Vor 5 Monaten kam meine Tochter zur Welt, ein absolutes Wunschkind von mir (und damals auch von meinem Partner)!!
In der SS hat er mich dann in der 9.SSW einfach sitzen lassen und hat nun eine neue Freundin (nach 6 Jahren Beziehung)!!
Ich habe dann in der SS einen neuen Mann kennengelernt, der mich in der SS, bei der Geburt und danach begleitet hat!
Mittlerweile leben wir zusammen und sind sehr glücklich!!
2 Monate nach der Geburt habe ich mir die Spirale einsetzen lassen, da ich eigentlich erst wieder ein Kind wollte, wenn meine Kleine zumindest aus dem Windelalter raus ist!!
Und nun?! Seit 2 Wochen ist mir dauerübel, die Brüste spannen und ich fühle mich einfach schwanger!!
Heute habe ich einen Test gemacht...Positiv!!
Was soll ich denn nur machen?! Die Beziehung ist doch noch relativ frisch, meine Kleine gerade mal 5 Monate alt!!
Ich schaff das alles nicht....
Ich habe darauf vertraut, dass mir das durch die Spirale nicht passiert!
Musste das einfach mal loswerden!!
schwanger trotz spirale?!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von neeeeeeiiiiiin - 21.01.12 - 10:14 Uhr
Beitrag von 4KinderImHaus - 21.01.12 - 11:28 Uhr
Hallo ,
also meine Mama ist damals mit 2 verschiedenen Spiralen Schwanger geworden 
Ich würde dir rate erst mal dringend Montag zum Frauenarzt zu gehen und die Spirale ziehen zu lassen!
Falls du dich für das Kind entscheiden solltest ..... meine Mama hat damals wegen der Spirale weil der Frauenarzt sie nicht gezogen hatte, das Kind in der 17. Woche verloren !
Ich würde erst mal mit deinem Freund/Mann reden , so schlimm ist das nicht mit 2 Kindern die eng zusammen sind !
Es hat auch Positive vorteile 
Rede erst mal mit dem Frauenarzt und deinem Mann , vielleicht regiert er ja ganz positiv darauf ! Das erleichtert dann auch schon vieles.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute
Beitrag von stefannette - 21.01.12 - 11:47 Uhr
Du wirst das schaffen mit den zwei Kleinen,ganz sicher. Es wird bestimmt erst mal stressig, aber dann können die Beiden doch gut was miteinander anfangen!!
Geh zum FA und lass die Spirale ziehen! Das wäre erst mal der erste Schritt, denke ich!
Ich wünsche Dir alles Gute!Du schaffst das!
LG Annette (die auch die Spirale hat und etwas Angst kriegt
)
Beitrag von sarah21baumberg - 21.01.12 - 13:18 Uhr
hallo
also ich verstehe dich gut.
ich habe mir selber nach meinen 2 kindern jeweils die spirale (kupferspirale) setzen lassen und hatte nie probleme. ich weiß das es natürlich kein verhütungsmittel gibt das 100% sicher ist aber ich hatte nie probleme...
hast du denn nach der ersten periode mit spirale noch mal kontollieren lassen ob sie richtig sitzt.
(passiert wohl häufiger das sie verrutscht nach der ersten periode)
meine fä meinte beim reinsetzen der ersten spirale das manche frauen keine spirale vertragen aber ich hatte nie probleme.
naja du bist ja jetzt auch an einem ganz anderen punkt....
du hast mit deinem partner viel geschafft die ss die geburt und jetzt bekommt ihr ein gemeinsames kind ist früh aber ist doch sehr schön...
freut sich denn dein partner?
wenn er sich freut dann ist doch alles perfekt
lichen glückwunsch und komm rüber ins ss forum da wirst du sehen das du dich bald riesig freuen wirst auf deinen zwerg
lg
Beitrag von viviana2006 - 21.01.12 - 15:10 Uhr
Hallo,
warte erstmal ab, vielleicht ist es ja auch eine Eilleiterschwangerschaft, was bei Spiralen häufig vorkommt. Also ab zum Frauenarzt. Wenn du schwanger bist, würde ich die Spirale auch ziehen lassen, dabei kann es oft vorkommen, dass die Schwangerschaft beendet wird. Und wenn das Kind trotzdem bleibt ist es einfach Schicksal. Mir ging es vor kurzem ähnlich.
Liebe Grüße
Beitrag von salida-del-sol - 21.01.12 - 20:37 Uhr
Hallo Du,
es ist gut, dass Du hier einen Platz gefunden hast, wo Du alles los werden kannst. Dass Du erst einmal nicht weißt, wie Du es schaffen kann ist logisch. Aber wir wachsen mit und an unseren Aufgaben.
Durch Dein 1. Kind hast Du schon einen Erfahrungschatz, unterschätze den nicht.
2 Kinder so dicht aufeinander zu haben hat ganz klare Vorteile. Die 2 teilen sich Flasche, Schnuller und Spielzeug miteinenader. Sobald das Kleine mobil ist, sausen die beiden gemeinsam durch die Wohnung und Du mußt nur noch ein Auge auf sie haben. Je dichter Kinder kommen, um so ein engeres Verhältnis haben sie zueinander. Jedes Kind bringt ein mehr an Streß und durchwachten Nächten mit sich. Aber eben auch ein Mehr an Freude, Liebe und Geborgenheit. Das ältere Kind übernimmt meist die Lehrer-Funktion und zeigt dem Jüngeren was geht und was nicht geht. Sprich mit Deinem neuen Partner darüber und lass hören, wie er darauf reagiert hat.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol
Beitrag von kyra97 - 26.01.12 - 11:35 Uhr
hallo du,
ob du noch hier liest??
du hast gleich nach deinem positiven test hier geschrieben, so eine art erster hilferuf....
wie ging es dir denn die letzten tage? v.a. wie hat dein partner die nachricht aufgenommen? er scheint ja ein verlässlicher und flexibler mensch zu sein. finde ich übrigens großartig, dass er dich so begleitet hat und zu dir stand, schon in der letzten schwangerschaft und – dass ihr glücklich seid miteinander..... das tut dir bestimmt gut!??
jetzt sitzt dir der schreck in den knochen, weil du gar nicht mit einer schwangerschaft gerechnet hast – und die vorstellung, zwei kinder zu wickeln, setzt dir zu.
es muss aber nicht so schlimm sein, wie du dir das jetzt ausmalst! kinder mit kurzem abstand, das fordert zunächst mehr, bringt dann aber auch viel erleichterung, weil sie viel leichter etwas zusammen machen können, als wenn der abstand größer ist.

wie geht es dir inzwischen?
ich wünsch dir einen guten tag und würde mich freuen, wenn du dich nochmal meldest, gerne auch über vk! 
liebe grüße von kyra