Habe soooo Angst (wieder schwanger)

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von love16072005 - 22.01.12 - 09:27 Uhr

Guten Morgen!

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, daß ich mich an euch wende.... Fühle mich nirgendwo richtig....

Ich hatte am 19.08.2011 eine AS, nachdem am Abend zuvor heftige Blutung eingesetzt hatten, aber nicht alles abgegangen ist. Auf den natürlichen Abgang hatte ich warten wollen, nachdem in der 8. SSW eine MA mit Stand 6.-.7. SSw diagnostiziert worden war.

Diese Ereignis in seiner ganzen Geschichte war total schrecklich. Unsere erste Tochter ist nach einer ICSI entstanden udn als ich plötzlich schwanger war, konnten wri es erst gar nicht begreifen. Ich habe ein bißchen gebraucht, um es zu verstehen, obwohl wir immer auch ein zweites Kind haben wollten. Nur eine weitere Behandlung war für mich ausgeschlossen. DAß es tatsächlich so geklappt hatte, war unglaublich....
Und nachdem ich es begriffen hatte und langsam anfing mich zu freuen, war es wieder zuende.... Um wieder Loslassen zu können und meinen Körper selber den Schritt gehen zu lassen, beschloss ich, nicht driekt eine AS machen zu lassen, sondern zu warten. Der Abgang war dann in der 11. SSW.

Der Wunsch nach einem zweiten Kind ließ mich nicht mehr so ganz los und jeden Monat war ich enttäuscht, als die Mens kam... Und nun habe ich gestern positiv getestet. Ich hatte schon Mensziehen und war echt traurig, aber am Samstag morgen wachte ich auf und wußte, es hat geklappt. Jetzt fangen die Ängste an, in mir hochzukrabbeln... Was mache ich jetzt? Soll ich zum Arzt und die Blutwerte prüfen lassen?

Einen US würde ich nicht gern machen lassen, sodnern diesmal warten wollen, bis definitiv ein Herzschlag da sein müßte....
Habe so Angst, nochmal den Verlust mitzuerleben.... So viele Tränen habe ich geweint.... Bin ganz aufgewühlt und durcheinander und frage mich, warum ich dieses Risiko nochmal eingehe....

Bitte seid mir nicht böse, es gibt bestimmt auch viele unter euch, die eine viel schwierigere Zeit hinter sich haben, aber ich bin so durcheinender.....

Danke für´s Zuhören!

Love

Beitrag von susi0906 - 22.01.12 - 10:20 Uhr

Hallo,

ich hatte auch im Juli 2011 eine FG und weiß genau wie du Dich momentan fühlst.
Versuche positiv zu denken-ich weiß leichter gesagt als getan ;-)

Ich bin momentan in der 7. Woche und bin guter Dinge das es diesmal alles gut geht-sicherlich bleibt die Angst, doch alles wird diesmal gut, auch bei Dir #herzlich

Ich wünsche Dir alles, alles Liebe und ganz viel Gück!

LG Susanne

Beitrag von tomama - 22.01.12 - 11:00 Uhr

Hallo,

mir geht es genauso. Ich bin jetzt in der 7. ssw und hoffe einfach von Woche zu Woche, mehr kann man ja auch nicht tun.

Ich musste so früh testen, weil ich Medikamente nehme, und deshalb war ich auch schon beim FA. Aber den ersten "richtigen" Termin habe ich erst am 6. Februar, da bin ich dann schon in der 9.ssw. Das habe ich bewußt so gemacht, weil ich dann auch schon auf jeden Fall den Herzschlag sehen möchte.

Wir müssen einfach versuchen positiv zu denken. Das fällt nur nicht immer leicht, wenn man schon einmal eine oder mehrere Fehlgeburten hatte. So eine unbeschwerte Schwangerschaft wie bei meiner ersten Tochter wird dieses hier leider niemals sein. Aber wenn alles gut geht, dann ist das Wunder wieder greifbar :-)

lg Tomama

Beitrag von lotte88 - 22.01.12 - 11:05 Uhr

Hey.. #winke

ich hatte im Juni letzten Jahres eine FG und kann auch mit dir mitfühlen.. leider hat es bei mir bisher nicht mehr geklappt obwohl wir es fleißig versuchen..

ich wünsche dir ganz ganz ganz viel glück das es diesmal klappt... immer zuversichtlich bleiben... und vorallem nie aufgeben.. ich denke immer .. wen man was wirklich will dann schafft man es auch.. :-)

LG

Beitrag von love16072005 - 22.01.12 - 12:39 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Worte!

Es ist wohl so: machen kann ich eh nicht viel.... Die Unruhe wird wohl bleiben, bis zumindest die ersten Monate rum sind....

Bei meiner ersten Schwangerschaft war es ja nicht anders, da die ganze Warterei und ie ganzen Behandlungen mich auch ehre ängstlich gemacht haben.
Das konnte ich erst nach einer Zeit abstellen....

Oh mann, ich bin echt aufgewühlt... Hoffentlich geht die Zeit schnell rum.....

Danke euch!

