Immer dünner werdende Haare,weiß nicht mehr weiter...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schutzengel07 - 22.01.12 - 10:28 Uhr

Hallo seit 2 Jahren werden meine Haare immer dünner,mittlerweile ist fast nichts mehr auf meinem Kopf.Mein Zopf hat nur noch einen Umfang von 5 cm.:-[Das schlimme ist,dass ich schon immer eine sehr hohe Stirn hatte und sie sich mittlerweile immer weiter nach oben verschiebt und dort die Haare super dünn sind.Trage kein Pony ,habe die Haare etwas über schulterlang und glatt gewachsen.
Ich habe schon eine Hautärztin aufgesucht,die Blutuntersuchung und Haarwurzeluntersuchung gemacht hat und meinte ich hätte einen diffusen Harrausfall.Ich soll von ihr aus Regaine nehmen,aber das möchte ich nicht,ist erstens sehr teuer und zweitens soll es ja nach absetzen wieder zu Haarausfall kommen.
Dann habe ich zwischenzeitlich Priorin genommen und Plantur 39 Shampoo,aber ich hatte nicht das Gefühl,dass es etwas bringt.
Seit 2 Monaten mache ich nun Akupunktur bei einer Praxis für tradionoelle chinesische Medizin,aber leider bisher ohne Erfolg.
Ich habe die letzten zwei Jahre Betablocker genommen ,die ich aber vor 3 Wochen ausschleichend abgesetzt habe(habe ich mit meinem Kardiologen abgeklärt,da meine zusätzlichen Herzschläge nicht organisch begründet sind).Wie lange dauert es denn bis so ein Medikament ganz aus dem Körper ist?
Nun versuche ich es mit Kieselerde,soll ja eigentlich gut wirken.
Bin leider zur Zeit sehr gestresst,habe zwei Kids,die mich sehr auf Trab halten und wo ich die meiste Zeit alleine mit zutun habe,weil mein Mann viel weg ist und dann bin ich zur Zeit auf der Suche nach Arbeit und finde einfach nicht das passende,was mich auch belastet.Kann das auch zu dünner werdenden Haaren führen?
Hatte auch schon mal an Extensions gedacht,aber ich habe das Problem dass die Haare am Scheitel so dünn sind und da kann man doch keine Extensions einsetzen oder?

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich,was ich noch machen könnte,denn so kann ich bald nicht mehr vor die Tür.

lg Katrin

Beitrag von panoramama - 22.01.12 - 10:36 Uhr

Hallo

Also vorneweg: so eine richtige Lösung kann ich Dir nicht bieten. Aber nach der Schwangerschaft habe ich Neukönigsförder Mineralstoffe verschrieben bekommen.
Das ist nicht so teuer und hat mir gut geholfen. Kostet cica 10 euro reicht aber lange.
Ich denke Dein Problem lösen wird es nicht, aber vielleicht kann es unterstützen.
Ich hoffe Du findest etwas das hilft.

LG

Beitrag von schutzengel07 - 22.01.12 - 10:46 Uhr

Hallo,danke dir trotzdem für deine Antwort,bekomme ich dieses Mittel in der Apotheke oder muss ich es mir erst verschreiben lassen?
lg Katrin

Beitrag von sina236 - 22.01.12 - 14:42 Uhr

ich glaube, dass in dieser speziellen situation diese ganzen mittelchen gar nichts helfen! erstens sind betablocker sehr schwere medikamente und haben eine vielzahl an nebenwirkungen. ich bemerke selber zb immer wieder bei patienten, dass sie schlecht sehen, wenn sie langwierig betablocker genommen haben. die potenz leidet auch bei männern, ich könnte mir vorstellen, dass das bei frauen auch hormonhaushaltseingreifend ist und somit haare leiden können. nun hast du ja ausgeschlichen und es solle sich einiges normalisieren, allerdings denke ich, so etwa 6 monate muss man dem körper schon gönnen. in der zeit mit kieselerde etwas aufzubauen macht sicher sinn. aber etwas anderes kommt mir noch in den sinn: färbst du die haare? ich hatte immer extrem haarausfall bei färben mit schwarz, selbst bei tönungen. und: lass dringend deine schilddrüsenwerte checken! wenn da was nicht hinhaut, hast du eine ganze palette mit symptomen. unter anderem auch starken haarausfall. das kann aber nur ein genauer hormonstatus und eine blutuntersuchung ans tageslicht bringen. geh am besten zu einem arzt, dem du vertraust. der wird dir sicherlich behilflich sein, das rauszufinden. denn damit abfinden würde sich doch keine frau wollen.

Beitrag von schutzengel07 - 22.01.12 - 14:52 Uhr

Hallo,wie geschrieben nehme ich die Betablocker seit drei Wochen nicht mehr und es geht mir bisher super damit.Ich hoffe es bleibt so.Ich färbe meine Haare gar nicht,habe sie einmal als Jugedliche gefärbt,seidem nicht mehr.Dauerwelle habe ich auch seit 15 Jahren nicht mehr gehabt.Ich föne sie ausschließlich nur mit dem Fön auf kühlster Stufe.
Mit den Schilddrüsenwerten habe ich auch schon überlegt,weil ich auch seit Wochen sehr gereizt bin und keine guten Nerven habe im Moment.Hatte schon mal eine Blutuntersuchung hatte ich schon einmal beim Hausarzt machen lassen,aber da war wohl alles ok.Aber ich fühle mich da nicht so gut beraten,weil als es um die Betablocker ging,meinte er nur ob ich lieber am Herztod sterben wollte oder lieber meine Haare verlieren möchte.Das fand ich unmöglich,Der Kardiologen hat mich gründlich durch gecheckt,Ultraschall,Belastungs-ekg beim Fahrrad fahren,da war alles soweit organisch in Ordnung,nur halt die Extrasystole,die aber viele hätten.Wenn ich ohne die Betablocker nicht zurecht käme,soll ich nochmal wieder kommen.Da fand ich mich gut beraten.
Nehme nun Kieselerde und werde wohl mir einen Arzt suchen,der meine Blutwerte mal genau untersucht.

dnake dir ganz lieb.lg Katrin

Beitrag von panoramama - 22.01.12 - 20:54 Uhr

Hallo

Das bekommst Du auch rezeptfrei in der Apotheke.
LG

Beitrag von vanisa - 24.01.12 - 09:47 Uhr

würde auch die schilddrüse gecheckt??