Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Sexleben mehr oder weniger unzufrieden.
Ich (29) bin mit meinem Freund (40) seit gut 1,5 Jahren zusammen.
Ich bin sexuell recht unerfahren, denn ich hatte vor meiner jetzigen Beziehung nur eine langjährige Beziehung (nämlich zu meinem Ex-Mann). Die Erlebnisse davor zählen nicht bzw. waren nicht intensiv.
Mein Freund hatte zwar mehrere (Sex-) Beziehungen, doch er ist sehr leidenschaftslos und kennt nur den ,,Penetrations-Sex'', d.h. von der Notwendigkeit der zärtlichen Berührung meiner Klitoris etc. musste ich ihn erstmal in Kenntnis setzen.
Jedenfalls habe ich keine Ideen. Ich bin unzufrieden, da es immer wieder der gleiche Ablauf ist: Streicheln, Penetrieren, Schluss.
Das kann es doch nicht gewesen sein, oder?
So stelle ich mir Sex nicht vor.
In meiner Vorstellung ist Sex etwas Entspannendes und Erfüllendes.
Meine Orgasmen beim Sex sind sehr angestrengt, sehr flach, wenig intensiv und kein bisschen entspannt.
Ich möchte gern mit dem ganzen Körper lieben und nicht nur mit meiner Vulva/Scheide, aber ich weiss nicht, wie und wo ich anfangen soll.
Spielzeug findet mein Freund doof, obwohl ich denke, dass er es noch nie ausprobiert hat.
Jedenfalls geht es mir vor allem um das leidenschaftliche, aber gleichzeitige entspannte Lieben von zwei Menschen, die sich auch im Alltag sehr nahe stehen und bei denen der Sex nicht als reine Triebabfuhr funktionieren soll.
Inzwischen habe ich mir auch schon Literatur zu diesem Thema gekauft. Es geht mir nicht um unterschiedliche Stellungen, sondern um die Art zu lieben und auf den Partner einzugehen.
Ach so: Mein Freund ist zufrieden mit unserem Sex, aber ich werde immer ablehnender.
Ich hoffe, ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt.
Vielen Dank und liebe Grüße
Unzufrieden...soll's das etwa gewesen sein?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von War's das? - 21.01.12 - 17:41 Uhr
Beitrag von mamita2012 - 21.01.12 - 20:11 Uhr
Hmm, schwere Sache. Wenn du etwas geändert haben möchtest, musst du selbst damit beginnen und deinen Freund auf den "Geschmack" bringen. Es kann durchaus sein, dass er zwar 40 ist, aber dennoch nicht die großen Erfahrungen diesbezüglich hat, denn es gibt genug Frauen, die den Sex einfach so hinnehmen, wie er ist und sich nicht trauen, etwas daran zu bemängeln oder es einfach selbst als normal empfinden, weil sei keine anderen Erfahrungen gemacht haben, was anfürsich sehr traurig ist.
Ich kann mir vorstellen,, dass es für dich nicht wirklich befriedigend ist, wenn der Sex so abläuft. Deswegen, ändere selbst das, was du selbst ändern kannst. Mache du den ersten Schritt in die richtige Richtung, zeige ihm, dass es doch sehr erotisierend sein kann, wenn man sich erstmal ausgiebig gegenseitig widmet und langsam steigert. Manchmal können Männer mit Worten von uns nicht viel anfangen und vielleicht hat er einfach nur ein großes Fragezeichen, was du eigentlich möchtest und was du genau meinst. Wenn du ihm das zeigst, dann wird er merken, was du möchtest und wonach es dir ist. Wenn ihm auch was daran liegt, dass auch DU deinen Spass beim Sex hast, dann wird er darauf eingehen. Sex ist für beide wesentlich erfüllender, wenn beide ihren Spass dabei haben können und sich fallen lassen können. Das wird auch deinem Freund auffallen!
