Ist ein ungeplantes Kind eigentlich nur Frauen-Sache?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ungeplant2012 - 22.01.12 - 15:50 Uhr

Hallo zusammen...

Nutze jetzt einfach mal diese Plattform um mir die ganze Traurigkeit, Wut und Verletzheit von der Seele zu schreiben.

Ich bin 38 und ungeplant in der 7. Woche schwanger. Ich war gut ein Jahr mit meinem Freund zusammen, bis er feststellte, dass er beziehungsunfähig ist, seinen Freiraum braucht, nicht mit mir zusammenleben kann .. im Mai 2011 haben wir uns dann getrennt. Für mich waren die Gefühle ungebrochen da und ich kam wirklich total schlecht auf seine Entscheidung klar. Wir wohnen in einem kleinen Ort, sehen uns regelmäßig. Nach ein paar Wochen gab es die erste Annäherungsversuche seinerseits - natürlich hab ich mich gefreut und einfach nur gehofft, dass er merkt, dass auch für ihn noch mehr da ist .. so ging die Zeit ins Land, wir haben eigentlich genau das gemacht, was andere Paare auch machen, Sauna, Weihnachtsmarkt, gemeinsame Fernsehabende, Wanderungen, Sonntagsnachmittagsausflüge, schön Essen gehen .. ja, und Sex hatten wir auch - regelmäßig..

Ich habe die Pille regelmäßig genommen, da bin ich mir 100% sicher und deshalb auch nicht im Traum dran gedacht schwanger zu werden. Denn ich kannte ja seine Einstellung zu uns - also keine "normale"Beziehung ..

Als meine Tage am 31.12. ausblieben und ich dann einen Test gemacht hab - ich war total geschockt. Aber viel schlimmer - die Angst, es ihm zu sagen. Das hab ich dann an diesem Freitag abend getan. Ich war inzwischen schon 2 x beim FA und hab auch schon das erste US-Bild und meinen Mutterpass.. Für mich steht fest, dass ich es behalten werde. Das habe ich ihm auch gesagt. Nun, er hat sich das angehört, was ich zu sagen hatte. Danach meinte er, dass er es nicht glauben könnte .. aber nicht, dass ich schwanger bin - sondern dass es von mir ungeplant war ...ich war fertig, verletzt und total traurig... Dann meinte er, dass wir ja seit Monaten keine Beziehung mehr hätten, so mit gemeinsamen einschlafen und aufwachen etc ... und dann sass er mir schweigend gut ne Stunde gegenüber bis er dann ging. Am Samstag früh hat er mich auf der Arbeit besucht und mich gefragt, ob er das nur geträumt hätte ... und seitdem nichts mehr ..

Ich bin ziemlich fertig heut, weil es doch für mich genauso ein Schock war und ich schauen muss, wie ich meinen Job (ich bin selbständig) und die Schwangerschaft und dann auch das Kind in die Reihe bekommen ..

Mir gehen soviele Gedanken durch den Kopf, ob ich es schaffe und von ihm bekomm ich keine Rückendeckung, kein "wir-schaffen-das" oder .. ich bin auch da ... Ich fühl mich total allein mit Allem und mir fällt grad die Decke aufn Kopf ..

Bin ich zu voreilig mit meinem Urteil? Wird die Zeit für uns arbeiten ... manchmal hab ich das Bedürfnis mich in die Ecke zu setzen und zu heulen. Ein Kind ist doch eigentlich etwas so Wunderschönes und ich .. ich hab nur verdammt große Angst ...

In meinem ganzen Zorn am Freitag abend hab ich ihm noch an den Kopf geworfen, ob er wüsste, wieviele Schwangerschaften in den ersten Wochen gar nicht bleiben, aber ich würde es ihm mitteilen, damit er ne Party veranstalten könnte ..

Das hab ich natürlich nicht so gemeint und schäm mich auch dafür - aber das kam einfach so raus ..

Morgen abend hab ich den nächsten Termin beim FA - Dieser meinte, dann müsste man schon das Herz schlagen sehen .. und ich .. ich kann mich grade gar nicht darauf freuen ..

