Hallo Liebe Urbia-Community,
mein Mann und ich möchten gerne wieder ab und zu was zu zweit machen.
Da wir aufgrund der familiären Situation aber keine Babysitter haben auf die wir zurückgreifen können (meine Familie in der Schweiz, seine Familie recht zerstritten, Schwiegermama tut so schon wahnsinnig viel für uns!!), habe ich mich nun dazu entschlossen mich mal ein bisschen schlau zu machen wo man Babysitter findet?
Wie habt ihr eure Babysitter gefunden? Habt ihr Anzeigen geschaltet oder über eine Vermittlung? Und wenn ja könnt ihr eine Agentur empfehlen?
Falls ihr Tipp's habt für die Umgebung Bochum wäre ich euch sehr dankbar ;o)
Euer Schwizer-Mami
Babysitter: wo suchen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schwizer-mami - 21.01.12 - 05:42 Uhr
Beitrag von zwergwilli - 22.01.12 - 20:55 Uhr
Hallo Schwizer-Mami,
es gibt viele Möglichkeiten, einen Babysitter zu finden. Zuallererst würde ich im Bekanntenkreis oder Freundeskreis und in der Nachbarschaft schauen, ob es da Kinder/Jugendliche gibt, die Spaß daran haben könnten.
Dann kannst du natürlich eine Kleinanzeige in der Zeitung schalten. Außerdem könntest du beim nächsten Gymnasium einen Aushang machen (bestimmt gibt es in Bochum auch eine BBS für angehende Erzieherinnen - sehr zu empfehlen).
Wir haben unseren tollen Babysitter bekommen über die Evangelische Familienbildungsstätte. Die bieten dort Babysitter-Kurse an (für Jugendliche ab 14 J) und haben dann eine Vermittlungskartei. Musst du evt. mal googlen.
Ich hoffe, die Tipps helfen dir.
LG
zwergwilli