Tribute von Panem zu Ende gelesen - und jetzt ?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von nicole0779 - 22.01.12 - 20:07 Uhr

Hallo,

habe grade "Die Tribute on Panem" zu Ende gelesen und benötige jetzt neuen Lesestoff, gerne auch wieder eine Bücherreihe - alsoher mit euren Lesetipps ;-)

#danke
Nicole

Beitrag von nicole1508 - 22.01.12 - 20:10 Uhr

Hallo

Wie wäre es mit den Chroniken der Schattenjäger?Ist auch ne Reihe und echt super gut zu lesen..
lg Nicole

Beitrag von miss-bennett - 22.01.12 - 20:12 Uhr

Hallo!

Mich hat neulich die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier verzaubert, meine große Tochter auch. Allerdings auch die Biss-Reihe, wie auch die Vampir-Academy.

Aber was noch sehr viel Lesestoff bietet ist die Bücherreihe um Jamie und Claire von Diana Gabaldon. Das erste Buch ist "Feuer und Stein"... hoffe ich ;-)

Wenn Du Krimis magst, kann ich Dir wärmstens die Bücher von:

Ake Edwardson
Henning Mankell
Tess Gerritssen
Karin Slaughter... empfehlen

Ich liebe Bücherreihen #verliebt

LG

Beitrag von nicole0779 - 22.01.12 - 20:19 Uhr

Danke für die liebe Antwort. Die Bücher sind alle toll - hab auch alle schön gelesen ;-)

Schönen Abend noch !!

Beitrag von miss-bennett - 22.01.12 - 20:40 Uhr

Tja, das habe ich schon gefürchtet ;-)
Es ist nicht einfach, eine Bücherratte zu sein

Ich hoffe nur, dass andere was "neues" empfehlen und gucke für mich ganz neugierig rein ;-) Ich habe gerade nichts zum Lesen hier und lese dafür das Forum hoch und runter

LG

Beitrag von sy2007 - 22.01.12 - 23:16 Uhr

Hallo.

Also ich habe von Ally COndie "Die Auswahl" gelesen und vorgestern kam die Fortsetzung "Die FLucht" raus.

Die Tribute von Panem hab ich leider noch nicht gelesen, aber das sollten so ähnliche Bücher sein.

LG Jana

Beitrag von juliane1978 - 24.01.12 - 20:08 Uhr

Hallo,

ich lese gerade den dritten Teil der Tribute von Panem. Und was ist nach den ersten paar Seiten des ersten Teiles passiert - ich bin süchtig. Bin schon ganz verzweifelt, wenn der dritte jetzt dann zu Ende ist ;-)

Ich bin total begeistert von den Romanen von J.D. Robb. Spielt in der nahen Zukunft und handelt von einem weiblichen Lieutenant bei der New Yorker Polizei. Allerdings würde ich dringend zu der Reihe vom Club Bertelsmann raten. Gibt viel mehr übersetzte Bücher und ich finde die Übersetzungen auch besser.

LG,
Juliane