Ich wünsche dir alles Gute
Beitrag von sina236 - 22.01.12 - 12:43 Uhr
ich kann dir dazu ja nur meinen persönlichen standpunkt sagen, und der lautet, dass es einzig und allein die chemie zwischen zwei menschen ist, die den sex extrem intensiv werden lässt. so wie du es beschreibst, denke ich, die chemie stimmt einfach nicht. sicher ist es möglich durch ein wenig "arbeit" an euch die orgasmen noch etwas zu intensivieren. aber ich habe die erfahrung gemacht, dass man bei wirklicher leidenschaft zwischen zweien gar nicht "arbeiten "muss. das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, aber ich denke, dass dieser partner nicht deinn letzter gewesen sein wird, weil ich nicht glaube, dass der derart lernfähig wäre, dich zufrieden zu stellen (wofür er vielleicht einfach auch gar nichts kann). wenn du jemals einen mann (oder frau) getroffen hast, dessen körperwärme du auf 30 cm abstand noch wahrgenommen hast, bei dem jeden zufällig berührung explosionen in dir ausgelöst hat, wo blicke knistern und das verlangen derart stark ist, dass man einfach nur noch sex will, hemmungslos, offen und intensiv und immer und immer wieder
, dann weisst du wovon ich spreche und dass man das ganz sicher nicht künstlich erzeugen kann. es ist da, oder es ist nicht da. und da hängt es dann ganz davon ab, welchen stellenwert sex bei dir hat. kannst du damit leben, dass das so weiter geht, ist er dir als mensch sonst so viel wert, dass du darüber hinweg sehen kannst? dann okay. aber wenn du getrieben bist von eben dieser sehnsucht, dann sehe ich wenige chancen, ganz ehrlich- sina.
Beitrag von Ich denke schon! - 23.01.12 - 08:15 Uhr
Hallo du!
Ich weiß sehr gut wovon du sprichst
, nur bin ich schon 10 Jahre weiter und leider kann ich dich nicht besonders aufbauen. Das bleibt nämlich so.
Ich bin auch davon überzeugt, dass das nicht - wie meine Vorrednerinnen geschrieben haben - etwas mit lieben oder nicht lieben zu tun hat. Ein Mann kann eine Frau von Herzen und innigst lieben und gleichzeitig "schlecht" im Bett sein. Im umgekehrten Fall müsste das ja heißen, dass ein Mann, der eine Frau im Bett in den Wahnsinn treibt, sie vergöttert und bis zum Gehtnichtmehr liebt. Da so eine Art von Sex gerne außerhalb der Partnerschaft stattfindet, glaube ich nicht, dass dem so ist
. Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass "Liebemachen" eine Kunst für sich und der Grad der Leidenschaft ein Charakterzug des Menschen ist. Weder kann man eine Kunst erlernen, auf deren Gebiet man völlig talentfrei ist, noch kann man jemandem einen Charakterzug anerziehen. Auf anderen Gebieten scheint uns das glasklar: der eine ist beim Betrachten eines Bildes ganz hin und weg, versinkt in den Farben und den Formen, der andere kann aus allen Winkeln hinstieren und in ihm regt sich absolut nichts. Der eine geht in die Oper und heult bei der Hauptarie Rotz und Wasser, der andere kommt vor Langeweile um. Da würde niemand auf die Idee kommen, den Unbegabten als "krankhaft" darzustellen. So lese ich das hier nämlich häufig: diejenigen, die nur 1 mal im Monat wollen, sind nicht mehr normal! Ich denke sehr wohl, dass sie normal sind. Und es hat auch nichts damit zu tun, dass sie ihren Partner nicht genug lieben. Schwierig wird es immer dann, wenn zwei Partner hier unterschiedliche Anlagen haben. Wie z.B. du: leidenschaftlich und er: leidenschaftslos. Ich kann dir nicht mehr sagen, als dass du keine allzugroßen Hoffnungen hegen solltest. Auch wenn die Leidenschaft deines Mannes durch vorhergehende leidenschaftslose Beziehungen verschüttet war, dann wäre er spätestens mit dir Feuer und Flamme und einfach nur froh, dass er nun so lieben kann, wie er es immer wollte. Da er auf deine Vorschläge anscheinend nicht eingeht, gehört er wahrscheinlich zu den Menschen, die wenig Leidenschaft in sexuellen Dingen besitzen und das lässt sich nicht "machen". Dein Mann hat wahrscheinlich auch keine Ahnung, was du von ihm willst. Das ist ein wenig so, wie einem Blinden die Farben zu erklären.
