Morgen Mädels!
Meine Kleine ( 18 Wochen ) hat sich einen Schnupfen eingefangen. Leider sehr trocken und es kommt nicht wirklich was runter - klingt aber schäuslich.
Gestern hat sich noch super geschlafen aber heute Nacht war echt schlimm.
Sie war ständig wach und hat richtig geröchelt, und war auch nur mit stillen zu beruhigen. Nach ein paar Minuten an der Brust ist sie dann eingeschlafen um unruhig dahin zu schnarchen und kurze Zeit später wieder das Spiel von vorne zu beginnen.
Dem entsprechend gerädert bin ich heute auch!!!
Ich habe das Gefühl auch beim Trinken kriegt sie extrem schlecht Luft - Flasche nimmt sie gar nicht. Leider trinkt sie dadurch auch extrem wenig - auch jetzt tagsüber.
Was macht ihre wenn eure Zwerge schlecht Luft kriegen - also eine Schnupfennase haben. Ich bin echt für jeden Tipp dankbar.
LG Lisi
Na das war eine SCHNUPFEN-NACHT
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von golisi - 22.01.12 - 10:43 Uhr
Beitrag von jasons-mama - 22.01.12 - 12:03 Uhr
hallöchen,
also mein kleiner (13 wochen) hat auch gerade schnupfen der aber nicht fest ist.tagsüber träufel ich ihn ab und zu kochsalzlösung in die nasenlöcher,das rezept dafür zum selber machen findest du im internet, und abends bekommt er otriven noch zusätzlich zur nacht rein.
häng feuchte handtücher auf oder wäsche,das soll wohl helfen.und ein langer spaziergang ist für die kleinen mäuse bei ner verstpoften nase ganz gut da ja genug luftfeuchtigkeit enthalten ist in der luft
probier es aus,aber wenn dein kind garnicht mehr trinkt würde ich morgen zum kinderarzt hin!!!
lg anika und der kleine murkel der gerade schläft
Beitrag von golisi - 22.01.12 - 19:43 Uhr
Hallo Anika,
danke für deine Tips. Das mit der Kochsalzlösung werde ich probieren - im Moment machen wir das nur mit Muttermilch !!! Soll angeblich auch helfen.
Spazieren waren wir auch... sind wir sowieso jeden Tag.
Ganz so dramatisch ist es mit dem Trinken Gott sei dank nicht - aber am Morgen war der Hunger bescheiden.
In MOment holt sie sich halt öfter eine kleine Portion, aber im großen und ganzen ist sie quitsch fidel.
Mal sehen wie die Nacht wird eingeschlafen ist sie problemlos.
LG Grüße und gute Besserung für deinen Murkel.
Beitrag von kamelefant - 22.01.12 - 20:47 Uhr
Erkältungsöl befreiend von der Bahnhofapotheke Kempen in einer Duftlampe verdunsten lassen (ein Tropfen reicht), ein Zwiebelsäckchen in Kopfnähe aufhängen und Engelwurzbalsam auf Nasenrücken und Stirn, bzw. auf den Nacken auftragen.
Außerdem hilft ein Nasensauger, z. B. von Rotho, um Popel und Rotz abzusaugen.
Beitrag von kamelefant - 22.01.12 - 20:48 Uhr
Achso und regelmäßig mit Salzlösung (z. B. Emser oder Rhinomer) spülen. Von Emser gibts extra Nasentropfen für Säugline, die sind ganz gut und sollen auch abschwellend wirken.
Beitrag von sim123 - 22.01.12 - 21:14 Uhr
Schau mal hier:
http://www.urbia.de/forum/9-baby/3437833-horrornacht-erkaeltung-noch-jemand/21858458
Beitrag von curly84 - 27.01.12 - 17:53 Uhr
also meine mama gab mir mal den tipp mit dem dampfbad unter dem kinderbett. wusste anfangs auch nich ob und wie das klappen sollte. aber hat funktioniert. musste die methode in den 10 monaten,die sie jetz alt is,auch schon zweimal anwenden und zur zeit grad wieder.
einfach mal austesten. kannst etwas erkältungsbad mit hinein machen.
lg curly