Hallo,
gerade rief mich ein sehr guter Freund der Familie an und überraschte mich mit der Nachricht, dass er und seine Freundin (mit der er noch kein Jahr zusammen ist) Anfang Februar heiraten werden.
Ich kenne W. seit dem Tod meiner Schwester und er war immer ein Single, der sagte, er wolle keine Frau, er sei alleine sehr glücklich.
Egal ob Weihnachten oder Geburtstag bei meinen Eltern gefeiert wurde, W. gehörte irgendwann einfach dazu und war - nicht gerade ein Bruder -, aber trotzdem irgendwie ein "Familien"mitglied.
Nun lernte er letztes Jahr seine Freundin, die einen Sohn im Alter von meinem Sohn hat, kennen und so wurde der Kontakt ein bisschen weniger, da er auch nicht mehr in der Nähe wohnte.
Seine Freundin habe ich dann das erste Mal im November beim Geburtstag meines Vaters gesehen und na ja, wir kennen uns nicht wirklich.
Ich freue mich totalr für die Beiden, aber was schenkt man denn einem solchen Paar zur Hochzeit. Sie sind beide so in meinem Alter.
Habt ihr da irgendwelche Ideen? Die Hochzeit ist auch schon in 2 Wochen, so dass alles jetzt gerade sehr überraschend und kurzfristig ist.
Gruß
Anke
Gerade sehr überrrascht
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von delfin03 - 22.01.12 - 10:04 Uhr
Beitrag von tauchmaus01 - 22.01.12 - 18:43 Uhr
Eine Karte und Geld. Damit haben wir unsere Hochzeitsreise zahlen können, von Geldgeschenken. Und es war eine wirklich wunderschöne Reise die wir nie vergessen werden. Dazu vielleicht eine schöne Pflanze oder sowas.
Mona
Beitrag von delfin03 - 22.01.12 - 19:12 Uhr
Hallo Mona,
die Idee ist zwar nicht schlecht, aber Geld zu verschenken, finde ich irgendwie unpersönlich. Zudem werden die Beiden wohl keine Hochzeitsreise machen, da S. einen Sohn aus einer vorherigen Beziehung hat.
Oder macht man mit Kind eine Hochzeitsreise? Wir hatten bei unserer Heirat noch keine Kinder, daher weiß ich das nicht.
Trotzdem 
Anke
Beitrag von tauchmaus01 - 22.01.12 - 19:36 Uhr
Das ist nicht unpersönlich, denn es kommt ja von Dir persönlich. Ja, wir haben mit 2 Kindern HOchzeitsreise gemacht.
Es ist eben eine Reise nach der Hochzeit, ob mit oder ohne Kinder ist in meinen Augen egal.
Mona
Beitrag von ballroomy - 23.01.12 - 13:02 Uhr
Hi,
ich würde auch Geld schenken. Kannst es ja nett verpacken.
Grüße
ballroomy