Ich bin auch Allein erziehend...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von piewie - 21.01.12 - 21:16 Uhr

Hallo und guten Abend an alle,

auch ich bin alleinerzeihend und ich wollte es so habe mich vor zwei Jahren vom Vater meines Sohnes getrennt es ging einfach nicht mehr.

Hatte dann noch ne Beziehung mit einem Mann der 4 Jahre jünger war ich war aber auch nicht das ware und nun bin ich seid einem Jahr Single.

So weit läuft es zwischen mir und meinem noch Mann ganz gut was unseren Sohn angeht.

Er ist aller zwei Wochen ein WE bei ihm und das ist mir auch wichtig das er die möglichkeit nutzt.

Ansonsten haben wir uns nicht mehr viel zu sagen es geht alles schriftlich.

Nun ist das so das unser Sohn die Leserechtschreib Schwäche hat das wird vermutet und er viel Hilfe braucht und eben auch an den WE üben muss was bei mir auch kein Problem ist aber mein Mann sieht das nicht so es ihm egal ob da was passiert oder nicht.

Alle Versuche es ihm zu erklären das es mir wichtig ist über solche Dinge mit ihm zu reden blockt er ab mit Schweigen ich habe es auch aufgegeben ihm was zu sagen.

Aber wir haben das gemeinsame Sorgerecht das heißt er müsste überall mit unterschreiben aber auch das macht er nicht. Gut was solls im interesse unseres Sohnes kläre ich alles selber und lass ihn aussen vor so lebe ich ruhiger.

Das wollte ich nur mal los werden ich könnte noch mehr schreiben aber mir liegt es fern ihn madig zu machen weder hier noch sonst wo.

Schönen Abend noch.

Beitrag von senior888 - 22.01.12 - 12:13 Uhr

Er MUSS nur mitunterschreiben bei Schulanmeldung ( meistens), Paßanforderung(ausstellen) und Konteneröffnung sowie bei geplanten größeren Operationen! Ansonsten kannst du Alles allein unterschreiben.

Beitrag von schuggel - 22.01.12 - 18:08 Uhr

also schulanmeldung ging bei mir bei beiden kinder ohne seine unterschrift.
meine große tochter hat eine längere größere op auch dort hat er nicht unterschreiben müssen, so wie bei Kinderpässen ist es auch nicht mehr so (aber da kannste die einen zweizeiler von ihm aufsetzten lassen das er einverstanden ist und eine kopie von seinem perso)

ja nur das mit der sparkasse...... muss er unterschreiben , geht aber ebenfalls auch ein zweizeiler mit kopie des persos....... alles schon durch..... und alles halb so schlimm....