Wasserbett - Welches Kissen und welche Decke?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von moeriee - 21.01.12 - 20:12 Uhr

Hallo ihr Lieben! #winke

Aufgrund starker Rückenbeschwerden von mir, haben mein Mann und ich uns heute dazu durchgerungen und ein Wasserbett bestellt. Ich hoffe, dass ich in Zukunft morgens nicht mehr mit starken Schmerzen aufstehen muss. Es beeinträchtigt meinen Alltag so sehr, dass es täglich Thema ist und das ist nicht gut. :-(

Nun haben wir uns heute in einem Fachgeschäft beraten lassen, dass uns meine Eltern empfohlen haben. Sie haben vor ca. 5 Jahren ein Wasserbett dort gekauft. Die Beratung war wirklich gut, so zumindest unser Eindruck. Wir haben dann auch bestellt und waren anschließend meine Schwester besuchen. Auf dem Heimweg kamen dann allerdings ein paar Fragen auf, welche ich in dem Geschäft nicht gefragt hatte. Derzeit haben wir beide ein Nackenstützkissen, welche aber beide schon relativ durchgelegen sind. Sind ja auch schon gut sechs Jahre alt. Wir hatten neulich darüber gesprochen, diese auszutauschen. Bettdecken haben wir ganz normale 4-Jahreszeiten-Sets, welche nicht besonders teuer waren. Material weiß ich gar nicht.

Jedenfalls frage ich mich nun, ob wir die Decken weiterhin benutzen können oder ob es sich bei einem Wasserbett empfiehlt, auf andere Decken umzusteigen!? #kratz Gibt es da irgendwelche Materialempfehlungen? Und wie schaut es mit Kissen aus? Da wir diese sowie ersetzen müssen... Bettlaken habe ich schon gesehen, müssen es spezielle sein, weil man ja nicht mehr zwei einzelne Matratzen hat, sondern die beiden Betthälften direkt zusammenhängen. Wie sieht es mit Bettwäsche aus? Oh man! Ich hab' das echt total verpeilt, aber in dem Laden hab' ich nicht so weit gedacht, das zu fragen...

Vielleicht könnte mir ja hier jemand helfen, damit ich mich um alles kümmern kann, bis das Bett geliefert wird.

Ich #danke euch im Voraus für eure Antworten! #blume

Liebe Grüße #herzlich

Marie

Beitrag von ina_bunny - 21.01.12 - 20:41 Uhr

Deine Bettwäsche und Bettdecken kannst du weiterhin benutzen.

Kissen haben wir auch wie gewohnt behalten. Ich habe so ein normales Federkissen #kratz, mein Mann so ein ganz flaches halbes Kissen.
Ich glaube diese Nackenstützkissen sind eher kontraproduktiv. Würde ich nicht nehmen.

LG Ina

Beitrag von hoolie - 21.01.12 - 21:51 Uhr

Decke ist die selbe wie immer!
Polster haben wir allerdings keine mehr

#winke

Beitrag von diana1101 - 21.01.12 - 22:29 Uhr

Hi,

die Decken sind auch bei uns noch dieselben wie vorher..

Mein Mann benutzt auch immer noch dasselbe Kissen wie vorher, ich dagegen schlafe komplett ohne Kissen..

Teste es aus, wie es für dich am besten ist.

MfG Diana

Beitrag von pummelchen74 - 22.01.12 - 10:08 Uhr

Hallo,

Bettdecken und Bettwäsche kannst du die Gleiche benutzten wie bisher.
Beim Kissen müsst ihr es besser selber ausprobieren. Uns hatte man damals beim Kauf unseres Wasserbettes geraten die Kissen ganz wegzulassen.
Jetzt habe ich ein ganz dünnes Nackenstützkissen und mein Mann ein etwas dickeres Nackenstützkissen.

LG Pummelchen

Beitrag von blondesgift81 - 22.01.12 - 13:51 Uhr

Hallo Marie,

bei einer Daunenbettdecke musst du auf ausreichendes Lüften achten... Die Luft muss durch die Wärme zirkulieren können, sonst kann sich zwischen Bezug und Bett Schimmel bilden....

LG
Mary, die auch ein Federbett in Kombination mit einem Wasserbett benutzt

Beitrag von moeriee - 22.01.12 - 16:42 Uhr

Lieben Dank für eure Antworten! #blume Ich habe jetzt noch mal genau geschaut. Unsere Bettdecken sind aus Baumwolle (Außenmaterial) und Polyester (Innenmaterial). Wir werden sie dann wohl weiterhin benutzen, denn sie sind scheinbar geeignet und auch erst zwei Jahre alt.

Wegen des Kissens müssen wir uns wohl noch einmal beraten lassen. Mein Mann ist sowieso Bauchschläfer und sagt, dass er kein Kissen bräuchte. Ich bevorzuge allerdings die Seitenlage und da schläft es sich mit Kissen einfach besser. Aber da schauen wir in dem Laden einfach noch einmal vorbei.

Liebe Grüße #herzlich