Sorry, für den langen Text .. aber vielleicht hat jemand das Gleiche oder Ähnliche durchgemacht und hat einen guten Rat für mich, wie ich mich wieder in den Griff bekomm....

LG Nicola

Beitrag von anja-jay - 22.01.12 - 16:37 Uhr

Hallo!

Erst einmal #liebdrueck für Dich!

Ich war noch nie in deiner Situation, aber ich kann mir vorstellen, wie Du dich fühlst. Natürlich ist es ein Schock und ich denke, sowohl Du als auch der Kindsvater brauchen erst einmal ein wenig Zeit, um damit klar zu kommen. Es kam schließlich für euch beide überraschend.

Natürlich war die Reaktion des Vaters nicht gerade feinfühlig, aber ich denke mir, du solltest ihm noch ein wenig Zeit geben. Es ist gerade mal zwei Tage her, dass er es erfahren hat und ich kann mir gut vorstellen, dass er als bindungsscheue Person zuerst ein bisschen Zeit braucht, um das alles zu realisieren.

Du schreibst, dass es dich enttäuscht, dass er Dir keine Rückendeckung gibt. Vielleicht braucht er diese Rückendeckung ja genauso wie Du. Lass ihm erst einmal noch ein paar Tage Zeit.

Dass er Dich am Samstag gefragt hat, ob es ein Traum war zeigt für mich, dass er es selbst noch nicht ganz begreifen kann.

Ich bin mir sicher, dass du das schaffst. Dass ihr das schafft. Natürlich ist ein ungeplantes Kind nicht nur Frauensache. Ich denke, er hat den Kommentar, dass die Schwangerschaft von deiner Seite aus nicht ungeplant war genauso wenig gemeint wie du, als du ihm sagtest, dass du ihm zum Feiern bescheid gibst, solltest du das Kind verlieren. Ihr wart beide in einer Situation, mit der ihr im Moment überfordert seid. Manchmal sagt man Dinge, die man gar nicht so meint.

Ich finde es wichtig, dass ihr euch in ein paar Tagen in Ruhe zusammensetzt und ehrlich miteinander redet. Erzählt euch von euren Wünschen und Ängsten. Nur, wenn man die Gefühle des anderen versteht (was nicht alle automatisch ohne Gespräch tun), kann man sich gegenseitig beistehen.

Ich finde es toll, dass du das Kind behalten willst. Du bist eine starke Frau, das beweist du schon allein dadurch. Deine Hormone bringen Dich im Moment vielleicht auch durcheinander, aber ich bin mir sicher, dass sich die ganze Aufregung legt, wenn ihr beide die Situation erfasst habt und miteinander sprecht. Auf mich macht ihr nicht den Eindruck, als sei bei euch alles zu spät.

Hast du denn Freunde und Familie, die dir den Rücken stärken?

Wartet ab. In ein paar Wochen sieht die Welt wieder ganz anders aus.

Ganz viel Glück wünsch ich Euch!

Anja

Beitrag von ungeplant2012 - 22.01.12 - 17:05 Uhr

Liebe Anja,

vielen Dank für Deine lange Nachricht ... tja, die Hormone - hab sogar beim Lesen wieder ein paar Tränen vergossen ... vielleicht, weil es einfach gut tut, wenn man merkt, dass man mit seinen Problemen nicht allein ist - auch wenn das Internet natürlich eine gewissen Anonymität bietet.

Ich hoffe, Du hast mit vielem, was Du mir geschrieben hast Recht. Er ist ein intelligenter, total kinderlieber Mensch mit 45 Jahren und ich glaube, dass er ein super Papa werden kann. Bis dahin sind es ja auch noch 7 Monate und ein paar Tage .. sofern halt alles gut geht, was ich mir total wünsche .. denn so ein Geschenk ist wirklich etwas so schönes ..

Leider wohne ich rund 700 km von meiner Familie und meinen dortigen Freunden weg - hier bin ich erst seit 2 Jahren und natürlich hab ich auch hier schon Bekannte, aber Freunde, denen ich so total vertraue - nicht wirklich. Deswegen bin ich wahrscheinlich auch hier gelandet ..

