Frauen und Kinder zuerst

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von parzifal - 22.01.12 - 15:25 Uhr

Hallo,

was mir bei dem neuerlichen Bootsunglück aufgefallen ist:

Es gibt anscheinend immer noch die "Regel" bei Unglücken und Besetzung der Rettungsboote "Frauen und Kinder zuerst".

Wie findet ihr die Regel?

Das Kinder zuerst kommen sollten ist denke ich unstreitig.

Aber ansonsten?

Gruß
parzifal

Beitrag von witch71 - 22.01.12 - 15:33 Uhr

Naja danach die Mütter der Kinder (also wohl auch "Frauen"). Wir lernen hier doch bei Urbia: Kein Vater kann eine Mutter ersetzen.

Behaupte blos nichts Anderes! #zitter

Beitrag von muppi75 - 22.01.12 - 19:11 Uhr

Das siehst Du falsch, richtig müsste es heißen: "Väter sind eindeutig die besseren Mütter"

Beitrag von bin.zurueck - 22.01.12 - 20:38 Uhr

genauso, wie keine Mutter den Vatter nicht ersetzen kann...

Beitrag von mansojo - 22.01.12 - 15:35 Uhr

Hallo,

Ich denke die schwächsten zu erst

Also Kinder,ältere Menschen mit Handicaps usw.

Lg

Beitrag von daddy-69 - 22.01.12 - 15:36 Uhr

Also auch der Kapitän zuerst. Der hatte im Falle der Costa Concordia wahrscheinlich auch ein gewisses Handicap.

Beitrag von mansojo - 22.01.12 - 15:38 Uhr

Ist Feigheit eine anerkannte Behinderung?

Beitrag von daddy-69 - 22.01.12 - 15:39 Uhr

Ich dachte eher an Orientierungslosigkeit.

Beitrag von mansojo - 22.01.12 - 15:42 Uhr

Na er ist doch schon öfter so dicht am Felsen vorbeigefahren
Und da ist auch nie was passiert

Dieser hier hat wohl total versagt

Beitrag von clementi - 23.01.12 - 16:55 Uhr

Hallo daddy-69,

stimmt. Der ist ja wohl vor lauter Schwäche in ein Rettungsboot gepurzelt #augen

GLG

Beitrag von parzifal - 23.01.12 - 08:40 Uhr

Frauen halten medizinisch wohl kaltes Wasser (minimal) länger aus als Männer (aufgrund des höheren Fettanteils). Sollten dann Männer vor Frauen in die Rettungsboote?

Beitrag von mamavonyannick - 23.01.12 - 10:48 Uhr

Verwickle die Frauen am Rettungsboot einfach in solche Diskussionen und sie werden dir freiwillig ihren Platz überlassen.

Beitrag von biene81 - 23.01.12 - 10:50 Uhr

Wat??? Wenn mir ein Mann sagen wuerde, dass ich es im Wasser laenger aushalte als er weil ich fetter bin, dann wuerd ich den Typen ins Wasser schmeissen #rofl

Beitrag von mamavonyannick - 23.01.12 - 10:54 Uhr

Der hat doch aber viel mehr Muskeln als du fette FRau;-)#augen

Beitrag von parzifal - 23.01.12 - 10:57 Uhr

Du unterstellst damit (wenn auch ungewollt und im Spaß), dass die Männer auf die Freiwiligkeit von Frauen hoffen müssen? Warum haben sie nicht einfach diesselben Rechte?

Beitrag von mamavonyannick - 23.01.12 - 10:58 Uhr

Ne... ich unterstelle damit, dass jede Frau lieber schwimmt anstatt mir dir in einem Boot zu sitzen

Beitrag von parzifal - 23.01.12 - 11:15 Uhr

Das ist der richtige Zeitpunkt für Deine Witze.

Das Thema ist ja sowieso unwichtig, richtig?

Warum etwas zur Sache sagen? Lieber einen platten Witz an unpassender Stelle. Hauptsache etwas gesagt.

Weil es geht ja darum wer mit mir im Rettungsboot sitzt, richtig?

Frau wie tickst Du? Als Nebensatz wäre dein "Witz" ja in Ordnung gewesen.

Wenn Du meinst, dass ich hier irgendwie Unsinn zum Thema "wer darf/soll ins Rettungsboot" verzapfe hättest Du das besser mit erwähnt.

Hast Du nicht verstanden, dass es um Regeln geht die über Leben und Tod entscheiden können.

Beitrag von mamavonyannick - 23.01.12 - 11:23 Uhr

"Frau wie tickst Du?"

Das werden Männer wie du leider nie erfahren. Oder soll ich sagen zum Glück#schein

Beitrag von parzifal - 23.01.12 - 11:36 Uhr

Wenn Du mir noch verraten könntest was an meinem Thema konkret Dein Missfallen gefunden hat würde ich eventuell Deine Angriffe verstehen.

Ich finde meine Frage, ob es solche Regeln noch geben dürfte/sollte nicht einen unbedeutenden Witz.

Warum Du das findest werde ich leider nie erfahren. Soll ich wie Du sagen zum Glück?

Wie gesagt. Versuch doch erst was zum eigentlichen Thema zu schreiben und erst danach deine Witze loszulassen.

P.S.
Meine Frage wie "Frau wie tickst Du" war nur rhetorisch gemeint. Eigentlich ist es mir schon klar, wie jemand "tickert", wenn er bei ernsten Themen versucht platte Witze zu reißen.

