Habe meine Kleid gefunden (anders als geplant)

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von erdbeer-hase - 21.01.12 - 21:42 Uhr

Hallo ihr Lieben
Nun möchte ich auch einmal hier posten

Ich habe vor 3 Tagen im I-Net ein super schönes Kleid für die Hochzeit gefunden. Das tolle daran war, dass der Brautladen meiner Wahl von diesem Hersteller beliefert wird, das nenn ich mal Glück #huepf
Also habe ich mich dazu entschieden da heute hinzugehen um mal nachzufragen wieviel dieses Kleid wohl kosten wird und ob es das auch in meiner Größe gibt.

Gesagt - getan

Also bin ich heute mit meiner Mom in den Laden gegangen. Die Verkäuferin hatte noch kurz zu tun und war dann für mich da. Ich hab ihr das mit dem Kleid also erklärt und gefragt. Sie schaute dann in ihrem Katalog nach dem Kleid (hatte ja die Artikelnummer), danach in der Preisliste und es wäre auf jeden Fall in unserm Budget gelegen :-)

Nun meinte sie ob ich mal ein Kleid von diesem Hersteller anprobieren möchte. Ich war zwar nicht darauf eingestellt aber nein sagen konnte ich auch nicht ;-)
Sie ging in nen Hinterraum und kam mit zwei Kleidern wieder wobei sie eins davon über nen Stuhl legte. Mit dem anderen gingen wir in den Umkleideraum.

Sie half mir das Kleid anzuziehen und murmelte etwas wie "das dachte ich mir schon"
Ich wusste erst gar nicht was sie meinte aber als ich dann raus auf das Podest stieg und mich im Spiegel ansah hatte ich leicht Pipi in den Augen #hicks
Es war traumhaft. Es passte perfekt als ob es nur auf mich gewartet hätte. Das andere Kleid war sofort vergessen und Schnee von gestern.

Selbst für mein Abschlusskleid habe ich länger suchen mussen #rofl

Ich konnte mich kaum noch vom Spiegel abwenden. Dann meinte sie, dass es ihr persönlich viel besser gefallen würde und dass es wirklich auf die Figur bei dem Kleid ankommt. Das andere Kleid war vornerum übrigens viel weiter sodass es die Figur eher kaschiert - aber was man hat muss man ja nicht verstecken #schein

Also war es beschlossene Sache - es ist MEIN Kleid, habe mich auf Anhieb verliebt #verliebt

Mein Freund staunte nicht schlecht als wir wieder zuhause waren und ich Geld geholt hatte mit den Worten "Ich kaufe nun mein Hochzeitskleid" :-D

Mädels, ich bin einfach mehr als glücklich darüber. Ich hätte nie gedacht dass ich so ein tolles Kleid finden werden (also mein Geschmack denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ;-))

Allen anderen noch viel Spaß bei der Kleidersuche ;-)
Gruß Erdbeer-#hasi

Beitrag von huibuh24 - 21.01.12 - 21:49 Uhr

Das hört sich doch super an,freut mich für dich.

Und wo ist das Bild???#freu

Beitrag von erdbeer-hase - 21.01.12 - 21:50 Uhr

Sorry, Bild ist in der VK ;-)

Beitrag von julchen8483 - 21.01.12 - 21:54 Uhr

Hey...

ich freue mich für dich :-*

Ich weiß wie es ist, wenn man das Kleid anzieht und los heult :-D
Ging mir gestern und heute so :-)

Ich wünsche dir eine wunderschöne Hochzeit und viel viel Spaß bei der Vorbereitung :-)

Das wichtigste hast du ja jetzt #verliebt

Und es steht dir wirklich super :-)
Tolle Braut :-)

LG

Beitrag von huibuh24 - 21.01.12 - 21:54 Uhr

Wow,schick schick

Mal was anderes ,sieht gut aus.

Heiratet ihr "nur" standesamtlich oder auch Kirchlich?

Mit dem nur Standesamt meine ich nicht abwertend,wir haben auch nur standesamtlich geheiratet,mit allem was so dazu gehört.

