holidaycheck & co.

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von babyhuhn - 21.01.12 - 20:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Da ich heute schon den halben Tag mit zubringe ein geeignetes Urlaubsziel bzw. Hotel (unsere Favoriten sind Madeira oder ne griechische Insel) für uns vier (2 Erwachsene und 2 Kids mit 3 und 6 Jahren) zu finden und merke dass ich nicht recht vorwärtkomme muss ich nun mal euch fragen.
Wie weit lasst ihr euch von den Bewertungen anderer User bei holidaycheck und Co. beeinflussen? Hatte heute drei/vier Hotels in der engeren Wahl und dann beim Lesen der Bewertungen war immer irgendein Kommentar dabei der mich wieder ins Wanken oder ganz abgebracht hat.
Irgendwie glaub ich grad wir finden das passende für uns gar nicht mehr:-(!

Danke euch schonmal!

LG micha

Beitrag von schnaki1 - 21.01.12 - 20:33 Uhr

Hallo,

ich schau immer auf die Prozentzahl der Gesamtbewertung, wenn die okay ist, ist es meist gut.
Wenn dann irgendwelche Mäkel sind, überlege ich immer, ob ich damit leben könnte, wenn es so wäre, aber meist sind das ja so Korinthenkacker, die einen günstigen Urlaub gebucht haben und ein Schloss mit allem Pipapo erwarten, dies nicht bekommen und so negativ bewerten.
Ich achte schon drauf, was häufiger bemängelt wird. Wir hatten das mal, da wurde oft auf englisches Frühstück hingewiesen mit Bohnen, Würstchen, Pommes und Eiern, aber wenn man da eben weiter liest, sieht man, dass es auch genug andere Dinge gibt, also so what?, ich werd schon was finden, also kein Ausschlusskriterium.
Oder es wurde mal der Strand bemängelt, war mir auch latte, ich bin Poollieger!
Übwer was bist du denn gestolpert?

LG,
Andrea

Beitrag von babyhuhn - 21.01.12 - 20:50 Uhr

Hallo Andrea!

Vielleicht bin ich einfach zu perfektionistisch#gruebel. Entweder das Hotel ist für Kinder super und dann heisst es Bad mit Mängeln, unsauberer Teppichboden, hellhörig etc oder es passt sonst alles und ist für Kinder nicht so toll oder der Transfer ist 2,5 Stunden....

Irgendwie passt halt nie alles. ich hoffe du weißt was ich meine.
Vielleicht ist heut auch einfach nicht mein Tag und ich sollt die Suche auf wann anders verschieben#schmoll!

Danke dir!

LG Micha

Beitrag von juli.ane - 21.01.12 - 20:47 Uhr

Hallo,

ja das kenne ich. Habe die Woche auch viel Zeit auf Holidaycheck verbracht :-(

Wenn ich mir alles durchlese würde ich glaube ich gar kein Hotel finden. Ich schaue mir eigentlich immer erst die Bilder an, wenn mir die Zimmer und die Anlage gefällt dann les ich ein paar aktuelle Bewertungen. Und stelle aber immer wieder fest dass nur wirklich wenige richtige Mängel deklarieren. Manche widersprechen sich in einer Bewertung oder schimpfen aufs Hotel aber geben 4 von 5 Sternen #kratz

Ich schaue halt auch immer ob die "Mängel" für uns relevant sind, z.B. Zimmer an lauter Straße, kein Fernseher etc. Andere Dinge sind für uns irrelevant, z.B. Kinderbetreuung, Essen etc.

Lg Jule #winke

Beitrag von terminor - 22.01.12 - 00:03 Uhr

Ich schau mir erst die Hotels in Reiseportalen an und kontrolliere dann die Bewertung auf holidaycheck.

Alles unter 75% vergesse ich dann auch ganz schnell wieder. Wobei man sich auch die negativen Bewertungen anschauen sollte, da z.B. das Animationsteam (fast immer) jährlich ausgetauscht wird und für das Verhalten der anderen Reisenden auch keiner was dafür kann.

Beitrag von loonis - 22.01.12 - 14:24 Uhr

Manche Leute haben IMMER etwas zu meckern.
Ich schaue mir d. Durchschnitt der Gesamtbewertungen an...

Ansonsten finde ich d. Seite sehr hilfreich.

LG Loonis

Beitrag von tauchmaus01 - 22.01.12 - 15:02 Uhr

Ich schau da auch. Aber es ist oft lächerlich!

Bei unserem Urlaubsziel Kroatien stand bei einem Hotel welches mitten in einem Pinienwald steht "Schrecklich, da liegen lauter Nadeln von den Pinien am Boden. Jeden Tag muß man die Terasse fegen #bla"
Herrlich, als ob das nicht klar ist wenn man in einem Nadelbaumwald wohnt.

Ich denke man muß schon überlegen ob es von Meckerfritzen geschrieben wurde oder ob es ehrlich ist. So grob finde ich das schon gut.

Mona

Beitrag von karimba - 22.01.12 - 17:03 Uhr

Hallo Micha,

du darfst nicht vergessen, daß man eher eine schlechte Bewertung schreibt, als eine lobende.So geht es mir selbst.Wenn ich zurück bin, schieb ich das immer vor mir her...
Und dann gibt es einfach Sachen die man vorher weiß: wenn ich in südliche Länder fahre, wird das Bad immer Rost an den Amaturen haben, es sei denn ich habe einen Neubau oder zahle den Preis pro Person, den ich aber nur bereit bin, für die ganze Familie auszugeben.
Das Essen wird in den seltensten Fällen kochend heiß sein.
Im Poolbereich wird es, auch aus Sicherheitsgründen, meist nur Plastikbecher geben.
Liegen zu reservieren...ein Thema was von den Miturlaubern abhängt..die ja täglich wechseln...wenn jeder sein Zeug mitnimmt, wenn er für zwei Stunden verschwindet, dann gäbs das Problem nicht.
Bettwäsche wird nicht täglich gewechselt...sorry mach ich daheim auch nicht.

Eben wie die Sache mit dem Nadelwald#rofl

Ich finde es auch immer am interessantesten was die Leute bezahlt haben.Das verschiebt nämlich den Eindruck.
Wir waren mal im Bayrischen Wald und das kostete 170€. Wir fandens toll. Im Internet hab ich dann für dieses Objekt ein Angebot zu anderer Zeit gefunden für 900€. Hätten wir das bezahlt, hätte ich aber eine ganze Liste bemängelt.

Als Trost: Ich find für uns auch nix passendes:-[Irgendwie scheinen zu unseren Zielen alle Direktflüge gestrichen worden zu sein#schmoll

LG