Hallo liebe Mädels,
meine Schwiegermutter war zu Besuch. Als ein Glas klebriger Apfelschorle quer über und dann unter den Tisch flog, wollte sich die Gute tatsächlich nützlich machen und was zum Aufwischen holen.
Kam dann völlig entrüstet wieder und meinte, wie ich wohl das Haus sauber halten könnte, mit so "wenig" Putzmittel??!!
Bei uns gibts:
- Spülmittel
- Kloreiniger
- Essigreiniger für die Waschbecken
- Entkalkerspray für Duschkabine oder Küchenspüle (wir haben leider stark kalkhaltiges Wasser)
- Allesreiniger für die Böden
- Glasreiniger (Fenster und Spiegel...)
Wieviel mehr Putzmittel ist sauberer, mit was putzt ihr noch?
Meine SM hat natürlich ein Sagrotan für jeden Fall...
Bei uns ist es sauber, aber nicht steril. Wie handhabt ihr das Ganze??
LG Marlyn
Wieviel und welches Putzmittel benutzt ihr?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von marlyn - 21.01.12 - 21:55 Uhr
Beitrag von diana1101 - 21.01.12 - 22:26 Uhr
Hi,
ich habe hier hunderte von Putzmitteln stehn.. aber benutzen tun ich sie nicht alle.. bzw.. sie haben mich nicht überzeugt. (Sie werden jetzt nach und nach aufgebraucht).
Was ich zu 90% für die Hausarbeit benutze ist "Frosch - Fettlöser mit Organgenschale" -super Zeug..
Zum Fester putzen benutze ich Spiritus - verdünnt mit Wasser!
MfG Diana
Beitrag von dore1977 - 21.01.12 - 22:43 Uhr
Hallo,
bei uns ist es genau wie bei Euch.
- Spülmittel
- Kloreiniger
- Badreiniger
- Entkalkerspray für Duschkabine oder Küchenspüle
- Glasreiniger
Ich habe hier noch Sagrotan Bodenreiniger stehen der kommt aber nur zum Einsatz wen die Hunde Durchfall haben.
Da wir ein kleines Kind haben ist es mir in diesen speziellen Fall lieber wen ich ein Desinfektionsmittel für den Boden da habe. Ich gebe zu ein Schuss Desinfektionsmittel ins Wischwasser hätte den selben Effekt.
LG dore
Beitrag von punkmama - 21.01.12 - 23:15 Uhr
Hmmm...was muss denn bitte noch alles haben 
Ich hab:
Glasreiniger
Fit Alles Reiniger zum wischen
Viss Bad und Dusche
Rohrreiniger
Toilettenreiniger
und eben Spülmittel
Man muss ja nun echt nicht für Alles nen extra Reiniger haben
Beitrag von punkmama - 21.01.12 - 23:20 Uhr
Ach siehste ich hab noch eins vergessen, ich hab noch ein Vanish Fettlöser Spray für die Edelstahlflächen in der Küche
Beitrag von schnitte19840 - 21.01.12 - 23:18 Uhr
Ich finde das völlig ausreichend.
Ich habe noch Scheuermilch da.
Beitrag von schwarzesetwas - 21.01.12 - 23:29 Uhr
Sagrotan wäre immer alle: Ist mir zu teuer.
Zumal ich nicht immer mit Baktereien zu tun habe... 
Allesreiniger,
Spüli,
Glasreiniger,
Ceranfeldreiniger,
Kloreiniger,
und noch 10, die ich nicht benutze.
Lg
SE
Beitrag von hustinetten - 22.01.12 - 00:36 Uhr
Regelmäßig putze ich mit:
- WC-Reiniger
- Spülmittel
- Orangenreiniger
- Glasreiniger
Von Zeit zu Zeit entkalke ich Wasserkocher & Co mit Essig, zählt das als Putzmittel?
lg
Beitrag von k_a_t_z_z - 22.01.12 - 02:47 Uhr
Bei mir gibt's nur biologisch unbdenkliches - für fast alles benutze ich Orangenreiniger aus dem Bioladen - Superzeug! Und duftet...!
Dazu noch:
-Essig gegen Kalk (auch für die Toilette)
-Frosch WC-Reiniger
-Spülmittel
-Putzstein
Das war's. Und hier ist es sauber.
LG, katzz
Beitrag von phami - 22.01.12 - 08:11 Uhr
Bei uns gibt es :
Spülmittel
Glasreiniger
Entfetter
Scheuermilch
Allzweckreiniger
Schimmelentferner für Badfliesen in der Dusche, wird aber nur 1 mal im Jahr benutzt.
Badreiniger
Wc Reiniger
Wc Tabs
Dan Klorix-brauchen wir wenn unsere Katze mal wohin macht.
Mehr fällt mir nicht ein, am meisten sind Spülmittel, Allzweckreiniger in Benutzung.
Ich hatte nicht vor zu reduzieren, die von mir aufgeschriebenen Sachen sind erprobt und für gut befunden, dass brauche ich um alles sauber zu kriegen und halten.
Denke das ist immer Individuell, aber so Sachen wie extra Ceranfeldreiniger, Backofenspray, Spray für Möbel und was es nicht alles gibt, brauche ich z.b nicht.