Ich denke eine Partnerschaft hat sehr viele Facetten und sie kann trotzdem glücklich und erfüllt sein, auch wenn man diesen Teil immer als Mangel wahrnehmen wird. Du musst dich fragen, ob du mit diesem Mangel leben kannst, noch seid ihr ja relativ frisch zusammen... Ich kann dir nur sagen, dass ich erst mit zunehmendem Alter spüre, auf was man verzichten muss. Denn, wie du schon richtig festgestellt hast, geht es in einer reifen Sexualität um viel mehr, als nur um Penetration.
Liebe Grüße
Beitrag von :-) - 23.01.12 - 22:01 Uhr
ich kann dir in jedem Punkt nur recht geben!
Danke für diese tollen Worte, ich hätts nicht besser beschreiben können!!!
Beitrag von chrischn - 23.01.12 - 09:21 Uhr
Das liest sich ein wenig wie:
Sie: "Ich bin unzufrieden!"
Er: "Und was machen wir da am besten?"
Sie: "Keine Ahnung!"
Das ist eine recht bescheidene Situation, schon allein deswegen, weil dein Mann nicht wirklich nachvollziehen kann, was los ist und wie er das nun ändern soll :(
Beitrag von lichtchen67 - 23.01.12 - 10:15 Uhr
> um die Art zu lieben und auf den Partner einzugehen.<
Ich kann sehr gut verstehen was Du meinst, aber ich denke, hier ist Dein Partner gefordert. Mit Interesse am Sex, an neuem, mit dem Wunsch, Dich zum glühen zu bringen.
Wenn er zufrieden ist wie es ist... wird er keinen Sinn sehen, das zu ändern? Weil sonst würdest Du hier nicht posten, sonst wäre er schon längt auf Dich eingegangen.
ob man das ändern kann? Keine Ahnung... ich würde denken, nur mit einem anderen Mann. Mit diesem wirds wohl immer eher "Arbeit" bleiben.... wie die eine Userin vor mir auch schrieb... die Chemie für den Sex, den Du Dir wünschst, stimmt nicht.
Lichtchen
Beitrag von chrischn - 23.01.12 - 11:23 Uhr
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum der Partner nun gefordert ist. Wenn, sind beide gefordert. Sex läuft in diesem Falle ja zwischen 2 Menschen ab, also sollten beide daran arbeiten. Als Partner ist es aber auch schwer, wenn man durch eine pauschale Aussage wie "Ich bin unzufrieden" gefordert wird.
Die TE hat keine konkreten Vorschläge oder Ideen. Aussagen wie: "Ich will mehr Leidenschaft!" sind auch recht übergreifend. Man hat das mal wo gehört oder gelesen, aber auch nicht wirklich Ahnung von der Materie und nun erhofft man sich Abhilfe. Geht aber nicht so einfach.
Da müssen beide sich was überlegen und dran arbeiten.
Beitrag von lichtchen67 - 23.01.12 - 11:31 Uhr
Klar sind beim Sex immer beide gefordert und ich verstehe auch nie richtig in diesen ganzen "unzufrieden" Threads, wieso immer nur ein Partner schlechten Sex "macht".... wo ist da der Teil des anderen Partners.....
Andererseits.. wenn die Vorstellung von Sex von dem Herrn zweimal ruckeln und fertig ist... dann frage ich mich, ob bei ihm überhaupt Interesse an anderem und erfüllenderen Sex da ist. Ich mein, der 40 jährige Herr scheint nichtmal zu wissen, wie man eine Frau stimuliert und Spielzeug scheint ebenfalls Teufelszeug.
Da denke ich dann ist er gefordert. Denn bereit was zu ändern und sich anzulesen ist die TE ja.. scheint doch aber eher auf taube Ohren zu stoßen.
Lichtchen
Beitrag von War's das? - 23.01.12 - 11:50 Uhr
Hallo und danke für deine Antwort.
