Hallo!
Ich brauche hilfreiche Tipps, was ich zu Essen machen kann, wenn ca 14 Leute zum essen da sind (Geburtstagsfeier).
Ich habe schon an Chilli con Carne gedacht. Ich dachte an irgendwas, wo sich jeder was nimmt und nicht zwangsläufig am Tisch sitzen muss (wir haben nicht so einen großen Tisch).
Ich bin nicht so die große Küchenfee, deswegen hoffe ich, ihr könnt mir vielleicht helfen...
Lg paula
Brauche Tips
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von paula179 - 21.01.12 - 13:27 Uhr
Beitrag von senior888 - 21.01.12 - 13:50 Uhr
vom Baumarkt und der herrlichen Erbsensuppe aus der Gulaschkanone zurück und schon kann ich den heißgeliebten Kilotopf empfehlen (Andreas Kohout 1993)
Dazu Kartoffeln/Baguetten oder oder
Der Kilotopf
Zutaten:
1 kg Fleischtomaten in Wuerfel 1 kg Rindergulasch 1 kg Schweinefleisch 1 kg Gemuesezwiebel in Scheiben 1/2 kg durchwachsener Speck 1 kg grobe Bratwurst 1 kg Rinderhack 1 kg Schweinehack 1 Fl. Zigeunersosse 1 kl. Fl. Ketchup 1 Becher Schlagsahne
Zubereitung: Alle Zutaten muessen der Reihe nach in den Topf geschichtet werden. Es duerfen keine Veraenderungen vorgenommen werden:
Bei geschlossenem Deckel 3-4 Stunden bei 200-250GradC im Backofen garen.
Es darf nicht umgeruehrt werden. Nach 3,5 Std. den Ofen ausstellen.
Das Rezept kann von der Menge halbiert oder geviertelt werden. Die Reihenfolge darf unter keinen Umstaenden veraendert werden. Das Rezept in voller Menge reicht fuer ca. 14 Erwachsene mit Beilagen.
Beitrag von schnaki1 - 21.01.12 - 20:26 Uhr
Hallo,
bei uns ist es mit Tisch sitzen auch immer zu eng, von daher mache ich grundsätzlich kleine Buffets.
Eine Suppe/Eintopf (Chili, Ofensuppe, Pizzasuppe, Gulaschsuppe, Käse-Lauch-Suppe, Überbackenes Fleisch,...
dazu 1-2 Salate (Nudel, Kartoffel, griechischer,...)
Baguette/Brot
verschiedene Dips/Kräuterbutter
Käseplatte
Rohkostteller
Da finden alle was passendes und werden satt.
LG,
Andrea