Hallo ihr Lieben!
Gestern Nachmittag haben wir bei uns einen ziemlich laut schreienden Kater gefunden. Habe erst gedacht, es wäre eine rollige Katze.
Als wir dann näher kamen, sah man schon eine kleine Katze im erbärmlichen Zustand. Er ist eigentlich nur Skelett mit Fell.
Er ließ sich auch so hochheben und wir nahmen ihn mit zu uns vor er erstmal gefühlte 10 kg Futter verschlungen hat. Der kleine Kerl konnte sich kaum auf den Beinen halten und sein ganzer Kiefer knackte beim fressen.
Also sind wir gleich zum Tierarzt, der feststellte, dass alle Backenzähne verfault sind und alle vorderen Zähne abgebrochen.
Wahrscheinlich ist er am FIV erkrankt. Gechipt und tatowiert ist er nicht jedoch kastriert.
Wir hätten ihn sofort behalten wenn nichts schlimmes gewesen wäre. Aber leider haben wir schon vier Katzen wovon eine momentan krank ist und mit Antibiotika versorgt werden muss, sodass wir nicht das Risiko eingehen können, dass er irgendwelche ansteckeneden Krankheiten hat.
Heute Nacht war er im Arbeitszimmer eingesperrt, damit er keinen Kontakt zu unseren Katzen hat.
Nun blieb uns nichts anderes übrig außer Tierheim. Jetzt ist mein Freund gerade auf dem Weg dorthin um ihn abzugeben. Ich kann das iwie nicht verkraften. Der kleine ist so anhanglich gewesen und so lieb. Nun kommt er ins Tierheim und wahrscheinlich niewieder raus weil er schon so alt ist und wahrscheinlich teure Medikamente bekommen muss.
Eine Katze mehr oder weniger hätte bei uns auch nichts mehr ausgemacht. Aber unter den Umständen ging es ja nun nicht.
Ich habe jetzt so ein schlechtes Gewissen und bin so traurig...
Sry für das Silopo, aber irgentwo musste ich es loswerden.
LG von Jacky die die ganze Zeit an den kleinen Krümel denken muss.
ich bin so traurig!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von cellentina-11 - 21.01.12 - 10:56 Uhr
Beitrag von cellentina-11 - 21.01.12 - 10:59 Uhr
Sry für die ganzen schreibfehler. Hab mit Handy geschrieben. Das macht sich manchmal selbständig
Beitrag von janimausi - 21.01.12 - 12:02 Uhr
Ach man, ich weiß genau wie du dich fühlst...
Ich will auch jede Tierseele behalten und wissen das sie ein gutes Heim hat.
Ich bin so froh das meine Terrorkatze meinen Findelhund (Sparky) nun völlig akzeptiert und die beiden nun auch schon miteinander spielen.
In Berlin finde ich es gut, das chronisch kranke Tiere hier ein Leben lang mit ihren Medikamenten versorgt werden.
und das kostenlos...
Außer natürlich, der Besitzer entschließt sich dazu mit dem Tier zu einem anderen Tierazt zu gehen...
Ich drück dem Armen die Daumen, das er ein schönes Leben haben wird.
LG