Großporige Haut verbessern?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von paulchenmc - 22.01.12 - 12:43 Uhr

Hallo, habt ihr dazu einen guten Tipp? Im Moment peele ich regelmäßig (mit diesem Zeug mit Cleanser-Pad) und danach arbeite ich mit einer Feuchtigkeitscreme. Die Haut an sich fühlt sich viel weicher an, aber die großen Poren sind halt da :-(

Habt ihr einen Ratschlag? Oder wie man großporige Haut gut abdecken kann, ohne sich total zuzukleistern?

LG und herzlichen Dank! #winke

Beitrag von lotta12 - 22.01.12 - 22:03 Uhr

Hallo,

ich kann dir Dampfbäder über Kamillenbad (-tee) empfehlen.

Sie sind gut für die Haut. Die Peelings würde ich dir nicht empfehlen, sie reizen nur die Haut und ich meine zu einer Verkleinerung der Poren führen sie auf keinen Fall.

Nach dem Dampfbad die Haut kalt abtupfen, so verschließen sich die Poren wieder.

Auch von zu vielen Cremes und Kosmetikartikeln würde ich Abstand nehmen.

Zur Abdeckung der Poren würde ich eine Kosmetikern fragen.

Lotta

Beitrag von paulchenmc - 23.01.12 - 19:06 Uhr

Hi Lotta,

danke für deinen Rat. Ich habe nun im Internet genau das Gegenteil gelesen - dass eben die Dampfbäder schädlich sein sollen. :-(

Hmmm

Beitrag von zahnfee01 - 26.01.12 - 17:36 Uhr

Die Größe der Poren ist zwar genetisch bedingt, so dass man sie nicht wirklich verändern kann. Aber oft ist es so, dass Haut vor allem deshalb so großporig wirkt, weil die Porenausgänge verhornt sind. In solchen Fällen können spezielle Peelings dann durchaus helfen, die Haut viel feinporiger aussehen zu lassen. Mir mir hat eine regelmäßige Microdermabrasionsbehandlung (das ist ein spezielles Peeling bei einer Kosmetikerin) sehr geholfen. Wenn Du magst, kannst Du ja mal hier schauen, da habe ich ein paar Infos dazu und meinen persönlichen Erfahrungsbericht eingestellt:

http://mein-erfahrungsbericht.de/html/microdermabrasion.html

Liebe Grüße
Zahnfee