Ich werde mich jetzt in Geduld üben und abwarten - vielleicht sieht es wirklich in ein paar Tagen oder Wochen anders aus.

Hab noch mal vielen Dank für deine Nachricht, das tat wirklich extrem gut.

#liebdrueck

Beitrag von fruehchenomi - 22.01.12 - 18:15 Uhr

Dein Freund ist 45 Jahre alt - kann das sein, dass er sich im "Leben ohne Kind" eingerichtet hat und garnicht mehr daran dachte, dass es auch mal anders kommen kann ?

Leider lese ich hier sehr oft, dass Männer das offenbar immer noch so sehen, dass es allein die Sache der Frau ist, wenn sie schwanger wird - das macht mich UNGEHEUER wütend und ich könnte die betreffenden Männer schütteln.
Aber das hilft DIR gerade nicht weiter. Schön finde ich, dass Du Dein Kind möchtest - und Du wirst es notfalls auch ohne ihn schaffen.
Ich würde ihm einen Brief schicken - lass Dir das US-Bild 2 x ausdrucken und lege eines bei.
Schreib ihm, wie verletzt Du Dich gerade fühlst und dass er sich doch bitte erst wieder melden soll, wenn er sich absolut sicher ist, was er möchte, egal, ob so oder so.
Bitte kein Mail, SMS oder sonstiges modernes Zeug :-p Schreib ihm einen guten alten Brief, ich habe festgestellt, das ist heute durchaus wieder gerne gesehen.
Liebst Du ihn ?
Entschuldige die Frage, aber Eure Beziehung klingt in der Beschreibung etwas unemotional, ich weiß nicht, wie ich es besser bezeichnen soll.
Man kann ja auch Beziehungen pflegen, bei denen man es sich nicht vorstellen kann, mit dem Mann auf Dauer zu leben. Dann sähe ich es sehr problematisch, sich nur wegen des Kindes zusammenzutun.
Schreib mal einen Zettel....linke Spalte "ich will ihn, weil....." rechte Spalte das Gegenteil, mal sehen, welche Spalte voller wird.
Lach nicht - sowas hab ich auch schon gemacht :-) Es hilft einem sehr gut, die Gedanken zu sortieren.
Ich wünsche Dir alles Liebe !
LG Moni

Beitrag von ungeplant2012 - 22.01.12 - 21:34 Uhr

Liebe Moni ..

lieben Dank für Deine Nachricht. Meine Nachricht war vielleicht ziemlich sachlich ... Meine Gefühle für ihn sind sehr stark, ich schätze ihn, weil er soviele positive, fröhliche Eigenschaften besitzt, wir soviele gemeinsame Interessen haben und ich liebe ihn, ja .. das weiss ich. Deswegen fühlte ich mich sicherlich auch so verletzt ...

Seit meinem Post heute mittag ist viel passiert. Er war bei mir - wirkte gefasster und wollte einfach mit mir reden. Ich habe Euch hier, mit so vielen lieben nachrichten - und ich denke, er hat niemandem, dem er sich anvertrauen kann (oder will) - er bat mich, es einfach positiv zu sehen .. da war ich etwas sprachlos ...

Er sagte ... IRGENDWER hätte wohl beschlossen, dass wir Eltern würden, es wär Schicksal .. Ich wollte wissen, wie er sich fühlt und er beschrieb es so: nervös, er hätte Angst und immerhin wär er schon 65 wenn das Kind 20 wär .. im Nachtrag fügte er hinzu: vielleicht würden wir Trendsetter für ältere Eltern ..

Auch wenn er sehr distanziert mir gegenüber war (ich wars ja auch irgendwie) hat er mich bei der Verabschiedung ganz leicht in den Arm genommen und gemeint, ich solle mich melden, wenn ich ihn bräuchte ..

Als er weg war musste ich glatt weinen, das sind wohl die Hormone .. aber ich war so glücklich und erleichtert ..

Moni, vielen Dank für Deine lieben Worte ..

