urlaub mit kleinkind und baby ??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von jana.jungbauer - 21.01.12 - 15:20 Uhr

Halihalo (: #blume

Ich stell mir schon eine Woche diese frage :-p
Ich habe einen Sohn der ist 1 1/2 Jahre alt und schwanger bin ich in der 10ssw :-)
& da meine Oma in Südamerika wohnt wollten wir zu meinem Geburtsag dort hin sind aber 16 stunden flug #schock

und jetzt stelle ich mir die frage wie ist es mit kleinkind und baby flugzeug fliegen ??
darf ich überhaupt fliegen wenn ich schwanger bin ??

Danke schon mal im vorraus #winke

Lg Jana

Beitrag von vifrana58116 - 22.01.12 - 14:28 Uhr

Für dich kommt es mal drauf an, in welcher Ssw. du dann bist. Alles im 2.Trimester ist in der Regel unproblematisch. Du solltest das aber auf jeden Fall mit deinem FA reden und dir das ok geben lassen.

Ich würde auch schauen, für wie lange ihr fliegen wollt. Für nur 1 Woche würde ich v.a. meinem Kind das nicht antun. Vielleicht wäre ein Nachtflug sinnvoll, dass euer Kleiner überwiegend schlafen kann?!

Dann musst du auch schauen, dass du für deinen Sohn einen eigenen Platz nimmst, denn die ganze Zeit auf deinem Schoß wäre wohl nicht so toll.

Beitrag von bimbilot - 22.01.12 - 14:31 Uhr

Hallo #winke

Also wir sind mit unserem Sohn auch geflogen als er 18 Monate alt war. Allerdings nur 2 Stunden.... Es war okay, aber ich war froh als wir gelandet sind #schwitz
Und wie gesagt nach 2 Stunden. ICH würde es mir nicht antun 16 Stunden mit Kleinkind zu fliegen.

Was die Schwangerschaft betrifft, ich bin auch geflogen, da war ich in der 18. Woche, das war kein Problem.

Bin mal gespannt auf andere Meinungen, LG, Nadine