Ja, ich bin unzufrieden und die Tatsache, dass ich nicht so recht weiß, was konkret ich wirklich möchte, macht die ganze Angelegenheit nicht besser.
Mein Partner ist momentan auch etwas frustriert, da ich ihm in letzter Zeit immer wieder deutlich gemacht habe bzw. deutlich machen musste, dass die Klitoris bzw. meine Vulvaa mein Lustorgan ist und nicht meine Scheide. Er war daraufhin ganz verzweifelt und schämt sich sehr (,,Ich war jahrelang ein schlechter Liebhaber. Warum hat mir das niemand vorher gesagt?'').
Jetzt habe ich, wie bereits geschrieben, nette, witzige und gut lesbare Literatur zu diesem Thema besorgt, damit er sich einlesen kann. Klingt blöd, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er mir nicht vollends glaubt.
Manchmal denke ich, dass es doch etwas geben müsste, was er gern ausprobieren will und sich bis jetzt noch nicht getraut hat zu sagen. Doch, Pusteblume, da kam nichts.
Ich werde wohl noch etwas Geduld mit meinem Liebsten haben müssen, das ist ja auch okay. Kein Mensch kann sich von heute auf morgen ändern. Aber ich bin zuversichtlich.
Herzlich,
die Experimentierfreudige
Beitrag von chrischn - 23.01.12 - 13:33 Uhr
Na...gütig von dir, dass du Geduld hast :)
Aber du wirst auch was tun müssen. Nen Buch in die Hand drücken nach dem Motto: "Hier, lies das und dann mach." ist auch suboptimal. Du musst auch versuchen zu entdecken, was du denn gern möchtest, vielleicht sind ja Phantasien vorhanden, die du gern ausleben würdest etc. Sex ist so unglaublich voller Potenzial :) Schöpfe es aus bzw. versucht euch beide daran und wer weiß, vielleicht biste in ein paar Monaten wieder hier und erzählst uns, wie toll der Bondage/SM Sex doch für dich ist ;)
Beitrag von seelenspiegel - 23.01.12 - 11:23 Uhr
Solange es für Deinen Freund ausreicht.....warum sollte er da Handlungsbedarf erkennen?
Um Euren Trott zu durchbrechen reicht es nicht, nur darüber zu reden. Das geht im linken Ohr rein, und um rechten raus......alternativ umgekehrt.....ohne wirklich etwas zu ändern....da musst du schon etwas konkreter werden.
<<<Spielzeug findet mein Freund doof>>>
Und?
Das ist Dein Sandkasten ..... und wenn Du zum alten Schäufelchen mal ein paar neue Eimerchen und Förmchen willst, dann kauf Dir welche.
Erwarte nicht, dass sich irgendwas ändert, wenn Du nicht aktiv wirst. Wenn er nunmal eher der einfallslose Typ bist, dann musst Du eben ans Ruder.
Was den Alltag angeht: Frechheit siegt.
Damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Beleidigungen oder Unverschämtheiten, sondern dass keine Literatur der Welt Dir auch nur ansatzweise weiterhelfen kann, wenn Dein Verhalten danach "gekünstelt" wirkt, weil Du versuchst irgendeinen Ratschlag runter zu spulen oder etwas zu spielen, das nicht Deinem Wesen entspricht.
Vielleicht solltest Du mal einfach MACHEN anstatt darüber nachzudenken, oder zu warten bis er sein langweiliges "rein raus" Spielchen startet.
Leider ist aber nicht jeder ein "Macher".
Sollte Dir das Initiative ergreifen evtl schwer fallen, schreib doch einfach mal eine heisse Kurzgeschichte ..... was Du Dir vorstellst.....von was Du insgeheim schon lange träumst, Du aber evtl schon beim denken daran rot wirst, weil es Dir zu "gewagt"...oder was auch immer....vorkommt.
Und genau DAS gibst Du ihm dann zu lesen.
Möglichkeiten aus der Langweile rauszukommen gibt es zur Genüge......die Frage ist nur:
Was bist DU bereit dafür zu tun?
LG
TJ