Urlaub am Gardasee - wer war dort schon mal?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von stinchen1983 - 21.01.12 - 15:27 Uhr

Hallo,

wir wollen dieses Jahr im Juni an den Gardasee fahren. Wir wollen kein Hotel, sonder eine Ferienwohnung. Unser Leon ist dann 2 Jahre und Lena 9 Monate. Wir wollen auf jeden Fall in die nähe vom See, sodass wir auch am Strand planschen können. Kann mir jemand sagen, wo es am Gardasee mit so kleinen Kindern am schönsten ist zum urlaub machen? Also wo es relativ flach ins Wasser geht und so?

Ich hab jetzt mal gehört, das man in Italien in der Mittagsruhe (ca. 13-15 Uhr) nicht im Pool baden darf. Stimmt das denn?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir erfahrene Gardaseeurlauber ein paar Tipps geben könnten.

LG stinchen mit Leon 03.03.2010 und Lena 09.09.2011

Beitrag von suspatki - 22.01.12 - 12:12 Uhr

hallo stinchen:-D

gardasee - hach, ich könnt' schon wieder ins schwärmen kommen!! wir waren die letzten zwei jahre dort! es ist ja so, dass es am gardasee "eigentlich" nur steinstrände gibt! das finde ich für kleine kinder jetzt nicht sooo schön#gruebel

aber: lazise hat mit sand aufgeschüttet! wir waren beide male auf einem campingplatz in einem mobilhome! und ich kann nur sagen: für kinder gibt es keinen schöneren urlaub! dieses familiäre, sie können sich frei bewegen, die menschen sind nett und offen! und das beste: zum ortskern geht's am strand entlang, in 10 minuten seid ihr in einer wunderschönen altstadt mit vielen einkaufsmöglichkeiten, verwinkelten gässchen, vielen restaurants, ein toller hafen etc... du merkst schon, ich bin nur am schwärmen :-p

hier mal die links unserer beiden campingplätze:

http://www.campingduparc.com/index.aspx

http://www.laquercia.it/

beide direkt am strand gelegen! der eine hat einen etwas größeren pool, was schon von vorteil ist, wenn man mal nicht in den gardasee möchte!

und ja, bei beiden war der poolbereich über die mittagszeit geschlossen!

wenn du noch fragen hast, kannst du dich sehr gerne noch mal melden!

#herzlich grüße,
suspatki

Beitrag von stinchen1983 - 22.01.12 - 21:20 Uhr

Hallo Suspatki,

vielen Dank für deine Antwort!

Wir haben uns schon ein paar Ferienwohnungen bzw. Ferienhäuser am Gardasee angeschaut und mal eine kleine Auswahl getroffen. Die meisten sind auch in Lazise, unser Favorit ist in Torri del Benaco. Ich muss mich jetzt mal schlau machen, ob es dort für Kinder am Strand auch gut wäre.

Vielen Dank für deine Auskunft, ich werde mich bei eventuellen Fragen nochmal bei dir melden!

Grüße,

stinchen