Ich bin so stink wütend und zugleich auch total traurig!!!
Arbeite seit fast 3 Jahren in einem Sonenstudio und wollte im Sommer nach dem Mutterschutz dort für zumindest ein paar einzelne Stunden weiter arbeiten. Nun hat die Studioleitung aber schon länger ein Problem mit mir, ich weiß nicht warum. Bin ein Mes´nsch der sagt was er denkt und habe ein Problem mit Ungerechtigkeit. Aber ich bin flexibel, ordentlich und alles, was man erwartet, denn mein Job macht mir sehr viel Spaß!!! Nun sind wir wieder aneinander geraten, weil sie mich für etwas verantwortlich macht, was ich gar nicht getan habe. Und ihr O-Ton: "Wenn es dich beruhigt, unsere Zusammenarbeit ist ja sowieso nur noch auf kurze Zeit beschränkt." Vor längerem hat sie schonmal gesagt, daß sie mich unter den Umständen, daß ich dann ein Baby hätte und den Großen noch dazu, nicht wieder zurück holen kann.
Habe ich denn im Mini-Job nicht das selbe Recht auf Wiedereinstellung wie in einem festen Job auch??? Das kann alles nicht wahr sein! Und dazu noch, daß ihre Abneigung mir gegenüber keinerlei Begründung hat!
Liebe Grüße!
Wiedereinstellung nach Mutterschutz im 400-Euro-Job - sie will mich nicht weiter beschäftigen!!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von buttercup - 22.01.12 - 18:05 Uhr
Beitrag von susannea - 22.01.12 - 18:35 Uhr
Wieso Wiedereinstellung? Du bist dort ja weiter beschäftig und kannst dort sogar Elternzeit anmelden. Oder du kündigst, denn sie kann dich ja nicht kündigen.
Also weise sie gleich darauf hin, dass du natürlich nach dem Mutterschutz wiederkommst, da du ja weiterhin angestellt bist!
Beitrag von carrylind - 22.01.12 - 21:06 Uhr
Gebe meiner Vorrednerin Recht.
Du bist weiterhin dort Angestellte. Aber eben im Mutterschutz. Und hast dadurch natürlich auch Kündigungsschutz.
Sie KANN dich gar nicht zurückholen. Sie MUSS! Vielleicht braucht deine Chefin bezüglich Mutterschutzgesetz noch eine kleine Fortbildung...
Halt die Ohren steif!
Liebe Grüße
Beitrag von buttercup - 23.01.12 - 13:22 Uhr
War eben nicht sicher, ob das bei mündlich abgeschlossenen Mini-Jobs genauso ist?!
Beitrag von carrylind - 23.01.12 - 13:32 Uhr
Ja ist genauso. Mach dir keine Sorgen!