Beitrag von seikon - 22.01.12 - 10:00 Uhr
Ich hab
- WC Reiniger
- Badreiniger
- Glasreiniger
- Teppichspray
- Danklorix
- Putzstein
und einen Bodenreiniger. General oder so was. Ich entscheide da in erster Linie nach Duft, da ich so ein Geruchsfetischist bin
.
Beitrag von bensu1 - 22.01.12 - 10:20 Uhr
Hallo,
ich benutze sehr wenig Putzmittel, für Flächen und den Tisch etc. einen Allesreiniger (oder Spüli), für den Boden ein spezielles Mittel, für die Toilette mal etwas Stärkeres, aber das war's auch schon.
Ich setze lieber den Dampfreiniger ein als dass ich Reinigungsmittel im Übermaß verwende. Ich mag den Geruch auch nicht.
Putzschwämme gebe ich im Zweifel in den Geschirrspüler.
Sagrotan habe ich zwar hier, den verwende ich aber nur für den Käfig der Meerschweinchen.
LG
Karin
Beitrag von derhimmelmusswarten - 22.01.12 - 10:31 Uhr
Ich habe:
- stinknormales Putzmittel aus dem Supermarkt
- Glasreiniger (wird sehr häufig genutzt)
- Möbelpolitur
- Badreiniger
- Chlorreiniger
- WC-Reiniger
Bestimmt fliegt sonst noch irgendwas rum. Aber meist nutze ich für Flecken aller Art den Glasreiniger. Und zum Putzen das stinknormale Putzmittel.
Beitrag von berry26 - 22.01.12 - 11:18 Uhr
Hi,
bei mir gibt es für die Böden 3 verschiedene Reiniger (Laminat, Parkett und normalen Allesreiniger für die Fliesen), dann WC-Reiniger, Badspray, Glasreiniger, Cerankochfeldreiniger, Edelstahlreiniger, Spüli, WC-Tabs und Spülmaschinentabs)
Das wars glaub ich.
Um einen Tisch abzuwischen nehme ich aber meist nur klares Wasser oder nach dem Essen Spüliwasser.
LG
Judith
Beitrag von berry26 - 22.01.12 - 11:21 Uhr
Scheuermilch und Rohreiniger hab ich vergessen aber die brauche ich auch nur 1-2x im Jahr wenn überhaupt. Ausserdem habe ich noch Fensterputzmittel fürs Wasser.
Beitrag von loonis - 22.01.12 - 11:25 Uhr
Mir fällt spontan ein:
-Glasreiniger
-Pril
-Allzweckreiniger
-Dan Klorix
-WC Ente
-Cilit Bang gg. Kalk
-Bad-Reiniger (Domol)
-Reiniger für's Ceranfeld
-Sidol Kunststoffreiniger
-Backofenspray
LG Loonis
Beitrag von kisrett - 22.01.12 - 11:42 Uhr
Wir haben die gleiche Auswahl, und bei uns ist es auch sauber, aber nicht klinisch rein... Sagrotan macht nur die Gesundheit der Kinder (und Erwachsenen) kaputt, sowas kommt mir nicht ins Haus. Allerdings habe ich Sagrotantücher in der Handtasche, wenn wir unterwegs sind und unsere Maus muss mal auf Toilette. Das ist für mich der einzige Grund, aber zu Hause sind diese Mittel tabu.
Sorry, aber manchmal bin ich froh (nicht falsch verstehen) dass ich keine SM mehr habe, die ewig meckert
, dafür meckert meine Mutter
Sie hat zu hause nur so ein dressiertes haustier (Mops) der nur im Körbchen liegt, bei uns wuscheln vier Katzen und auf weißen Fliesen sieht man schon mal ein Haar
, dann will sie schon saugen.....
Lass dich nicht verrückt machen, weniger ist oftmals mehr!!!! Hauptsache die Kinder sind gesund!!!
Beitrag von dani001234 - 22.01.12 - 12:40 Uhr
bei uns ist es nicht viel anders:
essigreiniger (ist ja viel einsetzbar)
spüli
entkalker/badreiniger
glasreiniger (benutze ich aber eher selten, nehme oft essig für scheiben/glas)
wc-reiniger und
allzweck für fußboden
gruß
Beitrag von sassi31 - 22.01.12 - 16:11 Uhr
Hallo,
also wir haben
- Badreiniger
- Allzweckreiniger
- Spülmittel
- Scheuerpulver
- Putzstein
- Glasreiniger
- Soda
- Zitronensäure
die regelmäßig genutzt werden.
Außerdem haben wir noch einen Stahlreiniger für die Dunstabzugshaube, Ceranfeldreiniger und Backofenspray. Stahlreiniger und Ceranfeldeiniger werden nur noch aufgebraucht und dann nicht neu gekauft. Die kann man prima durch den Putzstein ersetzen.
Sagrotanspray haben wir auch. Aber nur, weil wir damit gelegentlich die Käfige unserer Tiere desinfizieren.
Gruß
Sassi
Beitrag von grizu99 - 23.01.12 - 07:35 Uhr
- Spülmittel
- Kloreiniger
- Essigreiniger
- Entkalkerspray + Essigessenz für Duschkabine
- Glasreiniger (Fenster, Spiegel, Arbeitsfläche der Küche)
- Sagrotan (wenn jemand Magen-Darm hat & auch zwischendurch für den Kühlschrank
)
- Ceranfeldreiniger