LG Nicola

Beitrag von fruehchenomi - 22.01.12 - 22:04 Uhr

Vielleicht braucht ihr beide einfach noch Zeit, euch auf die neue Situation einzustellen. Das US-Bild würde ich dem werdenden Papa trotzdem schicken....
Soooo alt ist er noch nicht, dass er Trendsetter wäre, den Zahn kannst ihm ziehen.
Heute ist es "in", mit 70 Vater zu werden (da stellen sich allerdings MIR die Haare einzeln auf.....) Brauchst nur mal in der Yellow Press zu stöbern....
Soll sich schön langsam fit halten, auf Sport und Ernährung achten, sein Kind braucht einen fitten Papa. Vielleicht !!! könnt ihr es bald mit ein bißchen Humor nehmen, würde ich euch wünschen. Sag ihm doch einfach, Du wünschst Dir sehr, dass sein Kind seine positiven Eigenschaften erbt - Männer geben gerne was weiter ;-)
Meld Dich wieder, würde mich interessieren, wie es weitergeht.
LG Moni

Beitrag von ungeplant2012 - 22.01.12 - 22:17 Uhr

Halte Dich gern auf dem Laufenden ;-)

Sportlich ist er ja zum Glück total, ich denk mal, da gibt es aber noch viele weitere positive Eigenschaften, die er gern weitergeben darf ...

Ich sollte es wirklich auch ansprechen... mir fiel heut schon beim Gespräch auf, dass ich ihm gegenüber aufmerksamer sein muss ... mein Kopf ist im Moment nur so voll gewesen, dass ich da echt an mir arbeiten muss ...

Dass ich ihn teilhaben lassen möchte, ist mir wirklich wichtig. Deswegen wird er das US-Bild mit Sicherheit auch bekommen ... (natürlich verpackt mit Brief - handschriftlich - da steh ich total drauf)

Wünsch Dir einen schönen Abend, LG Nicola

Beitrag von salida-del-sol - 22.01.12 - 20:21 Uhr

Hallo, liebe Nicola,
Du mußt Dich nicht für den langen Text entschuldigen, denn dazu ist das Forum ja da, dass man sich alles von der Seele schreibt, was einen belastet. Und es gibt nichts schmerzhafteres von einem Mann verlassen zu sein, in dem Moment wo man ihn am nötigsten brauchen würde.
Es gibt noch Hoffnung, weil Männer manchmal länger brauchen, sich auf eine Schwangerschaft einzustellen, was nicht heißt, dass sie nachher die schlechteren Väter wären.
Ich finde es klasse, dass Du die Entscheidung getroffen hast, das Kind zu bekommen, unabhängig von seiner Entscheidung. Denn das Kind ist unschuldig, und kann nichts für das Verhalten seines Vaters.
Du wirst es mit dem Kind schaffen, den aus Deinem Text kommt sehr viel Verantwortungsbewußtsein heraus. Wir wachsen in unsere Aufgaben hinein. Einen Partner reißt man sich von der Seite, ein Kind mitten aus dem Herzen. Es ist gut, dass Du ihm klar gesagt hast, dass Du das Kind bekommst. Damit ist für ihn klar, dass es Dich nur noch zu 2. gibt. Dein Kind ist ein Teil von Dir. Wenn er das Kind ablehnt, dann lehnt er damit Dich ab.
Sei ganz lieb gegrüßt von salida-del-sol

Beitrag von zasu06 - 22.01.12 - 20:31 Uhr

Liebe Nicola,
ich kenn diese "Art" lockere Beziehung wenn man sich nicht ganz einig ist was mn will! Du beschreibst hier fast mein Leben - du fragst wem geht es ähnlich? "Mir" und es ist verdammt schwer und traurig!

Ich bin schon Mama einer fast 2Jährigen Tochter, lebe aber mit ihr alleine und nun ist es auch bei uns passiert, dass ich schwanger geworden bin ebenfalls vom gleichen Vater. Eine der wenigen die trotz Spirle schwanger geworden ist, die habe ich mir vor 3 Monaten setzen lassen und nun bin ich, wie du in der 7ssw - völlig ungeplant, völlig schockiert #schock und sehr traurig!

