Licht beim Schminken & Co.

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mamantje - 20.01.12 - 22:45 Uhr

Hallöchen,

ich habe mir einen ganz tollen Schminktisch gekauft... bin grad 30 geworden und dachte ich muss mal mit anfangen ;-) Jetzt steht das schicke Teil da und ich hab richtig Spaß dran. Bin super Neuling in der Sache, habe mich bisher selten bis nie geschminkt. Spiegelaufsatz ist dran, aber bisher ohne Licht.

Nun meine Frage: Wie beleuchtet ihr euren Schminkplatz? Bzw. unter welchem Licht zupft ihr Augenbrauen? Das mach ich ja seit vielen Jahren, aber entweder im Tageslicht oder halt mit ner hellen Lampe im Gesicht. Möchte aber gerne was ändern, weil ich glaube, dass das nicht gut für die Augen ist.

Wer hat eine gute Idee??? Wunschtraum wäre ja ne Lampe, die sehr hell aber zudem unschädlich für Augen ist. Sowas gibts wohl nicht, oder?

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten
Antje

Beitrag von k_a_t_z_z - 21.01.12 - 04:01 Uhr

Ich habe festgestellt - nix geht über Tageslicht und Sonne - egal für was.
Glücklicherweise arbeite ich so dass ich mich fast immer bei Tageslicht schminken kann.

Wenn man sich morgens bei Kunstlicht schminkt sieht man im normalen Licht des Tages oft furchtbar aus...

Wenn ich mal abends auflege dann nehme ich meine normale Halogen-Schreibtischlampe - hell aber sicher nicht schädlich.

Eine normale Lampe egal welcher Art wird Dir nur schaden wenn Du hineinstarrst - was Du sicher nicht tust... Von Bühnenscheinwerfern o.ä. reden wir ja hier nicht.

LG, katzz

Beitrag von viva-la-florida - 21.01.12 - 11:29 Uhr

Hallo,

am besten ist definitiv Tageslicht, keine Frage.
Hat man aber eben nicht immer zur Verfügung.

Wichtig finde ich z.B., dass das Licht an meinem Badspiegel von beiden Seiten kommt und schön hell ist.

Trotzdem, wenn ich kein Tageslicht habe, halte ich mich ein wenig zurück mit den Farben. Vorsichtshalber.

LG
Katie