Hallo,
habe eine neue Küche und jetzt sind die Temperaturknöpfe nicht mehr vorne auf der Blende / der Küchenfront, sondern oben auf dem Ceranfeld. Finde ich auf der einen Seite super, weil meine Tochter da nicht dran kommt und mir nicht "aus Versehen" den Herd einschalten kann, aber zum Reinigen finde ich die Drehknöpfe oben eher doof. Sie sind untereinander angeordnet und ich komm so schlecht mit nem Lappen dazwischen. Irgendwie sieht es dazwischen immer "verschmiert" aus.
Hat auch jemand so einen Herd? Mit was für nem Lappen bzw. nem Reinigungsmittel geht ihr da ran? Ich nehme immer den Zitronenbalsam von Jemako, der ist fürs komplette Ceranfeld super, aber eben nicht gut für dazwischen.
Wäre dankbar für ein paar Tipps (und sagt mir jetzt nicht, ich soll mir einen Induktionsherd kaufen - war im Budget nicht drin. Ist auch "nur" ne Küche für ne Mietwohnung)
LG
Ceranfeld reinigen bzw. Knöpfe darauf
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von pingumom - 22.01.12 - 11:19 Uhr
Beitrag von kasiulka - 22.01.12 - 11:53 Uhr
Hallo,
das Problem hatte ich mit meinem neuen Ceranfeld auch. Dann hat mein Mann mich auf die Idee gebracht die Knöpfe abzuziehen. Geht bei uns ganz leicht, einfach nur nach oben herausziehen. Jetzt sieht das Feld auch richtig sauber aus. Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG kasiulka
Beitrag von pingumom - 22.01.12 - 11:55 Uhr
Oh,
das ist ne gute Idee!
Werde ich aber meinen Freund machen lassen, dann hab ich auch gleich einen Schuldigen, wenn man die Knöpfe hinterher nicht mehr drankriegt! 
LG