wir fahren dies jahr nich in den urlaub.uns is das zu teuer
aber traurig bin ich vor allem wenn ich mitbekomm wo alle anderen so hinfahren.
wir wollen einmal in den zoo und einmal ins erlebnisbad.
wer fährt dieses jahr auch nicht und ist mit mir traurig darüber?
noch wer der nicht in den urlaub fährt dies jahr?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von tierras - 20.01.12 - 22:40 Uhr
Beitrag von lachris - 20.01.12 - 23:07 Uhr
Hi,
sorry wir fahren (Ferienwohnung).
Aber als ich gelesen hab, dass manche hier für Ihren Urlaub 3500,- EUR ausgeben war mir auch ganz anders.
Wir zahlen dieses Jahr ca. 600,- EUR für eine Woche Ferienwohnung plus Spritkosten und das finde ich für drei Personen okay.
Letztes Jahr sind wir erst Mitte September gefahren, da haben wir sogar eine wirklich schöne Ferienwohnung für 300,- EUR bekommen.
So gar nicht wegfahren finde ich immer schade. Es muss ja nicht so teuer sein.
Vielleicht findet ihr ja doch nocht was schönes, das im Budget liegt. Und wenns "nur" eines dieser Sparwochenendangebote in einer Jugendherberge sein sollte.
VG lachris
Beitrag von puenktchen78 - 21.01.12 - 08:16 Uhr
Hallo,
wir waren letzten Jahr nicht weg und werden dieses Jahr auch nicht fahren.
Letztes Jahr war kein Geld da und dieses Jahr kommt bei uns Krümmel Nr. 2 mitten im Sommer.
Außerdem müssen wir wohl wieder extrem für den Urlaub sparen, weil wir Nr. 2 auch gerne bei der Verwandschaft in den USA vorstellen wollen.
Ich persönlich finde Urlaub daheim gar nicht so schlimm. Wir haben letzten Jahr halt viele Ausflüge gemacht - die zum Teil keinen Eintritt etc. gekostet haben.
Also Kopf hoch, wie Du siehst geht es auch anderen nicht besser als Dir/ Euch!
LG
Mel
Beitrag von celi98 - 21.01.12 - 09:18 Uhr
hallo,
wir werden nicht fahren, traurig bin ich deswegen nicht. wir haben gerade ein haus gekauft, ich habe zum ersten mal einen garten und freue mich schon darauf, den zu nutzen und mich in die gartenarbeit zu stürzen. außerdem gönne ich mir wieder eine jahreskarte für den wildtierpark und das örtliche freibad und hoffe auf gutes wetter.
lg sonja
Beitrag von heimchen82 - 21.01.12 - 11:23 Uhr
Ich bin auch traurig 
Letztes Jahr waren wir in der Nähe von Bensersiel auf einem Bauernhof und es war toll
Würde auch dieses Jahr ins Budget passen, aber der Papa fand das zu langweilig....
Alleine fahren möchte ich auch nicht 
Haben uns so geeinigt, dass wir das Geld sparen und dann Mai 2013 rum 2 Wochen in den Urlaub fliegen.... Wird auch toll, aber das ist noch soooooo lange 
LG
Beitrag von manavgat - 21.01.12 - 15:17 Uhr
Worüber bist Du traurig?
Du sparst Dir
den Stau
die Packerei (irgendwas vergißt man immer)
den Schreck hinterher, weil viel mehr Geld draufgegangen ist, als vorgesehen
den Ärger, weil irgendwas nicht so ist, wie gedacht
usw.
Freu Dich über die gemeinsame Zeit und mach ein Ferienplanbuch mit Deinen Kindern. http://www.urbia.de/forum/6-kids-schule/3445876-sommerferien/21920670
Der Spaß kommt dann schon. Ihr Erwachsenen könnt ja auch das ein oder andere unternehmen.
Wir hatten letztes Jahr auch keinen Auslandsurlaub und ich hab es überlebt.
Gruß
Manavgat
Beitrag von mama2003-2009 - 21.01.12 - 21:35 Uhr
Hallo
Du/Ihr werdet sicher nicht die einzigsten sein die KEINEN Urlaub machen. Wir würden auch liebend gerne in die Sonne fliegen,wenn ich hier lese wie oft und wohin einige fahren.Wenn ich aber die Preise sehe muss ich mir sagen NEIN es geht leider nicht.
Ich war das letzte mal und erstemal richtig im Urlaub 2 Wo. AI in der Türkei mit meinem Ex, weil seine Eltern/Oma und einiges zugesponsort hatten... seit dem nie wieder weg gewesen....
Dieses Jahr fahren wir von Fr.Mo (Pfingsten) in die Lüneburger Heide mit Serengeti und Heidepark mit meinen Ex Schwiegereltern und Sparen dafür auch.
Ansonsten wird es kein so großen Urlaub vorerst geben weil wir uns es Finanziell einfach nicht leisten können, mein großer hingegeb fliegt gleich 2 mal dieses Jahr in den Urlaub mit Ex Schwiegereltern + 1x Ostsee... Ja die können sich das leisten...
Wir versuchen dennoch trotzdem in den Zoo mal zu fahren oder so... Aber finanziell ist das alles nicht so einfach..
;) also Kopf hoch ihr seit da nicht alleine
Beitrag von tomiav - 13.03.12 - 11:25 Uhr
Kann ich euch vieleicht helfen?wir haben eine Ferienwohnung bei Berlin.