Frage zu Hackfleisch und zu Sellerie

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von manela - 22.01.12 - 13:43 Uhr

Hallo, Ihr lieben Topfgucker!

Habe eine zu große Menge Rinderhackfleisch aufgetaut und deshalb vorgekocht (einmal gefüllte Paprika und einmal Bolognese-Soße). Jetzt frag ich mich, ob ich die Soße vielleicht besser einfriere oder, ob ich sie für 2 Tage im Kühlschrank lasse.

Das Fleisch war ja schonmal eingefroren - deshalb bin ich mir unsicher, was besser ist, da mein 16 Monate alter Sohn davon mitessen wird.

Außerdem hab ich eine ziemlich große Sellerieknolle hier liegen. Ich hab schon Suppengemüse davon gemacht und etwa die Hälfte verarbeitet, aber was stelle ich nun mit dem Rest an? Habt Ihr vielleicht ein paar leckere Ideen für mich?

Vielen Dank schonmal im Voraus,

manela

Beitrag von senior888 - 22.01.12 - 13:50 Uhr

kannst du ruhig einfrieren, das Mett ist ja verarbeitet1 Aus dem Sellerie mach doch einfach einen Walldorfsalat

Beitrag von manscho - 22.01.12 - 15:59 Uhr

Hallo,

die Soße würde ich einfrieren.

Schau mal hier, das klingt total lecker. Will ich auch mal ausprobieren, aber ich würde es panieren.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1234451228382278/Sellerieschnitzel-natur.html

LG manscho

Beitrag von tajeetah - 22.01.12 - 18:44 Uhr

Die Sauce würde ich auch einfrieren.
Das Fleisch ist ja jetzt durchgegart.

Aus dem Sellerie würde ich Sellerieschnitzel machen:

In nicht zu dicke Scheiben schneiden, in gewürztem Ei und Semmelbröseln wenden und knusprig ausbraten.
Schmeckt uns sehr lecker.

LG,
tajeetah

Beitrag von schnaki1 - 22.01.12 - 19:40 Uhr

Hallo,

Fleisch würde ich einfrieren, ist ja verarbeitet, dann klappt das problemlos.
Da ich Sellerie überhaupt nicht mag, er aber für den Geschmack von Suppen unerlässlich ist (ich mag nicht draufbeißen, da schüttelt es mich), würde ich einfach relativ große Stücke schnibbeln und einfrieren und bei Bedarf mit in die Suppe schmeißen. Kann dann in den Größe später vorm Servieren ruckzuck wieder entfernt werden...;-)

LG,
Andrea