Hallo ihr Lieben,
unsere Kleine ist jetzt 7 Wochen. Sie bekommt alle 3 Stunden ihr Fläschchen...
Bis jetzt machen wir es so, dass sie die ganze Zeit bei uns ist, und dann mit uns ins Bett geht (ca. 23/24 Uhr). Nun wollen wir sie aber gerne früher ins Bett legen.
Wie macht ihr das denn? Wann legt ihr eure kleinen ins Bett und vor allem, wie oft werden die nach dem ins Bett legen gestillt / Flasche? Wie lange schlafen die durch?
Wir sind da echt etwas ratlos weil wir nicht wissen, ob wir schon jetzt (bei einem 3 Stunden Trink-Rhythmus) mit einem Einschlafritual beginnen können...
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps...
DANKE!
Einschlafen mit 7 Wochen...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nika2409 - 21.01.12 - 18:14 Uhr
Beitrag von mamavonyannick - 21.01.12 - 18:33 Uhr
hallo,
bei meiner Tochter war in dem Alter noch gar nicht daran zu denken, sie ins Bett zu legen. sie hat jeden Abend ab 19 Uhr geschrien und erst wenn ich gegen 22/23 Uhr ins Bett gegangen bin, hat sie sich beruhigen lassen udn dann auch gestillt. Vorher hat sie sich selbst durchs stillen nicht beruhigen lassen und wir mussten sie tragen oder schuckeln.
Ich denke so ein richtiges Abendritual hatten wir erst so mit 5/6 Monaten. Heute - mit fast 9 Monaten wird sie gegen 19 Uhr gebadet, dann legen wir sie ins Bett und warten, bis sie schläft. Sie bekommt dann 22 Uhr nochmal die flasche und dann früh so gegen 5 uhr.
Probiert es doch einfach aus, ob sie abends (nach dem letzten stillen) auch im Bett schläft. Wenn nicht, dann einfach noch bei euch behalten.
vg, m.
Beitrag von isi1709 - 21.01.12 - 21:31 Uhr
Liebe Nika,
jedes Kind ist anders....wir haben auch so grob mit 7 Wochen angefangen, die Kleine immer zur gleichen Zeit ungefähr (+/- 30 min) ins Bettchen zu legen. Allerdings war unser Mäuschen da auch einfach jeden Abend müde (19 Uhr). Anfangs habe ich mich zu ihr gelegt, bis sie eingeschlafen ist....allerdings wurde sie da durch mich ziemlich abgelenkt und hat sich immer wieder versucht wach zu halten. Seit vielen Wochen lege ich sie nun hin, stille sie, wir kuscheln noch mit Spieluhr an, dann leg ich sie ins Beistellbettchen, geb ihr nen Gute Nacht Kuss und den Schnulli und verlasse den Raum. Babyphone ist an und wenn sie meckert/ weint schaue ich nach ihr, geb ihr den Schnulli oder stille nochmal, je nach Bedarf. Mittlerweile schläft sie meist innerhalb von 10-15 min einfach ein.
Also wie du siehst, momentan klappts bei uns....aber man weiß ja nie wie lange ;)
Probiert es doch einfach mal aus.
LG
Isabel mit Selina (17,5 Wochen)
Beitrag von tristimonia - 22.01.12 - 17:20 Uhr
Mein Kleiner wird am Dienstag 6 Wochen. Er wacht auch nachts alle 3 Stunden auf (ganz selten mal das er 4 Stunden schläft) trinkt und schläft wieder. Außer zwischen 23.00 - 23.30 Uhr...dann reicht trinken und schuckeln alleine nicht. Teilweise sitze ich bis nachts 2.00 Uhr da und versuche den Kleinen bei "Laune" zu halten. Spätestens 2.30 Uhr komme ich dann ins Bett.
Ich denke das richtige "Einschlafrituale" noch nicht viel bringen. Wir fangen zwar auch schon an das Baden zwischen 18 und 19 Uhr zu legen (schon mal für später
) aber solange der Kleine noch keinen Tag-Nacht-Rhytmus hat ist das sicher vergebliche Liebesmüh.
Viele Grüße