heute haben wir meine oma beerdigt und das geht mir nicht mehr aus dem kopf... sie ist letzten samstag an ihrem geburtstag gestorben. seit dem samstag kann ich nicht schlafen. ich habe immer ihr bild vor augen und irgendwie ist das unheimlich. mein papa ist auch unendlich traurig und mehr als für ihn dasein können wir ja auch nicht und das macht mich noch trauriger. ich weiß auch nicht ob ich meine gefühle so gehen lassen soll, da ich in der 38ssw bin. ich möchte nicht das mein baby zuviel mitbekommt. ich musste das jetzt einmal loswerden, da ich nicht weiß wem ich das sonst schreiben/sagen soll.
Eine Kerze für meine Oma
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von bommelline - 22.01.12 - 00:50 Uhr
Beitrag von erdbeer-hase - 22.01.12 - 12:21 Uhr
Mein aufrichtiges Beileid und eine
für deine Oma
Ich kann in etwa nachfühlen wie es dir geht. Meine Oma starb auf den Tag genau 3 Monate vor ihrem 81. Geburtstag. Sie kämpfte nach einer Not-Op 9 Tage gegen den Tod doch leider hat sie verloren.
Im Nachhinein war es besser so da sie sonst wahrscheinlich ein Pflegefall geworden wäre - und das hätten weder sie noch wir gewollt.
Die Beerdigung war dann 2 Wochen später und es war einfach furchtbar, dort am Grab zu stehen und zu wissen dass sie nie wieder kommen wird 
Ihr ältester Sohn (also mein Onkel) hat es am meisten getroffen. Er wusste nicht mehr ein noch aus. Wäre fast zusammengebrochen.
Ich war zwar nicht schwanger, hatte aber meinen knapp 8 Monate alten Sohn mit auf der Beerdigung. Somit war er ein kleiner Lichtblick an diesem Tag.
Sei für deinen Papa einfach da - egal wann und wie. Manchmal reicht auch schon eine Umarmung um seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Ich wünsche euch alle Kraft der Welt 
Gruß Erdbeer-
& Hosimatz (11 Monate)
Beitrag von bommelline - 22.01.12 - 23:31 Uhr
huhu,
danke für deine antwort. meine oma hatte darmkrebs und hat sich die letzten 2 monate nur noch gequält und nur im bett gelegen. natürlich ist es für sie jetzt besser. so hat sie keine schmerzen mehr.
das war das erste mal das ich auf einer beerdigung war. als mein uropa starb war ich erst 5 und da hab ich auch nichts mitbekommen und von meiner oma (von mamas seite aus) die schwester (ist auch an darmkrebs gestorben) als ich 15 war. nur mit ihr hatten wir auch nicht viel zu tun. und sonst leben noch alle. auch meine uroma.
ich kann das auch einfach garnicht glauben das sie nicht mehr da ist und nie wieder kommt.
auch eine schöne
für deine oma.
für die lieben die uns immer im herzen bleiben werden.
liebe grüße