Meine erste 1ssw war die Hölle mit extremer Übelkeit und viel KH Aufenthalt... damals aber noch im Schoße meiner Familie, heute alleine und mit einem Kleinkind...ich bin auch seid Jahren selbständig und weiß nicht wie ich das alles stemmen soll - mache mir auch seh viele Gedanken darüber :-(...

Der Kindsvater findet das alles nicht so schlimm, dann halt noch eins, er lebt nicht mehr bei uns und bezahlt auch keinen Unterhalt - den bekommen wir in kleinster Form vom Staat... Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, ich arbeite auch daran - es gibt solche und solche Momente...!!!

Lg Zasu

Beitrag von ungeplant2012 - 22.01.12 - 21:41 Uhr

Liebe Zasu,

lieben Dank für Deine Nachricht. Da haben wir wohl Einiges gemeinsam ... Nur, dass es für Dich mit schon einem Kind noch viel schwerer ist ...

Auch meine Familie kann aufgrund der Distanz nicht helfen (bei 700 km ist das wohl schwierig).

Hast Du Freunde, die für Dich und Dein Kind da sind und Dich jetzt unterstützen können?
Wir können ja gerne in Kontakt bleiben und die nächsten Monate zusammen durchstehen.

Ich hatte heute abend einen überraschenden Besuch von ihm ... habe das Gefühl, dass er viel nachgedacht hat und ich glaube, dass er zwar immernoch geschockt ist, aber es langsam bei ihm angekommen ist. Ich denke, er hat einfach Angst vor der Zukunft und weiss auch nicht, was auf uns zukommt. Es war aber so schön, dass er den Schritt gegangen ist und sich mit mir getroffen hat.. ich war überglücklich über dieses positive Zeichen...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und würd mich freuen, wenn wir uns einfach austauschen.

GLG Nicola

Beitrag von sari77 - 23.01.12 - 09:01 Uhr

Liebe Nicola,

ich verstehe nur zu gut, was Du gerade durchmachst! Mir ist gerade ähnliches widerfahren!!!

Ich habe letzten Montag erfahren, daß ich schwanger bin, ebenfalls ungeplant und mein Partner unterstellt mir auch, daß ich das *öhm* geplant hätte oder zumindest billigend in Kauf genommen hätte. Von einem Unfall kann er da nicht ausgehen und ich solle mal manifestieren, daß ich damit allein bin. Mich macht es sehr, sehr traurig und auch wütend, daß er so versucht, sich von jeglicher Verantwortung freizusprechen.

Ich verstehe Deine Gefühle nur zu gut. Aber weißt Du, vielleicht versuchst Du Dich davon freizumachen! Ich versuche es auch derzeit so gut es geht wegzuschieben, denn im Moment haben wir echt wichtigeres zu tun, nämlich ein kleines Leben zu schützen!!! Ich weiß, das ist nicht einfach und auch mir gelingt es weiß Gott nicht immer...

Ich für mich habe nun entschieden, meinen Weg ohne meinen Partner zu planen und sollte er sich eines Tages wieder einkriegen, ich gehe nämlich ebenfalls davon aus, daß seine Reaktion ein Zeichen völliger Überforderung und Hilflosigkeit ist, dann ist die Tür für seine Rolle als Vater offen!!!!!

Ich drück Dich mal ganz fest und schick Dir Ruhe und Kraft, das brauchen wir nämlich derzeit am meisten!!!

Liebe Grüße
Sari

Beitrag von ungeplant2012 - 23.01.12 - 09:22 Uhr

Liebe Sari,

dass ich nicht alleine bin, mit so einer Situation ist mir jetzt wirklich deutlich geworden. Ich brauche Dir nicht zu sagen, wie verletzend Worte sein können, die "einfach so" aus dem Schock heraus an Dich gerichtet werden. So ist es Dir ja auch ergangen.

