Hallo,
mein Mann hat mir vor ein paar Tagen verkündet das er dieses Jahr in den Sommerferien keinen Urlaub bekommen wird.
Normalerweise fahren wir immer nach Spanien zu meinen Eltern ABER ich bin nicht sicher ob ich den Flug allein mit zwei Kindern, Gepäck und Hund(en) zutraue.
Wir haben zwei Kinder 9 Jahre und 17 Monate.
Mit hätten wir natürlich:
- Gepäck
- Autositz
- Buggy oder Karre
- Handgepäck
- ein oder zwei Flugboxen für große Hunde
Wobei ich die Bulldogge eigentlich ungern mitnehmen möchte sie kommt in Spanien mit der Wärme nicht so gut klar.
Sie kann es aber auch nicht gut ab von uns getrennt zu sein sie beginnt dann sich die Pfoten kaputt, wirklich kaputt lecken.
Die Hunde zu Hause zu lassen steht eigentlich nicht zur Debatte, sie unter zu bringen über die ganzen Wochen ist sowas von teuer das ich sie lieber mit nehme zumindest wen wir 5 oder 6 Wochen nach Spanien fliegen.
In Spanien wären eben meine Eltern und wir könnten die ganzen Sommerferien bleiben.
Mein Mann würde am WE direkt nach Spanien fliegen statt nach Hause.
Andre Möglichkeit ich fahre irgendwo ganz anders hin, ich habe nur keine Idee wo. Ich habe schon ein bisschen im Netz geschaut nach Urlaub allein mit Kindern aber immer nur Single Urlaub gefunden. 
Urlaub auf dem Bauernhof wäre toll aber ich muss zugeben ich hätte im Urlaub keine Lust noch groß zu kochen oder ein zu kaufen.
Kinderbetreuung wäre toll aber gibt es sowas auch schon für 2 jährige ?
Ich würd im Urlaub schon gern ein bisschen Sport machen aber mit der Lütten immer dabei ? Ja ich total egoistische Mutter hätte im Urlaub auch gern mal am Tag ein oder zwei Stunden für mich allein.
Ok ihr merkt ich kann grade nicht grade aus denken, was würdet ihr tun ?
Ach ja die Hunde sind ja auch noch da! Für 1 oder 2 Wochen würde ich die aber wiederum bei Freunden oder im Hundehotel untergebracht bekommen.
LG dore
Allein Urlaub machen, ist schon jemand allein mit zwei Kindern geflogen ?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von dore1977 - 21.01.12 - 07:10 Uhr
Beitrag von krokolady - 21.01.12 - 11:33 Uhr
Hast die Tage ja gar nix von erwähnt 
Also mir persönlich wäre das mit Spanien zu stressig.......
Besteht denn die Möglichkeit das Deine Eltern da unten Karre, sitz und so für die Kurze besorgen? Dann bräuchtest nur Gepäck mitschleppen und die Mädels halt.
Hatte auch mal geschaut wegen Urlaub im Süden, aber mir ist das zu viel mitgeschleppe.......von der Tierversorgung mal ganz abgesehen...
Wir bringen die Hunde im Juli ne Woche ins Tierhotel und fahren an die Ostsee, weit oben.....ist nen Hof mit Pferden, Spielzimmer und so, 200 Meter von der Ostsee weg.
Hatte die Hunde bzw. vorher nur Mercy, ja auch immer mit im Urlaub.
Diesmal wollen wir ohne Hunde fahren, weil man dann halt doch unabhängiger ist.
Beitrag von loonis - 22.01.12 - 14:32 Uhr
Man kann den Vorabend-Checkin nutzen...
so erspart Ihr Euch lange Wartezeiten u. das Gepäck seid Ihr
auch schon los.
Holen Euch Deine Eltern vom Flughafen ab?
Was heisst:
Mein Mann würde am WE direkt nach Spanien fliegen statt nach Hause.
Dein Mann kommt über's WE nachgeflogen?
Dann könnte er d. Hunde doch mitbringen?
Dein 9 Jähriger sollte ja schon recht unkompliziert sein ,was das
Fliegen an geht.Wäre dann nur noch der kleine Wirbelwind ...
Spanien ist ja nicht soooo weit weg.
Ich würde es machen! Ganz klar. 6 Wo Spanien mit den Kids! Einfach super.
Eben auch ,weil Ihr fam. Anschluß habt.
LG Loonis
Beitrag von italyelfchen - 23.01.12 - 20:25 Uhr
Huhu,
zu den Hunden kann ich garnichts sagen, aber werden die nicht schon beim CheckIn irgendwo hin gebracht und dann erst bei der Ankunft abgeholt? Erst wäre evtl. ja noch Deine Mann dabei, der euch zum Flughafen bringt und dann holt Dich ja jemand ab!
Ich fliege viel, auch immer wieder allein mit den Kindern und teilweise Bergen von Gepäck! Wichtig ist immer nur das Handgepäck und das klappt super! Unsere Große hat einen kleinen Rollkoffer und ich habe einen Rucksack, da paßt alles rein, was wir brauchen. Selbst mit Baby (jetzt Kleinkind), Buggy und Kindersitz (nutzen wir an Bord) klappt das! Meist ist der Kindersitz im Buggy und der Zwerg im Ergo...
Nur keine Angst!
Liebe Grüße,
Elfchen
Beitrag von jeremiaskilian - 28.01.12 - 23:18 Uhr
Hi!
Ich bin bereits 2 mal allein mit den Kindern im Urlaub gewesen! 2 Wochen Malle, Sohn war 23Monate. 2 Wochen Türkei, Söhne waren 4 und fast 2!
Mittlerweile habe ich 3 Söhne (6, fast 4 und 17Monate). Dieses Jahr möchte ich auch unbedingt wieder fliegen. Mein Mann mag keinen Süden und wird auch keinen Urlaub bekommen!
Spanien ist doch nicht weit mit dem Flugzeug. Und dort hast du ja deine Eltern!
Mach es! Wird bestimmt super!! :)
LG Nadine