Auch Sternenmama

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von temp-kurve - 22.01.12 - 11:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,

habe bisher nur still mitgelesen und wollte euch jetzt auch von meinen Erfahrungen berichten.
Wir wünschen uns seit zwei Jahren ein Baby, nachdem nicht geklappt hatte, haben wir uns im Juli in einer Kinderwunschpraxis vorgestellt. Hormonuntersuchungen wurden durchgeführt und es sah alles erstmal gar nicht so schlecht aus. Ich fühle mich in der Kiwu Praxis auch sehr gut aufgehoben, der Arzt hat uns eine Insemination, woraufhin es im August bei der ersten IUI auch geklappt hatte. Ich hab mich soooo gefreut, doch leider hatte ich in der sechsten SSW Blutungen, der HCG Wert ist gesunken und ich hab unseren Zwerg verloren.#schock
Aber aufgeben wollte ich nicht... wir konnten nach einer Regel weitermachen und es wieder geklappt. Anfangs mit viel Zittern und Bangen, da mein HCG recht niedrig war, dann hat sich doch alles gut eingependelt. Wir waren überglücklich, als wir das Herz schlagen sehen konnten. Doch dann kam alles mal wieder anders als gedacht, als ich am 22. Dezember meine normale SSvorsorge hatte, konnte mein KIWU Arzt keinen Herzschlag mehr sehen und ich sollte sofort ins Krankenhaus zur Abrasio.
Ich war am Boden zerstört, hatte gebetet und gehofft, dass wir´s in der zwölften Woche endlich "überstanden" hätten... so haben wir auch unseren zweiten Zwerg verloren.:-(

Von den Ärzten kam nur der Spruch: Aber wenigstens wissen wir, dass sie schwanger werden können.Toll...
Leider war ich schon im Beschäftigungsverbot, so dass es auf Arbeit auch alle wussten. Bin seit letzter Woche wieder arbeiten, es ist so schwer, wenn man ständig darauf angesprochen wird, könnte nur noch heulen....
In der Kiwu Praxis sind jetzt die ganzen Tests gelaufen, Ergebnisse bekommen wir erst in 3 Wochen... mal sehen, möchte gerne wieder mit IUI starten.
Sorry ist ein bißchen lang geworden, hab euch jetzt mein ganzes Herz ausgeschüttet, würde mich aber sehr über Antworten und Berichten über ähnliche Schicksale freuen.

Fühlt euch alle ganz lieb gedrückt!

Beitrag von sternenstaub000 - 22.01.12 - 14:26 Uhr

Hallo Du!!

Mensch, dass tut mir sooo leid für dich!! :-( Ich hoffe, dass die 3 Wochen ganz schnell rumgehen, bis ihr die Ergebnisse habt und dann ganz schnell weitermachen könnt, mit der richtigen Unterstützung der Ärzte und mit der richtigen Behandlung - und dann geht bestimmt alles gut!! Nicht aufgeben und positiv denken!! #klee

Ich habe PCO und war daher auch in einer KiWu in Behandlung. Viele Hürden mussten wir nehmen, viele Schmerzen in Kauf nehmen und dann ENDLICH im 4 Spritzen-Zyklen waren wir schwanger! Alles war toll und ich war glücklich. Bis zum 15.12.11, da war dann wieder alles vorbei und ich musste am 19.12. ins KH zur AS. Der vllt. schlimmste Tag in meinem Leben #heul
Durch dieses dämliche PCO hab ich absolut keine regelmäßigen Zyklen (einmal 7 Monate keine Periode) und nun muss ich 2 Zyklen abwarten, bevor wir wieder anfangen dürfen, mit der Stimu :-( Dieses Nichtstun und Warten ist die Hölle!!

Aber wir müssen uns immer sagen, dass alles gut werden wird!!!

Ich wünsch dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft und sehr viel Glück #klee#klee

LG sternenstaub mit #stern Krümelchen

Beitrag von temp-kurve - 22.01.12 - 22:30 Uhr

Hallo du,

vielen Dank für deine lieben Worte!
Tut mir auch voll arg leid für euch. Fühl dich gedrückt.#liebdrueck
Ist schon gemein, kaum hat man eine Hürde überstanden, scheitert man an der nächsten :-(

Mich nervt die Warterei auch, bin ja froh, dass die Blutuntersuchungen laufen, aber die Zeit, bis die Ergebnisse da sind dauert ewig.
Und ich möcht so bald wie möglich weitermachen, aber mein Partner würd´ gern ein wenig Zeit vergehen lassen, weil´s mich psychisch so belastet #bla das warten belastet mich noch mehr... Männer!
Aber ich geb auch noch nicht auf, und die drei SS-Monate waren eine verdammt schöne Zeit!
Wir schaffen das auch! Lieben Gruß!#winke

Beitrag von anjhei - 22.01.12 - 20:23 Uhr

Es tut mir sehr leid, was ihr alles durchmachen musstet.

Wir haben am 21.12. auch in der 12.SSW erfahren, dass das herz nicht mehr schlägt und war dann am 22.12. zur AS in der Klinik.
Ich arbeite in einer Kita und war auch krank geschrieben schon eine Weile und sollte ab januar auch ins BV, alle Kollegen und auch die Eltern wussten also von der Schwangerschaft.
Bin nun auch seit einer Woche wieder arbeiten und gleich an der Tür morgens hat mich eine Mama aus meiner Kitagruppe ganz lieb gefragt, ob ich zu besuch bin und wie es meinem Baby denn geht... Da musste ich direkt weinen... In der letzten woche gab es einige solcher Momente (nur musste ich nicht mehr direkt weinen), aber bisher haben alle sehr verständnisvoll reagiert. Meine Chefin hat selbst ein sternchen und weiß daher wie ich mich fühle und nimmt sehr rücksicht, hat mich nach dem 1. tag gleich gefragt, wie es war, wie es mir geht...

Aber ich kann dich da so verstehen, haben ja fast zeitgleich alles erlebt und auch unseren Arbeitsstart gehabt. Es ist echt schwer und ich fühle mich derzeit wie ein Roboter, der einfach funktioniert, aber selbst nicht weiß warum und wofür...
Es gibt auch manchmal bessere Tage, aber es ist nach wie vor ein Schwanken und meine beiden Sternchen sind immer präsent in meinen gedanken...

Fühl dich gedrückt!!

Beitrag von temp-kurve - 22.01.12 - 22:17 Uhr

Hallo Du,

tut mir leid, dass du auch zwei #stern im Herzen trägst.
Ist voll lieb, dass du mir geantwortet hast- sprichst mir aus dem Herzen.
Ich fühle genauso wie du.

Das angesprochen werden finde ich ganz ganz schlimm, bei mir rollen dann gleich die Tränen, obwohl wirklich alle sehr lieb sind und es eigentlich nur gut meinen....

Ehrlich gesagt kann ich mich momentan gar nicht richtig auf die Arbeit konzentrieren- hab auch keine Lust darauf, muss immer an meinen kleinen #stern denken.
Aber ich glaube ganz fest daran und gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch wir das Glück haben dürfen, ein gesundes Kind in den Händen zu halten.#klee

Ganz liebe Grüße!