Wieviel Zeit hast Du Dir selbst gegeben, mit der "Neuigkeit" umzugehen. Ich hab ganze 2 Wochen gebraucht, um es ihm zu sagen. Habe viel nachgedacht und gegrübelt. Im Nachhinein war das wohl auch das Allerbeste für mich, denn ich war in unserem Gespräch einfach gefestigter ...

Jetzt hab ich ja gestern nachmittag überraschend Besuch von ihm bekommen.

Er war so viel gefasster und er meinte, ich solle versuchen, es positiv zu sehen. IRGENDWER hätte wohl uns beide als Eltern ausgesucht, es wär Schicksal. Auf meine Frage, wie er sich fühle, sagte er, er hätte Angst, wär nervös und ... immerhin wär er schon 65 wenn das Kind 20 wär ... aber vielleicht wären wir Trendsetter in Sachen ältere Eltern. Auch wenn unser Treffen sehr distanziert ablief, ich war froh, dass er da war und sehe es als Schritt in die richtige Richtung .. Vielleicht braucht auch Dein Freund nur ein bisschen Zeit, um sich an den Gedanken zu gewöhnen ...

In welcher Woche bist Du? Wenn Du magst, können wir gern in Kontakt bleiben..

Es ist so viel einfacher, wenn man einfach mal eine Schulter hat zum Anlehnen und genau weiss, dass der andere dich 100% versteht..

Fühl Dich lieb #liebdrueck, alles Gute für Dich ... Nicola

Beitrag von sari77 - 23.01.12 - 09:30 Uhr

Liebe Nicola,

auch mir hat es sehr gut getan, als mir durch deinen Beitrag bewußt geworden ist, daß ich mit diesem Problem wirklich nicht alleine bin!!!

Ja, ich weiß wie verletztend diese Worte sein können! Ich habe da immer noch schwer dran zu knabbern, haben mich seine Pfeilspitzen ja erst gestern getroffen!! Ein persönliches Gespräch lehnt er ab, vielleicht - so er gestern sagte - wenn ein wenig Zeit ins Land gegangen ist!

Ich bin in der 6. SSW, es ist also alles noch ganz frisch. Als ich es am vergangenen Montag festgestellt habe, gab es für mich nur eines: es meinem Partner sofort zu sagen, damit wir gemeinsam eine Lösung finden. Ich war also selbst in diesem Moment "des Sagens" noch ziemlich unter Schock.

Möglicherweise kann es sein, daß er einfach nur Zeit braucht (mein Partner ist übrigens ähnlich alt wie Dein Freund, nämlich 46). Darauf kann und will ich mich derzeit jedoch nicht verlassen! Ich denke, daß er immer noch hofft, ich würde das Kind abtreiben. Das wird aber nicht mehr passieren. Wenn nämlich meine kleine Erbse, diesen ganzen Streß übersteht, dann zeugt das von einem extremen Überlebenswillen und dann habe ich meiner Meinung nach nicht das Recht, dieses Leben leichtfertig zu beenden!

Ich habe nun morgen einen Frauenarzttermin und bin schon total aufgeregt :-))

Daß Dein Freund nun einen Schritt auf Dich zugegangen ist, ist doch ein gutes Zeichen!! Und ich drücke Dir die Daumen, daß Ihr das irgendwie hinbekommt!!

Ja, gerne laß uns in Kontakt bleiben!

#liebdrueck und auch für Euch alles Gute

Beitrag von ungeplant2012 - 23.01.12 - 10:16 Uhr

Liebe Sari,

ich denke, dass Du natürlich - als Du es ihm gesagt hast - eine andere Reaktion erwartet hast und dass seine Ablehnung und vor Allem dieses "schau wie Du damit klar kommst" Dich zutiefst verletzt haben. Und - da war ich wohl ein bisschen im Vorteil - der Zeitpunkt des Outings für dich ja selbst noch ein Schockmoment war .. Da kam Viel zusammen ..

Du hast morgen Deinen ersten Termin ;-) Freu Dich drauf .. das hatte ich damals alles noch abgewartet. Ich hatte ja auch schon ein erstes US-Bild bei unserem Gespräch..

