Hallo ihr Lieben,
wir bekommen morgen Gäste und ich weiß einfach nicht, was ich kochen soll. Ich möchte etwas mit Hähnchen oder Pute machen, habt ihr Tipps? Etwas, was relativ schnell geht oder sich gut vorbereiten lässt. Als Dessert mache ich ein Schokosoufflé auf Himbeerspiegel. Bitte Hilfe, ich zerbreche mir schon ewig den Kopf!
LG, Kathrin
Morgen Gäste, was kochen? Mit Geflügel...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von xandria - 20.01.12 - 21:47 Uhr
Beitrag von paulstanley - 20.01.12 - 23:31 Uhr
Putengeschnetzeltes ???
Oder das hier (soooooooooooo lecker) :
Curry-Ananas-Hähnchen
(für etwa 4 Personen)
- 800 g Hähnchenbrustfilet
- 1 Schalotte
- 200g Ananasstücke (Dose)
- 1/2 Bund Frühlingszwiebel
- 2 Esslöffel Butter
- 2 bis 3 Esslöffel Currypulver
- Salz, Pfeffer, Paprikapulver
- 250 ml Geflügelbrühe
- eine Flasche Rama Cremefine zum Kochen
- etwas heller Soßenbinder
1.
Filet in Streifen schneiden. Schalotten würfeln. Ananas in Sieb abtropfen. Frühlingszwiebel waschen und in Ringe schneiden.
2.
Butter in Pfanne. Schalotten dünsten. Dann Fleisch und Frühlingszwiebel dazu. Etwa fünf Minuten braten. Mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Curry würzen. Aus Pfanne in Topf umfüllen.
3.
Geflügelbrühe in Pfanne. Zwei Minuten köcheln. Rama Cremefine und Ananas zugeben. Rühren und Aufkochen. Eventuell mit Soßenbinder andicken.
4.
Soße zum Fleisch und Zwiebeln in Topf geben. Alles erhitzen. Nochmal anschmecken.
Dazu Reis oder Baguettebrot.
PS: Kann man vorbereiten und dann einfach zum Essen warm machen.
Beitrag von senior888 - 21.01.12 - 10:28 Uhr
aus der schnellen Küche das Südstaatenhuhn
Zutaten:
1 Huhn 1 gross. Braeter Milch Salz Pfeffer 1 1/2 Tassen Mehl
Zubereitung: Huehnchen in Portionen zerteilen. Gut mit Salz und Pfeffer einreiben. Eine Weile stehenlassen. Dann fuer etwa eine Stunde in Milch einweichen. Mehl, Salz und Pfeffer und Huehnerteile in einen Plastikbeutel fuellen und ihn schuetteln, bis alles mit den Zutaten bedeckt ist. Fleisch herausnehmen und in reichlich Fett bei 200 Grad goldbraun braten, groessere Teile etwas laenger.
Dazu Backofenpommes