Ganz anders als geplant... und wunderschön!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von jama84 - 21.01.12 - 18:57 Uhr

Ihr Lieben,

bevor ich alles vergesse, muss ich doch hier mal loswerden wie "unsere" Geburt war und versuche mich kurz zu halten. Angefangen hat "alles" mit dem Geburtsplanungsgespräch im KH und der Diagnose Präeklampsie. Mein Blutdruck lag immer bei 150/95 und das Wasser überall machte mich fertig... Den Ärzten war das Risiko zu hoch, dass uns was passiert. Deshalb wurde gewartet bis zur vollendeten 37. SSW damit es kein Frühchen mehr ist und es sollte eingeleitet werden. Ich hatte Panik, mein Plan einer natürlichen und selbstbestimmten Geburt ging wohl nicht auf...
Mittwoch (11.01.) musste ich ins KH aber es passierte bis auf paar Untersuchungen nix. Am Donnerstag früh sollte ich dann das Gel bekommen damit es los geht... ich hatte so viele schaurige Geschichten gehört vom einleiten aber versuchte ruhig zu bleiben. Ich habe mich immer daran festgehalten, dass mehrere Ärzte sagten mein Muttermund und GMH seien schon sehr geburtsreif und das sei sehr von Vorteil. Ich hatte auch kannenweise Himbeerblättertee getrunken seit ich von dem Termin wusste und ging noch zur Akkupunktur... vielleicht hat es geholfen.

In der Nacht halb zwölf ging ich auf Toilette und zurück im Bett, platze meine Fruchtblase. Ich war so geschockt (positiv), dass ich gleich gar nicht wusste was ich tun soll. Dieses zauberhafte Krümel überlegt sich drei Wochen zu früh von allein den Weg zu starten? So ein Glück konnte ich doch gar nicht haben...dachte ich zumal mir alle einen Tag vorher gewünscht haben, dass es von allein los geht. Um zwölf war ich im Kreißsaal, halb eins war mein Freund da. Die Hebi meinte MuMu 2-3 cm, ich hatte Wehen (hatte schon Angst es kommen keine), die aber auszuhalten waren. War noch paar Mal auf Toilette und lag dann wieder. Ich hätte mir zwar eine Wannengeburt gewüscht aber mit dem Blutdruck konnte ich das vergessen. Ich kam eine Schmerzspritze nach der ich jedoch nie verlangt habe aber warum nein sagen? Um drei redete die Hebi von 7-8 cm, ich konnte es gar nicht glauben. Dann gab es eine halbe Stunde in der ich nicht mehr wollte. Ich fragte nach PDA oder so (so ein Quatsch im Nachhinein) aber die Hebi lachte nur und meinte wir seien in der Austreibungsphase, da sei eh alles zu spät. Diese Phase ging etwa 30 Minuten und dann durfte ich endlich pressen. Es war ein so erleichterndes Gefühl und die Schmerzen vorbei. Um 04.01 Uhr war Nella da. Einen kleinen Schock gab es noch als sie die Nabelschnur 3x um den Hals hatte. Zwei kleine Risse gab es aber die haben sie mit einem Spray betäubt, genäht und ich habe nichts gemerkt, konnte sofort wieder sitzen.

Wir hatten unerwartet eine wunderschöne Geburt (auch wenn ich durch die Schnelle ein paar Stunden gebraucht habe um es zu realisieren) und genauso ist es bisher geblieben. Wir haben so ein ruhiges liebes Kind - es ist unglaublich.
Ich kann nur jedem empfehlen fleißig Himbeerblättertee zu trinken und evt. zur Akkupunktur zu gehen - ich halte sonst nicht viel von solchen Sachen aber es kann nicht schaden!

Alles Gute für alle die dieses Wunder noch vor sich haben!

Nella * 12.01.2012
3090 gr 48 cm

Beitrag von francis1985 - 21.01.12 - 19:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!

Das war ja ein toller Zufall das sie eher kommen wollte! Eine schöne Kennenlernzeit:-)
Meine Kleine wurde auch 4:01 geboren!

Lg Franzi & Marleen#verliebt (21 Wochen)

Beitrag von aurian25 - 21.01.12 - 21:04 Uhr

Bei mir war das ähnlich! HAHA Ist doch Super!
Alles Gute!

http://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/2809120-insulin-kind/17776344

Beitrag von erdbeer-hase - 21.01.12 - 23:43 Uhr

Schöner Bericht :-)

Dafür dass sie 3 Wochen zu früh man, hat sie aber schöne Modellmaße ;-)

Alles Gute für euch
Gruß Erdbeer-#hasi & Hosimatz (11 Monate) #klee

Beitrag von ali939 - 22.01.12 - 19:27 Uhr

Allerherzlichsten glückwunsch, super, dass alles doch noch von alleine losgegangen ist!
Eine schöne zeit,

Alexandra

Beitrag von batzismaus - 27.01.12 - 13:03 Uhr

Oh wie schön du schreibst...

nimmt mir irgendwie die Angst vor meiner 1. Geburt - sooo schön!

Du hast das scheinbar auch mit viel Ruhe gemacht.

Wünsche euch alles Gute

Sandra