Welcher Job?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von samy2011 - 20.01.12 - 21:55 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an Euch. Ich versuche seit einiger Zeit schwanger zu werden und möchte, wenn dann das Kind da ist auch zuhause sein.. und das gerne länger als ein und am besten auch länger als 3 Jahre..

Was übt ihr für Jobs aus? Oder wie bekommt ihr das Team Kind & Arbeit unter einen Hut? Home office? Nachtarbeit?

Ich freue mich, auf eure Antworten
Liebe Grüße
Samy

Beitrag von senior888 - 21.01.12 - 10:42 Uhr

1. Mein bester Tipp!! Du brauchst einen MANN resptive sein Sperma um schwanger zu werden... sooo allein klappt das NIE

2. der Spermaspender ist Unterhaltspflichtig für dich in den ersten 3 Jahren und für das Kind 18 bis max 27 Jahre.

Beitrag von silbermond65 - 21.01.12 - 13:18 Uhr

1. hat sie ja bereits geschafft. ;-) Laut VK ist der potentielle Vater bereits seit ein paar Jahren vorhanden.

Beitrag von senior888 - 21.01.12 - 13:51 Uhr

du weißt doch: ich schaue selten in die VKs, Aber wenn sie schon einen festen Spender hat.. muß er ja nur noch RICHTIG gut verdienen!

Beitrag von silbermond65 - 21.01.12 - 13:21 Uhr

und möchte, wenn dann das Kind da ist auch zuhause sein.. und das gerne länger als ein und am besten auch länger als 3 Jahre.

Wenn ihr euch das leisten könnt,ist doch alles bestens.
Da du einen Partner an deiner Seite hast ,ist alles möglich.Entsprechend seinen Arbeitszeiten könntest du Schichten arbeiten,nur WE ,nur vormittags.
Kommt doch auch ganz drauf an ,was du gelernt hast und als was du jetzt arbeitest.

Beitrag von winnie_windelchen - 21.01.12 - 13:30 Uhr

Warum willst du denn länger als 3 Jahre zu Hause bleiben wenn ich fragen darf? Keine Ahnung, mir würde da die Decke auf den Kopf fallen.

Auch wenn ich durch einen Partner alles finanzielle stemmen könnte, wäre mir das eindeutig zu langweilig. Kind im Kiga bis 15 Uhr und ich sitz 6 oder 8 Std. allein zu Hause rum? #zitter

Ich gehe auch nicht Vollzeit arbeiten, wäre froh wenn es so wäre, ist leider nicht so einfach. Dennoch bin ich froh wenigstens vormittags paar Stunden raus zu kommen um uns etwas dazu zu verdienen. (Hauswirtschaft private Haushalte)

Beitrag von tweety74 - 21.01.12 - 22:01 Uhr

Ich war auch alleinerziehend, bin Erzieherin und konnte meinen Sohn 3,5 Jahre mit zur Arbeit nehmen :-)

Beitrag von silbermond65 - 21.01.12 - 22:34 Uhr

Die TE ist ja gar nicht alleinerziehend. ;-)
Im Grunde genommen hat sie noch nicht mal ein Kind.

Beitrag von lunacy - 22.01.12 - 07:45 Uhr

Deshalb frage ich mich auch, was sie hier mit ihrem Posting wil? #gruebel

Beitrag von silbermond65 - 22.01.12 - 19:44 Uhr

Vielleicht hat sie das Leben als AE ja schon geplant.;-)
Aber da sie noch nicht schwanger ist,braucht sie ihren Partner noch.

Beitrag von samy2011 - 22.01.12 - 20:25 Uhr

ja, dass stimmt - aber ich dachte, wer bekommt besser Kind & Job unter einen Hut als alleinerziehende.. Ich hoffe, ihr nehmt mr das nicht übel :P

Beitrag von samy2011 - 22.01.12 - 20:24 Uhr

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.. also ich habe keine "Sperma-Spender", sondern lebe seit 5 Jahren in einer festen Partnerschaft und seitdem wohnen wir auch zusammen - und der Mann soll eigentlich auch bleiben :P

Ich würde gerne länger als 3 Jahre zuhause sein, wenn mein Kind da ist - da ich es von Zuhause aus auch so kannte, dass meine Mama mich aus der Kita abgeholt hat, mir essen gemacht hat und halt alle tollen sachen und ich nicht bis 16-17 uhr in der Kita war und der Tag ja dann aucheigentlich gelaufen ist..

Das Ganze heißt nicht, dass ich nicht auch arbeiten möchte.. gerade um nicht auch nur hausfrau und mutter zu sein.. ich dachte nur, vielleicht habt ihr einen Job, bei dem man Kind und Job gut unter einen hut bekommt.. Ich bin gelernte Bürokauffrau und somit habe ich ja eigentlich viele möglichkeiten.. würde mich aber auch noch umorientieren (auch schon bevor der Zwerg da ist) um einfach so viel zeit wie möglich mit ihm verbringen zu können..

LG Samy