Hallo Mädels,
habe heute von meiner Mama endlich meinen von mir heiß ersehnten Pürierstab bekommen 
Nun möchte ich endlich eine richtig schöne cremige Kartoffelsuppe kochen. Da ich absoluter Kochanfänger bin, wäre es schön, wenn ihr für mich einfache und vor allem erprobte Rezepte habt.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Janina
Her mit euren Kartoffelsuppenrezepten
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von frauschramm - 22.01.12 - 18:31 Uhr
Beitrag von emmy06 - 22.01.12 - 18:43 Uhr
Schau mal hier, da haben wir letzte Woche geschrieben...
http://www.urbia.de/forum/44-topfgucker/3441580-wie-kocht-ihr-kartoffelsuppe
LG
Beitrag von frauschramm - 22.01.12 - 18:57 Uhr
Dank dir
Beitrag von viva-la-florida - 23.01.12 - 11:48 Uhr
Feine Kartoffelsuppe mit Lachs
Zwiebel, Kartoffeln u. Petersilienwurzel schälen u. klein würfeln. Zwiebel in 20 g Butter anschwitzen, Kartoffeln u. Petersilienwurzel zugeben und kurz dünsten. Hühnerbrühe u. die Hälfte der Sahne angießen u. ca. 15 Min weich kochen.
In der Zwischenzeit den Lauch putzen und in 3 cm lange Streifen schneiden u. im restlichen Fett nicht zu weich dünsten. Mit dem Zauberstab die Kartoffeln etwas zerkleinern (sollen schon noch ein paar Stückchen bleiben) Lauch u. das in kleine Würfel geschnittene Lachsfilet hinzufügen und würzen. Die restliche Sahne steif schlagen u. unter die Suppe ziehen. Mit dem kleingeschnittenen Dill garnieren.
Dazu schmeckt Baguette.
Zubereitungszeit: 20 Min.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: keine Angabe
Zutaten für 4 Portionen:
1 m.-große Zwiebel(n)
500 g Kartoffeln
1 m.-große Petersilie - Wurzel (oder Knollensellerie)
40 g Butter
750 ml Hühnerbrühe
250 ml Sahne
400 g Lachsfilet
1 Stange/n Lauch
1 Prise Zucker Muskat Salz und Pfeffer Dill
Guten Hunger 
LG
Katie