Er hat am Freitag mehrmals draufgeschaut - so als ob ne Bestätigung wär, dass es Außerirdische gibt .. Völlig paralysiert ...

Vielleicht lässt Du ihm dein erstes US-Bild zukommen, einfach nur, dass er auch auf dem Laufenden ist - ist ja auch sein Kind ...

Heute abend habe ich meinen nächsten FA-Termin (er ist wirklich super nett und meint, egal wie oft ich komm, es soll mir gut gehen). Hoffe, ich kann heut schon das Herz schlagen sehen ..

Ich werd Dir einfach gleich eine Freundschaftsanfrage stellen, dann können wir ja in Kontakt bleiben.

Schönen Tag und mach Dir nicht allzu viele Gedanken ..

#liebdrueck Nicola

Beitrag von sari77 - 23.01.12 - 11:09 Uhr

Liebe Nicola,

sofern man da morgen etwas drauf sehen kann, werde ich ihm dieses US-Bildchen zukommen lassen, auf jeden Fall. Möglicherweise wird es dann irgendwann ein wenig real für ihn.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du heute Abend ein Herzchen schlagen sehen und hören (!) kannst!!! Das muß ein unglaublicher Augenblick sein!

#liebdrueck

Beitrag von ungeplant2012 - 23.01.12 - 14:00 Uhr

ja, das wär es ganz sicher ...

Bin auch schon total nervös und kann es schon gar nicht mehr richtig abwarten ;-)
Auf jeden Fall: sag mir morgen Bescheid, wie es bei Dir war - was Du schon sehen konntest --

Schon total spannend was da gerade passiert !

#liebdrueck

Beitrag von sari77 - 23.01.12 - 14:04 Uhr

Ach das glaube ich Dir, daß Du das kaum abwarten kannst!! Ich möchte auch wissen, ob Du etwas hast hören können.

Mittlerweile bin ich auch schon etwas aufgeregt wegen morgen. Konntest Du denn in der 6. SSW schon etwas sehen beim US? Also ich berichte auf jeden Fall!!!

#liebdrueck

Beitrag von ungeplant2012 - 23.01.12 - 14:23 Uhr

.. also ich war bei 5+0 dort und er sah die Fruchthöhle und einen Punkt, letzte Woche bei 6+0 schon 6,2 mm Embryo und eine größere Fruchthöhle (an dem Tag hab ich das erste Bild und den Mutterpass bekommen) .. und heute ???

Ich schreib Dir gleich morgen früh ;-)

LG Nicola

Beitrag von sari77 - 23.01.12 - 14:37 Uhr

ach du je, na jetzt bin ich ja richtig aufgeregt... ich hab morgen um 9:30 Uhr den Termin und sobald ich wieder zu Hause bin, berichte ich Dir auch :-)))

Viel Vergnügen beim Fototermin! hihi ;-)

LG

Beitrag von ungeplant2012 - 23.01.12 - 20:44 Uhr

zurück vom Fotoshooting ;-)

es sind jetzt 9,4 mm und das Herz hat fleissig geschlagen .. ;-)

Mir gehts soo gut, war ja total nervös ... wär noch schöner, wenn ich es IHM mitteilen könnte - aber ich trau mich irgendwie nicht, ihn zu kontaktieren. Neues US-Bild hab ich auch ..

Jetzt bin ich mal gespannt auf Deinen Termin morgen

GLG und eine gute Nacht, Nicola

Beitrag von sari77 - 23.01.12 - 20:56 Uhr

Ach, liebe Nicola, das freut mich ja sehr!!! Wie war es für Dich, dieser Moment indem Du das Herzchen hast schlagen sehen und hören?!?!

Schlaf doch vielleicht noch eine Nacht drüber und wenn Du morgen es immer noch mit ihm teilen möchtest, dann schick ihm das Bild! Ich würde es ebenso tun! Damit ist er dann immer auf dem Laufenden und vllt. gibt ihm das ein gutes Gefühl und es wird weiter ein Stück Realität für ihn!

Drück Dich und gute Nacht für Euch beide!