Guten Morgen Mädels,
habe vor 1 Monat entbunden. Direkt nach der Geburt habe ich am After einen Knubbel festgestellt. Dachte zunächst, dass die Naht vom Dammriss geschwollen ist.... weit gefehlt.... mein FA hat am After eine Hämmorroide festgestellt (er meint das die von der Geburt durch die Presswehen käme) und mir ne Salbe verschrieben. Die schmiere ich auch mehrmals täglich drauf. Hab zwar keine Schmerzen, aber das blöde Ding geht nicht weg.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Wie werde ich das fiese Teil wieder los? Hab erst Mitte Februar einen Termin zur Nachsorge.
Danke für eure Antworten.
LG Sterntaler
Hämmorrhoide nach der Geburt
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sterntaler100 - 22.01.12 - 07:33 Uhr
Beitrag von stuchen - 22.01.12 - 09:36 Uhr
Wie lange benutzt du die Creme denn schon? Auf meiner, die ich hatte stand, dass man sie 2 Wochen benutzen soll. Ich hab dann auch ne Besserung bemerkt und mittlerweile ist gar nichts mehr zu sehen (knapp 8 Wochen nach der Geburt).
Beitrag von itsme99 - 22.01.12 - 10:26 Uhr
Huhu,
Wenn Du Pech hast, geht sie von alleine gar nicht mehr weg... dann kannst Du sie aber immer noch entfernen lassen.
Meine FA meinte, dass man nach der Geburt drei bis sechs Monate dauern kann, bis sich da hinten alles wieder "normalisiert" hat.
Ansonsten kannst du sie auch immer mal wieder kalt abduschen, um die Durchblutung zu fördern, das soll auch helfen (hat mir eine Apothekerin gesagt)
Eine gesunde Ernährung ist auch wichtig.
LG
Beitrag von cucina3 - 22.01.12 - 12:01 Uhr
Ich habe Dir eine PN geschrieben !
Beitrag von 2001-2004-2009 - 22.01.12 - 15:00 Uhr
Die meisten FÄ sind damit überfordert. DIe können nicht deuten was eine Hämoriede und was eine Analthrombose ist.
Normal sagen die Podologen eine Hämoriede entwickelt sich über Jahre. Was plötzlich kommt ist ne Thrombose und die können sie sehr schnell und unkompliziert entfernen.
Drücke dir die Daumen.
LG Tine