Love

Beitrag von krissiebo - 23.01.12 - 10:00 Uhr

Hallo Love,

ich hatte bereits 2 FG und bin nun in der 20. Woche schwanger. Ich weiß ganz genau, wie Du Dich fühlst. Bin, als der Test positiv war nur zum Arzt gegangen, weil ich jetzt Medikamente nehmen muss. Sonst hätt ich das nicht gemacht. Mein Mann hat mir einen Angelsound geholt, so konnte ich ab ca. der 10. SSW den Herzschlag des Wurmes selber hören. Das beruhigt mich ungemein. Auch wenn ich den Wurm jetzt schon ab und an spüre, hör ich doch regelmäßig nach dem Herzchen. Die Angst wirst Du nicht los werden, aber die Freude wird groß sein, wenn Du das Herzchen zum ersten Mal siehst und dann auch selber hörst. Ich wünsch Dir eine ganz ganz tolle Kugelzeit. Versuch sie so gut es geht zu genießen. Es wird nicht immer einfach sein, aber in 9 Monaten wirst Du Deinen Engel bestimmt im Arm halten.
Liebe Grüße Krissie

Beitrag von love16072005 - 23.01.12 - 10:08 Uhr

Danke #liebdrueck

Habe heute schon den ächsten Schock hinter mir- mein FA ist merh oder weniger im Ruhestand und nur noch einen Tag in der Woche da.... #schock

Beitrag von krissiebo - 23.01.12 - 10:12 Uhr

Weißt du was, ich hab auch den FA wechseln müssen, weil ich umgezogen bin, sieh es einfach als Neuanfang ;-) Ist echt nicht schlimm, da kommen wenigstens keine Erinnerungen hoch, wenn man da wieder hingeht.

Beitrag von lara1marie - 23.01.12 - 11:43 Uhr

Hallo,

auch ich kann Deine Ängste nach vollziehen. Es ist völlig normal, dass man nach FG totale Angst hat. Wie sieht Dein Progesteron Wert aus? Vielleicht wäre Utrogest bei Dir angesagt, da das auch shwangerschaftsstabilisierend ist. Eine Blutentnahme wg. HCG könnte Dir sagen, ob die SS stabil ist. Vielleicht könntest Du auch mit dem Arzt besprechen, welche Untersuchungen oder Möglichkeiten es zur Stabilisierung gibt. Ein kleiner Tipp: Es gibt auch homöopathische Mittel, die die SS unterstützen. Hier könntest Du Dir einen geeigneten Therapeuten suchen. Ich bin keine "Ökotante", habe aber mit den homöopathischen Mittel sehr gute Erfolge erzielt.

Du könntest dich z.B. auch an die Initiative Regenbogen (glücklose SS) wenden. In deren Trauergruppen werden auch neu Schwangere aufgefangen, da jeder, der das erleben musste mit vielen Ängsten kämpfen muss. Ich werde das in einer neuen SS auf jeden Fall machen. Vom Umfeld hört man nur Blödsinn wie: sei doch froh, das es geklappt hat, blablabla. Die Ängste kan nur jemand nach empfinden, der den Horror selbst erlebt hat.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute
Laramarie

Beitrag von love16072005 - 23.01.12 - 14:39 Uhr

Hallo Laramarie!

Danke für deine Worte...
Stehe Homöopathie micht kritisch gegenüber. Werde mal meine Hebi deswegen kontaktieren.

Die Werte (heute vom FA) sind in Ordnung. HcG bei 99,68 und Progesteron bei 41,28 bei ES +14... Von daher werden wir es wohl erstmal laufen lassen.

Vielen Dank und alles Liebe

Love

Beitrag von powerzicke77 - 23.01.12 - 20:18 Uhr

Ich kann das sehr gut verstehen. Ich hatte im August eine FG in der 9. SSW (Stand war allerdings 6. SSW) es wurde bei der normalen Untersuchung festgestellt. Anfang Dezember hab ich dann wieder positiv getestet und anstatt mich zu freuen, hatte ich nur pure Angst. Wie man damit umgeht...keine Ahnung. Heute bin ich 11+5 und hatte heute einen FA Termin...und alles sieht prima aus. Krümel hat sich sogar bewegt. Jetzt erst geht es mir ein Stückchen besser, passieren kann immer was, aber ich hab wenigstens die 12 Wochen fast geschaft. Ich hatte mir ein Buch besorgt..."meine Folgeschwangerschaft" und das hat mir gut geholfen...Ich hab mich quasi auch von Woche zu Woche gehangelt..und heute vorm Termin bin ich fast gestorben. Aber alles prima...und jetzt kommt auch langsam die Zuversicht, dass alles gut gehen wird...

...Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, das wird schon alles gut gehen..#klee

Wenn du magst kannst du auch einen PN schreiben, wenn du dich mal ausheulen willst oder die Angst dich stört, mir hat das immer gut geholfen..

Beitrag von love16072005 - 24.01.12 - 18:37 Uhr

Hallo und danke für deine Antwort!

Momentan fange ich an zuverdrängen- was man nicht real werden lässt, kann einem auch keine Angst machen.... #hicks
US habe ich erst am 01.02., bis dahin versuche ich so normal wie möglich weiter zu leben, aber ich weiß jetzt schon, daß mir vorher die Flatter gehen wird....

Es freut mich aber sehr für dich, daß bis hierher alles gut wird und bestimmt auch weiter gut gehen wird!!!!

Love