huhu
ich mache eine umschulung zur einzelhandelskauffrau.
nun ist es so, dass ich ins 2te lehrjahr geschmissen wurde.
mir fehlt also das 1te lehrjahr komplett.
ich arbeite von früh bis abends, hab grad mal dienstag nachmittag kurz zeit ehe ich den kleinen hole. anderen tage komm ich fast garnicht zum lernen. bzw. muss ich viel für aktuelles lehrjahr lernen und noch teils warenkunde zu hause büffeln.
na worauf ich hinaus will .. #im anfang mai sind wohl schon zwischenprüfungen. nun muss ich also innerhalb der noch verbleibenen knapp 4 monate das 1te lehrjahr nachholen, bin einfach noch nicht dazu gekommen.
um nicht das ganze lehrbuch zu lernen, weiß zufällig jemand mit welchen themen ich mich auf alle fälle befassen sollte ?? hat jemand zufällig eine ausbildung gemacht ? einiges so wie ich mitbekommen habe greift ja ins 2te lehrjahr über, so denke ich kann ich mir das sparen. aber was fehlt mir ??
wäre toll wenn mir jemand paar schwerpunkte schreiben würde, die wichtig sind!
danke euch
Umschulung zu Einzelhandelskauffrau - Dringende Frage zum Lernstoff !!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von guppy77 - 20.01.12 - 23:23 Uhr
Beitrag von buebi19 - 21.01.12 - 13:17 Uhr
hallo!
schau mal, viell findest du hier was, ist aber sehr lang
http://www.kmk.org/fileadmin/pdf/Bildung/BeruflicheBildung/rlp/KfmEinzelhandel.pdf
ich hab das auch gelernt, meine lehre ist nun seit 10 jahren vorbei, was im 1. jahr dran kam weiß ich leider nicht mehr genau.