Meine Mama ist nun schon fast 2 Jahre tot und meine Tante 1 Jahr, und im August starb auch noch eine Bekannte durch Selbstmord.
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich fühle mich gerade heute und die Tag zuvor total traurig und verzweifelt...... ich kriege dann Heulattacken und hab so eine Art innere Unruhe und schlafe auch schlecht, dann fühle ich mich unsicher und suche einen Ort wo mir vertraut ist und dann geht es mir besser........
Ich kriege dann Angst daß dieses Gefühl nicht mehr aufhört, obwohl es bis heute immer aufgehört hat, aber da ist immer noch die Angst....
Ich leide auch an Angstattacken ... vielleicht hänt es daran?
Das geht so ein paar Tage und dann ist es wieder gut.... so für ein paar Monate , ausgnomen Weihnachten und Geburtstag da ist es immer wieder da.........
Ist das normal bei einer Trauer?
Ich lasse es auch zu und bin auch in Behandlung, nehme aber keine Tabletten da ich es bis heute immer wieder alleine geschafft habe........
Wer kennt das?
bin ich abnormal? Oder ist das so beim trauern.....
LG
Wann hört dieses Gefühl endlich auf? TRAUER....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von felix0907 - 22.01.12 - 17:00 Uhr
Beitrag von maxundjan - 22.01.12 - 19:35 Uhr
hallo,
die Trauer wird immer da sein. An vielen Tagen verdrängen wir sie, und das ist auch gut so. Aber gerade an diesen bestimmten Tagen, wie Weihnachten, Geburtstage usw., also alles wichtige für dich/euch, kommt die Trauer immer wieder hoch und du fühlst dich, als ob es erst gestern gewesen wäre. da reicht irgendein trauriger Gedanke und du weinst wie schon lange nicht mehr, eben deine angesammelten Tränen. Da kommt dann auch alles zusammen.
Das ist was ganz normales und wird auch immer wieder kommen. Wichtig ist, das du weißt das es wieder aufhört. Du kannst doch weinen, das sind dir deine Lieben wert, aber dann hörst du wieder auf, du bist erschöpft vom weinen, aber irgendwie ist man auch erleichtert.
Ich weiß nicht unter welchen Angstzuständen du leidest, aber du bist in Behandlung, sprichst du die Trauer dort mit an? Wird das mit bearbeitet? Es kann schon sein, das Angst diesen Zustand der akuten Trauer dann noch verstärkt.
Das mit den Tabletten, also das du keine nimmst, finde ich gut. Ich bin auch kein Freund davon (außer wnns denn sein muß). Aber versuch mal die SOS-Tropfen aus der Apotheke. Das sind Bachblüten und bei mir helfen sie gut. Wenns gar nicht geht, oder wenn ich zu aufgeregt bin. Ich gebe sie auch gerne den Angehörigen vor eine Beisetzung...........Probiers mal aus, bei dem einen hilft es, bei dem anderen nicht. Aber es schadet auch nicht...............
Ich wünsch dir alles Gute!
Sandra