Beitrag von mamavonyannick - 23.01.12 - 12:04 Uhr

Ich hab schon ne ganze Menge zum eigentlichen thema geschrieben. Ich finde, das reicht#cool

Beitrag von parzifal - 23.01.12 - 13:43 Uhr

Zu mir?

Dann habe ich das vielleicht ausd den Augen verloren.

Könntest Du eventuell ein kurzes "Regel beibehalten bzw Regel abschaffen mitteilen?

Bis jetzt komme ich aufgrund Deiner Beiträge zum Schluss "abschaffen". Gründe fürs beibehalten habe ich von Dir nämlich nicht gehört.

Ist Abschaffen also korrekt? Hier reicht ausnahmsweise sogar mal ein kurzes Ja um es Dir nicht zu schwer zu machen.

Ich hoffe es kommt kein Statement, dass Du dich dazu schon hinreichend geäußerst hast. Da wäre ein Ja oder Nein kürzer und aufklärender.

Danke im Voraus.

Beitrag von mamavonyannick - 23.01.12 - 14:08 Uhr

Das ist das Problem mit dir (wie schon mal in einem anderen Thread geschrieben): Man kann dir 100 Sachen schreiben, die eindeutig darauf hinweisen, welche Meinung man vertritt. Und dennoch versuchst du immer wieder, deinem Gegenüber eine VON DIR BESTIMMTE Antwort zu abzupressen. Ich bin hier aber nicht vor Gericht, in der ich einfach mit JA oder NEIN antworten muss. (Es soll ja auch Themen geben, da ist man sich unschlüssig. Das aber nur mal so am Rande.)
Wenn du also wissen willst, wie ich dazu stehe, dann lies dir nochmal alles durch und streng deinen Gehirnzellen ein bißchen an. Solltest du dann falsch liegen mit deinen Schlussfolgerungen und es MIR wichtig sein, dieses zu korrigieren, werde ich von mir hören lassen. Bis dahin akzeptiere doch aber einfach, dass ICH meine Antworten selbständig formuliere.

Beitrag von parzifal - 23.01.12 - 16:35 Uhr

Du siehst nicht, dass ich versuche DEINE MEINUNG zu erfahren?

Warum verlangst Du, dass ich jetzt alle Deine Antworten lese um Deinen "Hinweisen "zu folgen?

Was ich vermute habe ich doch schon formuliert? Dass Du nämlich für die Abschaffung der Regel sein müsstest. Was kommt von Dir? Wischiwaschi dass Du das nicht gesagt hast.

Was Du aber "sagst" bleibt geheim.

Auf die Frage was denn nun Sache ist heißt es ich soll der Spur und den "Hinweisen" folgen.

Was ist denn das für ein Geeiere?

Bist Du nicht in der Lage Deine Ansicht klar und verständlich zu vertreten ohne, dass man Hinweisen folgen muss.

Und dazu gehört nunmal die Beantwortung der Frage, ob die Regel beigehaklten gehört oder angeschafft oder modifiziert.

Ich soll warten bis Du Deine Antworten selbstständig formulierst? Fallen die Formulierungen so schwer, dass keine konkrete Antwort kommt?

Es gibt doch nur drei möglich Antworten:

1. Regel beibehalten zu Recht
2. Regel beibehalten zu Unrecht
3. Regel abschaffen

Und jede dieser Antworten kann vollständig von Dir allein begründet werden.

Selbst wenn Du eine neue findest: einfach heraus damit.

Trotzdem sollte aber enthalten sein, ob die besteheden Regel so Bestand haben soll oder nicht.

Ist das Unvernünftig? Zuviel verlangt?

Und damit geben ich Dir mitnichten Antworten vor. Ich versuche eine Antwort mit Begründung zu erhalten.

Deine "Regeln":

1. Folge der Spur und den Hinweisen

2. Stelle eine Vermutung auf was ich meine (wenn Du alle Antworten gelesen hast und die Hinweise richtig interpretierrt hast ist das möpglich)

3. Ich stelle dann in Aussicht diese Vermutung dann zu bestätigen mache es aber derzeit nicht sondern irgendwann mal und auch dann nur vielleicht.

4. Eine klare Antwort was ich wirklich meine verweigere ich, weil ich ich dazu aufgefordert wurde. Das ist Grund genug mit einer klaren Antwort hinterm Berg zu halten.

Wenn Du so gar nicht sagen willst was Deine Meinung ist, warum beteiligst Du dich dann an meiner Frage?

Nur um Deine Spitzen loszuwerden?

Ich werde nie verstehen weshalb es manchen unmöglich ist eine klare Antwort zu geben (dass ist mir zu weit vom logisch-rationalen entfernt). Statt dessen werden irgendwelche Gründe vorgeschoben warum man das gerade nicht macht.

Beitrag von parzifal - 23.01.12 - 13:48 Uhr

Wobei denn "die schwächsten"?

Im Wasser sind es normale Frauen zumindest nicht.

Und Du meinst die 90 jährige Seniorin sollte nicht ins Wasser sondern die 20 jährige Frau?

Was ist wenn Rettung unwahrscheinlich ist? Wassertemperatur um die 5 Grad. Rettung inerhalb der Überlebensspanne nicht zu erwarten?

Ich kann diesen Regeln nichts abgewinnen.

Für Kinder gibts bei mir die Ausnahme. Ansonsten sehe ich alle gleichberechtigt an.

Beitrag von mamavonyannick - 23.01.12 - 13:50 Uhr

Vermutlich stehst du im Bus auch nciht für ältere Menschen auf, oder?