Warum will sie uns den Tag "diktieren"

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von morla29 - 21.01.12 - 14:49 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

nächsten Sonntag jährt sich der Geburts/Todestag unseres Sternenmädchens zum zweiten Mal. Gleichzeitig hat mein Mann Geburtstag. Wir haben letztes Jahr diesen Tag zu unserem "Familientag" erklärt und gehen morgens immer ans Grab, lassen einen Luftballon steigen und dann machen wir mit unseren zwei Mädels einen tollen Familienausflug. Nun fällt dieses Jahr leider ein Wettkampf meines Mannes auf diesen Tag - nicht toll, aber er kann seine Mannschaft nicht hintenlassen.

Wir haben uns also entschieden, einen Tag vorher "Familientag" zu machen. Das hat wohl meine Schwiegermutter mitbekommen und unseren eigentlichen Tag verplant. Also um 10 Uhr ist Kirche (sie hat eine Messe angegeben), danach kocht sie und dann können wir zum Wettkampf fahren (sie fährt auch hin).

Ich sagte zu meinem Mann, dass ich nicht weiß, wie es mir da geht, und ich deshalb auch keinen "Freizeitstress" haben möchte. Und wann ich in die Kirche gehe, entscheide immer noch ich. Gottseidank steht mein Mann da voll und ganz hinter mir. Seit dem hat sie nicht mehr mit mir gesprochen. Bin gespannt, wie das ausgeht.

Sorry, das ist jetzt SILOPO, aber irgendwie musste es mal raus.

Viele liebe Grüße
morla
mit zwei Mädels an der Hand (6 und 4)
und einem Mädel tief im Herzen (still geb. 29.1.10 - 31. ssw am Geburtstag ihres Papas)

Beitrag von wertvoll - 21.01.12 - 16:30 Uhr

Ich wünsche Dir Kraft die Situation auszuhalten. Ich finde es von Schwiegermama total daneben und unsensibel. Warum es immer wieder Leute gibt, die einen bevormunden wollen #gruebel , vorallem an so einem Tag.

wertvoll (die solches Verhalten auch aufregt)

Beitrag von tanzprinzessin - 21.01.12 - 19:26 Uhr

Hallo,

lass dich bloß nicht stressen von deiner Schwiegermama, es ist Euer Tag und das muss sie akzeptieren. Unser Sohn ist im Dezember still geboren in der 40. ssw#heul#heul#heul
und meine Schwiegereltern mischen sich auch ganz schön ein und besonders Schwiegermama ist sehr oft unsensibel.

Ich kann das alles nicht mehr hören und ich vermeide Momentan weitestgehend den Kontakt.

Ärgere Dich nicht und macht das was ihr für richtig haltet, damit muss sie Leben!

Beitrag von unipsycho - 22.01.12 - 13:53 Uhr

wie geht es denn Schwiegermama mit dem Verlust?
Fühlt sie sich eventuell ausgeschlossen?
Sie hat ja immerhin auch einen Enkel verloren. #kratz

Könnt ihr sie irgendwie einbeziehen?
Vielleicht mangelt es da ein bisschen an der Kommunikation #kratz