Unterleibsziehen_alles komisch

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von strahlemaus82 - 22.01.12 - 19:37 Uhr

Hallöchen alle miteinander,

ich hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Aber seit einigen Tagen ist es doch so, dass ich immer wieder das Gefühl bekomme Schwanger zu sein. Vorab muss ich gleich sagen, das es nicht schlimm wäre.

Aber nun mal zu meiner Frage. Ich war vor einigen Jahren bereits schon einma Schwanger, habe aber damals mein Kind Ende der 5 Woche verloren.

Damals hatte ich aber auch keine Pille genommen und ich hatte folgenede Anzeichen, wie Übelkeit, Unterleibsziehen als würde mal die Periode bekommen.

So jetzt maal zu meiner Frage. Ich nehme die Pille, hatte aber letztens sex und an diesem Abend schon einiges an Alkohol getrunken. Nun ist es ja auch kein Geheimnis, das die Pille die Wirkung nach lässt.
Ja und die gleichen Anzeichen wie bei der letzten Schwangerschaft habe ich jetzt. Weiß auch nicht, ob es was beingt einen Test zu machen, oder ob ich abwarten soll bis ich meine periode bekommen müsste.

Ich bin so unsicher, auf alle Fälle ist mein Körper anders. Fühle mich müde und ständig dieses Unterleibsziehen und auch leichte Schmerzen.

Habt ihr mal nen Rat für mich???

Liebe Grüße

Beitrag von stefanie.gaide09 - 22.01.12 - 21:24 Uhr

Mein Rat für dich machen einen Schwangerschaftstest weil wir können ja nciht hellsehen oder in deinen Körper schauen und sagen ja du bist schwanger oder nein du bist nciht schwanger. Mach einfach einen Test und dann hast du gewissheit.
Wenn der Alkohol , fals du schwanger bist , deinem Kind geschadet hat geht es einfach ab wenn die schädigung zu groß war oder es wir reperiert.

ich wünsche dir alles gute

liebe grüße steffie und BauchHerzchen 12+1

Beitrag von sunnymum3011 - 22.01.12 - 21:52 Uhr

Hallo Strahlemaus82,

Wie lange bist du denn schon überfällig?
Wenn es dich beruhigt dann mach doch einen Test,wenn eine Schwangerschaft vorliegt wird sie Dir auch angezeigt.Jede Schwangerschaft ist anders,oder kann anders sein was die Anzeichen betrifft.
Dieses Unterleibsziehen hatte ich auch und war der Annahme jeder zeit setzt meine Periode ein#kratz...dem war aber nicht so.....#huepf

Jetzt bin ich in der 17.SSW und habe ab und an immer noch das Ziehen es kommt daher weil sich die Bänder dehnen man nennt sie auch die Mutterbänder..

Also versuch mal einen Test zu machen dann weist du mehr...
Wünsche Dir viel Glück!!!

LG

#winke

Beitrag von --nini-- - 23.01.12 - 08:30 Uhr

ich frage mich allerdings:

Warum nimmst du die Pille, wenn du einen Kinderwunsch hast ????

und wenn du doch weißt, dass die Wirkung bei Alkohol nachlässt, warum greifst du nicht auf anderen MEthoden zurück ?

Finde das alles sehr widersprüchlich !!

Beitrag von itzi73 - 23.01.12 - 19:05 Uhr

--nini--, sie hat ja nicht gesagt, dass sie einen Kinderwunsch hat, sondern lediglich, dass es nicht schlimm wäre, wirklich schwanger zu sein. Das ist in meinen Augen ein enormer Unterschied.

Und: hast Du noch nie unüberlegt etwas getan?

Beitrag von --nini-- - 26.01.12 - 15:11 Uhr

naja, auf ihrem Profil sieht man aber anhand der Bilddarstellung dass sie einen Kinderwunsch hat - daher finde ich es eher widerspüchlich....

Beitrag von strahlemaus82 - 29.01.12 - 13:36 Uhr

Hi nini, eigentlich wollte ich nix dazu schreiben, weil das eine mit dem anderen nix zu tun hat.

Aber egal....

Also, ja ich habe einen Kinderwunsch und das bereits seit einigen Jahren. Habe ja auch geschrieben das ich schon einmal eine Fehlgeburt hatte, was man ja auch in meinem profil sieht.

Aber manchmal ist der Kinderwunsch groß, aber der Verstand eben vernünftiger, was eben dazu führt die Pille zu nehmen.
Das meinte ich auch, das es nicht schlimm wäre, wenn es passiert wäre!

Also wiedersprüchlich ? kommt immer drauf an, wie man den Text der anderen zerflückt!

So, das dazu...
Lg

Beitrag von juepchen - 23.01.12 - 15:30 Uhr

Huhu,

am besten Du machst einen Test.

Ich denke aber, es ist nicht wahrscheinlich, dass Du schwanger bist, wenn Du die Pille regelmässig genommen hast.

Alkohol beeinflusst die Wirkung der Pille nicht.

Grüsse

Jue#klee