Beitrag von erdbeer-hase - 21.01.12 - 21:58 Uhr

Wir heiraten erstmal "nur" standesamtlich
Die große Hochzeit kommt aber auch noch, jedoch nicht kirchlich da wir beide nicht gläubig sind. Werden uns an einen freien Theologen wenden aber das hat noch Zeit :-)

Beitrag von huibuh24 - 21.01.12 - 22:04 Uhr

Sehr gute Einstellung!!! Respekt!

Dann mal viel Spaß bei der Planung und Vorbereitungen...hach wat schön,ich würde auch gerne nochmal Heiraten,den gleichen Mann versteht sich#huepf

Beitrag von erdbeer-hase - 21.01.12 - 22:09 Uhr

Naja ich finds einfach geheuchelt kirchlich zu heiraten nur weil "es sich so gehört, so romantisch ist und Tradition" ist.. Ne ne ist nicht meins :-)

Vielen Dank!

Beitrag von huibuh24 - 21.01.12 - 22:13 Uhr

Sehe ich auch so,finde ich total blöde.

Bin müde und werde mich jetzt auf die Couch hauen ohne lappi#huepf

Beitrag von tweety0312 - 23.01.12 - 13:13 Uhr

hy

mir gefällt es nicht...wenn man schon nur einmal im Leben Heiratet dann in Weiß.
So ein Kleid kann man auch mal zu ner Abendparty anziehen.

Lg

Beitrag von tweety0312 - 23.01.12 - 13:15 Uhr

...bzw wie eine Brautjungfer und nicht die Braut....

Beitrag von erdbeer-hase - 23.01.12 - 15:07 Uhr

Es ist für die standesamtliche Hochzeit ;-)
Hochzeit in weiß folgt 1-2 Jahre später

Beitrag von tweety0312 - 23.01.12 - 16:17 Uhr

Ich heirate auch Standesamtlich...in Weiß...

Mir ist das ein Rätzel wieso man 1 oder gar 2 Jahre nahc der Hochzeit nochmal Heiratet.

Kirchlich ok aber sooo spät erst danach.

Verheiratet ist man e schon wenn man auf den Standesamt war.

Find das Käse immer aber jeder wie er denkt.

Lg

Beitrag von erdbeer-hase - 23.01.12 - 16:22 Uhr

Wir werden nicht kirchlich heiraten da wir damit nix am Hut haben.
Bei uns wird das alles mit einem freien Theologen stattfinden.

1-2 Jahre später da bei uns das Geld nicht auf den Bäumen wächst und wir auch noch nicht im Lotto gewonnen haben ;-)

Aber wie du schon sagtest: Jedem das Seine

#winke

Beitrag von tweety0312 - 23.01.12 - 16:25 Uhr

Achso aber von Prinzip her wenn mir jemand ne Einladung schickt mit Hochzeit und dann 1 Jahr später nochmal ne Hochzeiteinladung is irgentwie Affig find ich...ist nicht böss gemeint aber mir ist dies immer ein Rätzel

Alles Gute euch

Lg

Beitrag von erdbeer-hase - 23.01.12 - 16:28 Uhr

Es gibt nur kaum Einladungen da wir nur mit den Eltern heiraten und bei der großen Hochzeit kommen dann all unsere Familie und Freunde ;-)

Schönen Tag noch #winke

Beitrag von cybergirlsh - 22.01.12 - 01:05 Uhr

sieht schick aus, mag ich leiden... in weinrot sicher auch schick :-)
endlich mal wieder ne braut hier bei uns,m die farbe bekennt ;-)

Beitrag von erdbeer-hase - 22.01.12 - 10:59 Uhr

Dankeschön :-)

Beitrag von kiki.08 - 22.01.12 - 20:20 Uhr

Schön! Es steht dir sehr gut!
Viel Spass darin!

Beitrag von erdbeer-hase - 22.01.12 - 20:36 Uhr

Dankeschön!