halloele
haette da mal eine frage:
die geburt unserer tochter ist jetzt dann vier monate her. ich habe bei beginn der schwangerschaft 78 kg gewogen, dann nochmals 2 kilo abgenommen und zum schluss der schwangerschaft 93 kg auf die waage gebracht. zum heutigen zeitpunkt wiege ich 73kg, habe also zum startgewicht 7 kg abgenommen! ich esse eigentlcih normal, gehe natuerlich jetzt mehr raus, habe mehr bewegung. nun habe ich aber angst, dass die kleine von irgendwas zuwenig kriegt, weil es doch nicht normal ist, so schnell abzunehmen.
ging es jemandem aehnlich wie mir?
vielen dank fuer eure meinungen
schoene gruesse
chicki75
gewichtsverlust nach geburt
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von chicki75 - 21.01.12 - 11:36 Uhr
Beitrag von gleumdil - 21.01.12 - 12:27 Uhr
Hallo,
ich denke wenn Deiner kleinen irgendwas fehlen würde, hätte das der Kinderarzt oder die Hebamme bemerkt. Mach Dir keine Sorgen.
Vielleicht liegt es wirklich an der zusätzlichen Bewegung. Freu Dich einfach.
Ich habe leider nach der Geburt 5 kg drauf behalten, trotz vollem Stillen.
Hoffe das es diesmal nicht wieder so ist
lg
Beitrag von panoramama - 21.01.12 - 13:19 Uhr
Stillst Du? Dann kann as schon sein. Prinzipiell holden sich die Kleinen schon was sie brauchen, dennoch darfst Du hemmungslos schlemmen (musst nur nach dem stillen aufpassen und schnell genug die Bremse reinhauen) Sahnesoßen, deftiges und gehaltvolles Essen. Mehr abnehmen solltest Du lieber nicht, da werden ja auch immer unerwünschte Stoffe frei. Sprich doch mal Deine Nachsorgehebamme an.
LG
Beitrag von taralyn - 21.01.12 - 14:16 Uhr
Also mein Sohn ist jetzt gut 4 Wochen alt und mir fehlen nur noch 2kg bis zum alten gewicht... und meinem sohn geht es gut... also mach dir keinen kopf wenn ihm was fehlen würde, würdest du oder der Kinderarzt das bemerken...
Beitrag von gemababba - 21.01.12 - 15:03 Uhr
Hallo
das ist alles okay und solange es dem Kind gut geht das würdest du sofort merken .
ich habe bei meinem Sohn in 5 Monaten 25kg abgenommen ging sehr schnell aber ihm gings sehr gut und hatte auch genug Milch von demher hat mich das nicht wirklich gestört.
LG Jenny
Beitrag von sabinekathrin - 21.01.12 - 15:26 Uhr
Meine letzte Geburt liegt zwar acht Jahre zurück, kann aber auch noch sagen, dass ich stark abgenommen habe und das kein Problem für meine Tochter darstellte. Ich war zeitweise (trotz gutem Essen) sogar untergewichtig. Meine Tochter ist heute acht Jahre alt und (toi toi toi) kerngesund all die Jahre.
LG
sabinekathrin
Beitrag von miss-bennett - 21.01.12 - 20:54 Uhr
Hallo!
Bei vier meiner Schwangerschaften nahm ich maximal 5 kg zu und wog direkt nach der Geburt schon weniger als vor der Schwangerschaft.
Habe aber nie Angst um die Kinder gehabt, denn der Körper versorgt zuerst das Baby. Also, alles in Butter, geniesse es es
LG
Beitrag von emily.und.trine - 21.01.12 - 22:25 Uhr
ich bin mit 73kg gestartet und zum schluss der ss hatte ich fast 78kg habe gleich nach der geburt 66kg gewogen und wiege nun 63kg.
ich stille voll und hoffe das noch mehr kilos fallen, hatte ein "bisschen mehr" übergewicht. 
mein sohn ist in ein paar tagen 5monate und er bekommt von allem genug, so sagte es mein KIA .
glg
Beitrag von stufflana - 22.01.12 - 17:04 Uhr
Hallo!
mach Dir keine Gedanken, man darf durchaus abnehmen während man stillt, wichtig ist, dass du viel / genug trinkst, dann hast du auch genug Milch. Die Vorstellung, das bei Abnahme giftige Stoffe in der Milch landen, ist falsch und veraltet. Das Fettgewebe wird eh ständig erneuert und Giftstoffe durch die Niere und die Leber und die Haut ausgeschieden. Auch dass man in der Schwangerschaft und der Stillzeit hemmungslos schlemmen soll, halte ich für nicht richtig, gesund essen ist immer gut.
LG
stufflana
Beitrag von plaume81 - 23.01.12 - 10:28 Uhr
Hallo,
habe in der letzten SS 25 kg zugenommen, diese in gut 3 Monaten wieder abgenommen und hatte 10 Mon. nach der Geburt 5 Kg weniger als vorher. Zwergi hat mehr als gut zugenommen, er hat mich halt "ausgesaugt". Ich denke, nicht, dass ihm was fehlte.
Ich hofrfe nur, dass es jetzt auch so schnell geht 
LG