Mia ist 6 Monate alt und will einfach nicht einschlafen. Wenn sie müde ist, meckert sie rum, reibt sich die Augen, gähnt... Dann versuche ich sie ins Bettchen zu legen in der Hoffnung dass sie von alleine einschäft. das passiert dann nicht und sie weint weil sie immer müder ist. Auch wenn ich sie im Wagen schiebe, klappt es nicht immer. Manchmal weint sie schon so beim reinlegen, wenn ich sie auf den Arm nehme ist sie ruhig... für kurze Zeit, dann schreit sie wieder weil sie müde ist, aufn Arm schaukeln hilft nicht, im Wagen rumschieben auch nicht. Nur draussen aber ich kann ja z.B. nicht nachs um 1 Uhr noch raus damit sie schläft. Abends klappts meistens mitm Schieben und dann leg ich sie ins Bett... Aber tagsüber Katastrophe. Sie will nicht von alleine einschlafen, aufn Arm schreit sie auch, im Wagen auch, in der Trage auch, Pucken will sie schon lange nicht mehr... Weiss nicht mehr was ich machen soll, damit es ihr leichter fällt.. Was sagt ihr???
Habt ihr ein paar Tips für mich? Kennt das jemand???
Starke Probleme beim Einschlafen.
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von flummi1988 - 22.01.12 - 13:54 Uhr
Beitrag von kleinerracker76 - 22.01.12 - 17:13 Uhr
Ich habe das Gefühl, du schreibst über meinen Sohn... hihi...
Habe das gleiche Problem... und löse es derzeit damit, dass ich ihm tagsüber doch die Brust gebe, damit er einschläft oder wir gehen spazieren (sofern es das Wetter zulässt).
Abends habe ich nun in das Gute-Nacht-Ritual die Babymassage aufgenommen. Das klappt zum müde-werden ganz toll. Aber er braucht auch hier die Brust als letzter Stupser... Werde das aber am Mittwoch bei der U5 mit der Kinderärztin besprechen, kann ja kein Dauerzustand sein (er soll ja irgendwann von der Brust weg).
Schnuller nimmt er gar nicht, denn das wäre ja die Hoffnung, dass er von alleine einschläft.
GLG
kleinerracker mit Luca (heute 7 Monate)
Beitrag von tweetyengel - 22.01.12 - 22:28 Uhr
Hallo,
probierst du vielleicht zu viel?
Wie ist es wenn du sie nicht zum schlafen hinlegst, sondern sie auf dem Arm hälst und dich ins dunkle Zimmer setzt? Evtl. das Fenster öffnen, damit sie die kühle Luft abbekommt?
Versuche nicht zu schnell die Methode zu wechseln. Deine Kleine muß sich vielleicht auch erst einfinden.
Könnte es vielleicht auch sein das sie zu spät schlafen gelegt wird? Vielleicht ist sie schon etwas drüber?
Ich hatte immer Glück. Wenn ich den richtigen Zeitpunkt abpasse, dann reichen zehn Minuten stillen aus, es sei denn irgendetwas quält grad (noch luft im Bauch z.B. dann wird so lange gedreht und gewuselt bis der Pups raus ist und dann kommt die Entspannung 
VG und viel Glück