit so, dass mein ex mit seinen Vorwürfen so in meinem Hirn drinnen war, dass es mich wirklich rutnergezogen hat... dann kam die phase (und in der sind wir immer noch) wo er mich total ignoriert. weder hallo noch tschüß sagt)

seit ein paar Tagen ist es mir aber einfach nur noch egal. er sieht seinen Sohn, darüber bin ich froh. er holt ihn wenn ich bis 18.00 uhr schule hab von der Kita ab und bringt ihn zu mir in die wohnung. Dafür bin ich dankbar!

und alles was sonst noch so läuft... so what... es interessiert mich nicht mehr!

Lass deinen ex nicht mehr so dein leben bestimmen!

Mein kleiner ist auch 2 jahre alt, und manchmal treibt er mich in den Wahnsinn... wenn er nachts nicht schlafen kann und ich weiß um 5 uhr muss ich aufstehen, oder wenn er abends nicht einschlafen kann und ich mir denke: scheiße... ich muss noch soviel lernen... und und und...

in den ganz schlimmen momenten wo ich das gefühl habe, gleich seh ich rot, geh ich auf den Balkon, rauche eine... komme wieder runter und mein kleiner muss in der zeit eben weinen oder bocken, oder oder oder was er auch immer macht... anders geht es nicht bei mir...

was mir sehr gut getan hat... ich hab im oktober eine Ausbildung angefangen, nachdem ich 2 jahre mit dem kleinen zuhause war... so sehr ich die Zeit auch genossen habe... ich liebe es, wieder gefordert zu werden, mich mit anderen Menschen über mehr als nur kinderkram auszutauschen, wieder einen richtigen Tagesablauf zu haben und wieder ein Ziel vor Augen zu haben... zweitbeste aus meiner klasse zu sein...

die kiTa wird zwar vom Amt getragen, ebenso wie mein restliches Leben.. dennoch fühlt es sich einfach besser an für das Geld etwas zu tun...

Beitrag von maschm2579 - 21.01.12 - 14:32 Uhr

Hallo,

hast Du mal darüber nachgedacht arbeiten zu gehen? Das ist ungemein befreiend und man sieht mal was anderes als Kind, Haushalt, Mann und das leere Konto.

A. ist es ja nun gelogen wenn man sagt das das Leben unbeschwert ist bei Hartz4 - oder ich mache was falsch, denn ich finde das Leben auch mit Arbeit hart.

B. hast Du soviel negatives zum nachdenken das Du das Positive verdrängst und überhaupt keine Zeit hast darüber nachzudenken. Wärst Du arbeiten hättest Du einfach mal 1-2 Std den Kopf frei und würdest etwas nur für Dich tun.

Such Dir einen Job, z.B. im Solarium in der Tanke, im Büro ist doch total egal wo. Hauptsache RAUS.

Geht Dein Partner arbeiten? Falls nein kannst Du richtig loslegen und Dir ein eigenes Leben aufbauen und Dir und Deinem Kind was bieten.

Ich selber gehe 35 Std die Woche arbeiten und genieße es. Ich freue mich morgens auf den job und Nachmittags noch viel mehr auf mein Kind. Sind wir aber länger als eine Woche durchweg zusammen bricht hier der Krieg aus #schwitz

Ich habe eine sehr aufgeweckte Tochter und mit fast 4 kommt zu dem Trotzalter noch das Diskussionsalter #schock

D.h. es wird nicht leichter ......

Lg und Dir alles gute