Ein schöner Ks

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nadjas-48 - 21.01.12 - 18:28 Uhr

Geburtsbericht von Sam der gerade friedlcih auf meiner Brust schlummert.

Meine Schwangerschaft verlief eigentlich ganz gut,trotz Risikoschwangerschaft, bis zu 33 SSw.
Musste ja schon ab der 28 SSw jede 2 Woche zum Doppler, wegen der Vorgeschichte.
In der 33 SSw hieß es auf einmal die Versorgung ist nicht so wie sie sein sollte, Kind zu klein und zu wenig FW, also wurde mir von vorne rein gesagt das sie mich nicht bis zum Et laufen lassen.
Ab da wurde auch der Doppler jede Woche gemacht und ich musste jeden 2 Tag zum CTG.
In der 36 Ssw wurde auch schonmal der Termin für den Ks festgelegt és wurde der 9.1.2012.
Bis dahin verlief alles ohne Komplikationen.
Am 6.1.2012 war ich nochmal im KS vorbesprechung des KS und Blutabnahme.

Der 9.1.2012 der große Tag. Ich habe die ganze Nacht natürlich nicht geschlafen, vor lauter Aufregung.
Um 6h sind wir aufgestanden und haben uns erstamal gemütlcih fertig gemacht und noch die restlichen Sachen eingepackt,sind dann gegen 6.45h richtung Krankenhaus gefahren.

Im Krankenhaus wurden wir dann von unseren Hebamme mit den Worten begrüßt ,, Guten Morgen Fr. S... ich bin gleich da und dann machen wir erstam ein kontroll CTg, dann können sie sich für den Ks fertig umziehen, um 8.15h geht es los''
Ich darauf:,,Wie es geht um 8.15h los? Ich dachte vor mir ist noch jemand dran.''
,, Nein, die andere hat ihr Kind letzte Woche entbunden, also sind sie heute die einzige mit KS'' meinte Gitte unsere Hebamme.
Also habe ich das schicke op Hemd und die Strümpfe angezogen und es mir im bereit gestellten Bett gemütlich gemacht, nach dem CTg hat mir Gitte noch den Bauch rasiert, und schon kam um 8.15h die Anästesie Schwester und hat mir die Nadel in den Handrücken gelegt, ging besser als gedacht.
8.20h wurde ich dann in den Op geholt, und mein Mann durfte sich umziehen während mir die Spinalanästesie gelegt wurde, man hat das schweine weh getan und war unangenehm, er musste ein zweites mal nachstehen, bevor mir der Po taub wurde und alles ab Bauchnabel einschlief.
Ich wurde abgedeckt, die Infusium wurde angehängt und schon durfte mein Männe sich zu mir setzen.
Ich merkte nur das jemand an mir ruckelte, fragte dann irgendwann ob sie den schon geschnitten hätten. Meine Hebamme meinte is und das in paar Minuten der Kleine da ist.
So war das, nicht mal 5 min.später um 8.48h hörten wir unseren Schatz schreien und Gitte zeigte uns ihm bevor er zu den Kinderärzten gebracht wurde.
Lange Minuten vergingen es kam mir vor wie Stunden,l bis Gitte wieder mit unserem Schatz auf dem Arm in den Op Saal kam, und meinte alles in bester ordnug.
Mein Mann durfte dann mit ihr in den KS und schonmal mit Sam kuscheln, solange ich zugenäht wurde, das kam mir wieder wie eine Ewigkeit vor, war aber nur eine halbe Stunde.
Nach dem Ks, durften wir erstmal 2h lang bleiben und kuscheln bis wir aufs Zimmer gebaracht wurden.
Am 2 Tag bin ich schon aufgestanden und auch schon Abends im Stillzimmer zum stillen gewesen. Scherzfrei war ich schon am 3 Tag und konnte auch richtig laufen.

Im nachhinein muss ich sagen es war ein schöner Ks gar nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe.
Hier noch die Geburtsdaten von unserem Schatz
Sam geboren am 9.1.2012 um 8.48h
2720g schwer
48 cm lang
KU: 34cm

Oh je jetzt ist er doch ganz schön lang geworden, der Bericht.
Lg Nadja mit Sam der inzwischen 12 tage alt ist.

Beitrag von mimi57 - 22.01.12 - 12:45 Uhr

schöner bericht:-)

hat mit bissel die angst genommen denn wenn sich unser kleiner nicht noch dreht haben wir uns für den ks entschieden#zitter

eine schöne zeit euch #cool

Beitrag von lara29 - 03.02.12 - 23:23 Uhr

Danke für den tollen Bericht!

Ich hatte 2009 auch einen Kaiserschnitt - nach Einleitung eigentlich ein Not-KS.
Habe es aber genauso positiv erlebt, wie Du!

Schade, dass hier immer so negativ darüber geredet wird :-(

Habe am 22.2. wieder einen KS. Bin jetzt schon total nervös! Aber Dein Bericht beruhigt mich schon wieder etwas!

Wünsche Dir eine schöne Zeit!!!

LG Lara