Wer kennt "Plattes Paprikahuhn" von Tim Mälzer ???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von aquamarin200 - 22.01.12 - 18:39 Uhr

Das hab ich heute nachgekocht und nun ...bin ich enttäuscht.
Was hab ich wohl falsch gemacht?

Hab das Huhn in den auf 200° heißen (Ober/Unterhitze) Ofen unterste Schiene etwas länger als 60 Minuten garen lassen. Natürlich mit all den Zutaten.

Tja, die Haut war nicht knusprig und das Fleisch irgendwie nicht weich. Hatte quasi den Eindruck, das Huhn hätte noch gekonnt.

Ist so schade.

Habt ihr evtl eine Idee, was da schief lief ?????

Danke

Beitrag von tajeetah - 22.01.12 - 18:42 Uhr

Vielleicht war es qualitativ schlechtes Fleisch?

Suppenhuhn?

Ob das Fleisch gar ist, merkt man doch ziemlich leicht.
Es ist dann um den Knochen herum nicht blutig und lässt sich leicht lösen.

Wenn dir die Haut nicht knusprig genug war, warum hast du es nicht noch in paar Minuten unter den Grill gelegt?

Ich finde ja, das mit den angegebenen Garzeiten sollte man nicht auf die Minute genau nehmen.

Immerhin ist ja jeder Ofen anders - ein bißchen Flexibilität ist da schon angebracht.

Vielleicht klappt´s beim nächsten Mal besser.

LG,
tajeetah

Beitrag von aquamarin200 - 22.01.12 - 19:16 Uhr

Nun..sicher hast du nicht unrecht.

Das Fleisch war nicht blutig oder roh, sondern mhhh eher fest. Vielleicht lag es an der Qualität.

Gruß und Danke

PS.: Hab nen nagelneuen Ofen und dachte, das das super die Temperatur hält. Vielleicht Irrtum?

Beitrag von senior888 - 23.01.12 - 08:45 Uhr

hast du das Huhn...bessser Hähnchen oder Kapaun auch gut außen gesalzen (mit Lake bepinselt)?.. Suppenhuhn kann man im Ofen nicht braten!