offene wunden nach brustvergrösserung, was hilft!!!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von saphira29 - 22.01.12 - 09:40 Uhr

gumo meine lieben...

eine liebe freudin von mir hat ne brustvergösserung machen lassen, und das problem dabe, sie hat eine total schlechte wundheilung, besser gesagt offene wunden!!! verursacht durch einen neuen faden (naht) kann mir jemand tipps geben was man auser salbe noch verwenden kann?

oder ein forum wo sie sich mit gleichgesinten austauschen kann???
danke schon mal für eure antworten!!

lg saphira#winke

Beitrag von doorie - 22.01.12 - 10:02 Uhr

guten morgen!
ich kann gut arnica globuli empfehlen. aber sie soll ich in der apotheke erkundigen welche potenz für sie am besten ist und wie oft sie es einnehmen soll.

gruß doorie

Beitrag von saphira29 - 22.01.12 - 10:12 Uhr

*DANKE*

Beitrag von mansojo - 22.01.12 - 15:22 Uhr

Was sagt denn der behandelnde Arzt zu den offenen Wunde ?

Sind die Implantate zu groß ?
Ist die naht zu knapp gefasst?

Dann kann sie so viel globoli füttern bis sie platzt ohne ein Erfolg

Beitrag von hermiene - 22.01.12 - 22:23 Uhr

Hi!

Grundsätzlich kann der richtige Wirkstoff bei Globulis super helfen, aber das sollte man sich genauer anschauen, denn es gibt einige Mittel die bei Wundheilungsstörungen helfen (oder auch nicht wenns das falsche ist!). So einfach übers Netz kann man das nicht!!!

Bei "ordentlichen" Wunden die NICHT inifiziert sind schöre ich auf Hydrokoloid!!! Z.B. von Fenistil http://www.fenistil.de/produkte/zur-aeusserlichen-anwendung/fenistil-wundheilgel/index.shtml

Allerdings sollte man vorher schauen warum es nicht heilt!!! Wenn sie grundsätzlich schlecht heilende WUnden hat hätte man da im Vorfeld schon überlegen müssen wie man bei Problemen vorgeht!!! Bei Infektionen oder zu großem Implantat muß der Arzt ran!!!
Es gibt auch extra Wundmanager - wenn der Arzt keinen hat findet man die oft in Kliniken oder Pflegediensten.

LG,

Hermiene

Beitrag von saphira29 - 23.01.12 - 09:21 Uhr

hallo hermine...

erstmal danke für deine antwort, folgendes die vergrösserung ist knapp ein jahr her, alles super verheilt, nach einem halben jahr kontrolle, wegen narben und da stellte sich raus das nochmal operiert werden muss(wollte meine freundin haben, natürlich auf kosten der ärztin) und seit dem will es nicht mehr heilen, sie war schon zweilmal wieder bei ihrer ärztin die offfen und ehrlich zugab, das das ein fehler ihrerseits war, weil sie einen neuen faden zum nähen hergenommen hat, und seit dem sie den faden benützt sind schon einige frauen zu ihr wegen schlechter wundheilung!! jetzt wird sie im feb wieder operiert und ihre ärtzin sagte das wird wieder!!! das ganze team und so kümmern sich rührend um sie und geben den fehler offen und ehrlich zu!!!!

lg und danke nochmal...saphira:-)

die brust ist weder zu gross noch spannt die haut, sie wollte lediglich wieder die gleiche grösse haben die sie vor den kindern hatte!! :-D

Beitrag von myimmortal1977 - 24.01.12 - 13:21 Uhr

Bei sich nicht schließenden Wunden sollte unbedingt auch eine Infektion mit eingeschlossen werden!

Wenn sich Wunden über einen längeren Zeitraum nicht von selbst verschließen oder immer wieder aufgehen, sitzt irgendwo ein bakterieller Herd. Dieser muss fachmännisch behandelt werden, sonst nimmt das gesundheitliche Ausmaße an, die kann Deine Freundin gar nicht überblicken.

Die operierenden Mediziner wiegeln häufig zuerst ab, da sie sich keinen "Fehler" eingestehen wollen, wobei eine Wundinfektion immer ein natürliches Risiko dastellt und kein wirklicher Kunstfehler ist.

Deshalb sollte Deine Freundin dann einen 2. Medizinier konsultieren, der sich das alles mal anschaut.

LG Janette

Beitrag von catseye87 - 02.02.12 - 06:44 Uhr

Ich habe das gleiche Problem.

Hatte meine Brust-OP im Dezember 2010, im Mai 2011 musste ich nochmal operiert werden und seither erlebe ich die Hölle...

Ich hatte die gleichen Probleme mit den Fäden, habe nach 6 Wochen plötzlich gemerkt, wie meine Narben direkt "aufgerissen" sind, wurde dann mit Wundauflagen behandelt, habe einen zweiten Arzt konsultiert. Keiner kann sich erklären wieso und weshalb, hatte Wochen wo es nach heilung aussah aber immer wieder ging die fast verheilte Wunde auf, es ging von vorn los. Ich mache das jetzt schon seit fast 9 Monaten mit, kann keine schöne Unterwäsche tragen, duschen ist eine Katastrophe, da ich die Wunden immer wasserfest abdecken muss, ich fürhl mich sexuell total unaktraktiv, mit riesen Pflaster um die Brust...

Die Ärzte wissen auch nicht weiter, haben keine Lösung für mich. Bin immer noch in Behandlung mit Wundauflagen und steriler abdeckung. Ständig habe ich Probleme mit Entzündigung...

Bin total ratlos....