hallo,
ich brauch mal euren rat, denn ich bin echt ratlos und am ende mit meinem latein.
unsere maus (fast 1 Jahr) ist immer super eingeschlafen, meist schon todmüde beim stillen an der brust, dann ab ins bett, musik an und ruhe war.
seit über 1 woche, obwohl wir am abendritual usw. nichts verändert haben, ist jeden abend geschrei bis zu 2 std. wie gestern abend. beim ablegen nach dem stillen bäumt sie sich schon auf, wird dann aber durch streicheln und zureden wieder ruhig und schläft auch ein, aber kaum beweg ich mich vom bett weg, setzt sie sich hin, stellt sich ans bettchengitter und schreit wie verrückt. geh dann wieder zu ihr, beruhige sie und sie schläft wieder ein. aber kaum bin ich spätestens an die tür gekommen, fängt das gleiche spiel wieder an. ich werde noch wahnsinnig.
was ist da los? kennt das jemand? was macht man da?
ich beruhige sie immer wieder, geh aber auch für paar minuten aus dem raum, nehm sie nicht aus dem bett, halte immer wieder ihre hand, sprech mir ihr, streichle sie.
ich kann doch nicht mit ihr ins bett gehen oder? ich hab auch noch einen haushalt und einen mann. hört sich jetzt blöd an, ist doch aber so.
danke für eure meinungen und tips, wenn ich wahrscheinlich auch gesteinigt werde, dass ich mich nicht mit ins bett lege, aber ich denke, daran gewöhnt sie sich und wird nie alleine einschlafen können.
Trennngsangst? Phase? Schub?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schnaggel100 - 21.01.12 - 12:07 Uhr
Beitrag von janahaesi - 21.01.12 - 17:04 Uhr
Also unsere ist im Dezember ein jahr geworden und sie hat auch das gleiche "theater" gemacht. ich dneke sie konnte einfach nicht mehr allein abschalten. (sie bekommen ja nun viel mehr mit was so den ganzen tag passiert und lernen ja selber wahnsinnig viel)
wir machen es seid ein paar wochen so: wir gehen mit ihr in ihr zimmer haben sie auf dem arm und machen die lichter aus und nur ihre musik an (die macht licht an die decke) nach ca. 3 minuten schlaeft sie und wir koennen sie ins bett legen. in den meisten faellen schlaeft sie durch bis morgens.
also vielleicht investierst in die paar minuten oder in musik und minuten :)nd versuchst dein glueck. kann ja sein das es bei eurer motte auch klappt.
lg jana