Huhu,
habe gestern wegen MRSA etwas gepostet... ja heute wollten wir ne verlegung und was ist... das zimmer ist infiziert dh. es ist ein weiteres kind infiziert worden und unser zimmer ist komplett "abgeschottet worden zur sicherheit. dh. eintriff nur mit schutzkleidung. NOCH war unsere kleine nicht betroffen. wir sollen morgen um 10 uhr in der klinik anrufen ob sie etwas abbekommen hat... BITTE DAUMEN DRÜCKEN!!! seit heute mittag wissen die ärzte dass der keim noch ein weiteres kind bekommen hat. wir durften heute weder kuscheln,wickeln, geschweige denn den inku öffnen. na ja jetzt hoffen wir mal dass es positiv ausgeht. wenn emma-lynn nicht betroffen ist, dann wir sie morgen sofort verlegt.
so ich werd heute dann wohl kaum schlafen könne...
LG
Neues wegen MRSA
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jenny111 - 20.01.12 - 21:55 Uhr
Beitrag von fruehchenomi - 20.01.12 - 22:12 Uhr
Ich halte euch die Daumen ! Weiß noch, als Enkelmaus Leonie den Norovirus abbekam, als sie auch noch im Inkubator lag.....wurde dann sofort separiert.
Alles Gute !
LG Moni
Beitrag von katharina.julia - 20.01.12 - 22:16 Uhr
Oh je .... das ist ja furchtbar.
Ich drücke dir gaaaaanz gaaanz fest die Daumen das euer Mäusschen nix abbekommt.
Bei uns war es damals genauso, meine Zwillinge ( 30 + 3) lagen auch in einem Zimmer mit nem MRSA Baby .... und die Eltern sprachen nur französisch ...... Hilfe *Dolmetscher* ....
Mein Mann uns ich hatten auch immer Angst das was passieren könnte ....
Zum Glück hatten wir volltestes Vertrauen zu Ärzten und Schwestern .... und es ist auch nix passiert.
Ich denk an dich und drück ganz doll die Daumen
Liebe Grüße .... alles wird gut
P.S Sowohl den Zwillingen 
als auch unserer kleinen Inku Nachbarin" Aurelie"
geht es heute prima
Beitrag von .antonia - 20.01.12 - 22:22 Uhr
sorry, das ist aber der Altptraum.
Ich wünsche dir sehr, dass ihr verschont bleibt.
alles gute und schlaf schön
Beitrag von sandra16581 - 20.01.12 - 22:43 Uhr
Ich drücke euch ganz ganz fest die daumen
Beitrag von jenny111 - 20.01.12 - 22:46 Uhr
Danke euch!! Oh ich werd kaum schlafen können...
Beitrag von jasifrosch - 21.01.12 - 11:27 Uhr
Liebe Jenny!
Das sind ja keine guten Nachrichten..... drücke Dich mal 
Hoffe sehr, dass Deine kleine Maus MRSA- frei ist
Lg Jasifrosch
Beitrag von 98honolulu - 21.01.12 - 13:53 Uhr
Ich hatte ja gestern bereits was dazu geschrieben.
Auch ich dücke euch die Daumen, dass eure Maus den Keim nicht hat, würde an eurer Stelle aber sark damit rechnen.
Wenn alle die Maßnahmen beachten und sich daran halten, wird nichts passieren, glaub mir.
Und sobald ihr aus dem KH raus seid, wird das Thema eh gegessen sein.
LG
Beitrag von yvschen - 21.01.12 - 15:06 Uhr
Hallo
ich hab dir gestern ja schon geantwortet
Und ich möchte dir auch nochmal schreiben, wenn du mehr wissen willst schreib mich an.Es hat wohl keiner die Erfahrung wie wir es haben.
Ich weiß der Keim ist nicht toll.Aber Panikmache bringt nix.
Für Unwissende klingt es ganz schlimm.
Aber wie schon gesagt, die Dunkelziffer von infizierten Menschen, die man im Alltag trifft ist recht hoch.
lg yvonne