Also: unsere kleine ist nun 14 Monate alt und hat noch nie durchgeschlafen... Eigentlich schläft sie bei uns imbett und wir betätigen das einschlafstillen. Sie hat auch schon einlast mal in ihrem Bett eingeschlafen aber nur mit Geschrei (hab sie nie alleine schreien lassen hab sie immer getröstet nur nicht aus ihrem Kettchen genmmen). Nacht wacht sie ca 2-3 mal auf und schläft nur durch nuckeln an der Brust wieder ein, ein richtigest trinken ist es nicht...
Und zwischen ca 20 Uhr und 24 Uhr (wenn wir ins Bett gehen) wacht sie stündlich auf...
Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll,hab schonversucht sie nicht mit demstille einzuschlafen aber sie wacht nach dm ich es mehr als eine woche gemacht habe immer noch auf...ect.alle anderen kindern schlafen schon durch und ich möchte sie nicht einfach in ihr Kettchen tun und alleine schreien lassen!
Was soll ich bloss tun?
Ah Schnuller oder Schnüffeleien hat sie nicht und akzeptiert sie nicht wenn sie schreit...
PRINCESSSA MIT DELYLA
Ich weiss echt nicht mehr weiter....bitte helft mir...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von princesssa - 22.01.12 - 20:23 Uhr
Beitrag von kamelefant - 22.01.12 - 20:44 Uhr
Vergiss alle anderen Kind, und hör auf dein Gefühl!
Aber versuch vielleicht mal ihr nachts Wasser zu trinken zu geben, statt an der Brust nuckeln zu lassen. Meine Tochter hatte nachts einfach immer mal ein wenig Durst und dann war wieder gut..
Beitrag von motmot1410 - 22.01.12 - 22:07 Uhr
Du brauchst nicht unbedingt das Einschlafstillen abschaffen, wenn es Dir gefällt. Aber Du solltest sie nicht mehr beim Aufwachen stillen und nachts abstillen. Wenn sie nachts weint, dann nimm sie in den Arm (Du brauchst sie nicht liegen lassen, sondern kannst sie in Deinem Arm wiegen oder trage sie ein wenig), dann biete ihr Tee oder Wasser und einen Schnuller an. Eventuell wäre es auch sinnvoll, wenn der Papa das übernimmt.
Sie wird sicherlich erst einmal irrtiert sein und das Vorgehen nicht sofort akzeptieren, aber nach einigen Nächten dürfte es besser werden.
Beitrag von tweetyengel - 22.01.12 - 22:18 Uhr
Hallo,
... alle anderen Kinder schlafen schon durch...
höre ich auch immer wieder, weiß aber mittlerweile das viele von diesen Kindern dazu "überredet" werden mußten oftmals mit vielen Tränen.
Gefällt es dir das die Kleine bei dir schläft? Magst du das Einschlafstillen noch?
Dann bleib dabei!
Zwei oder Drei mal in der Nacht kurz die Kleine angedockt ist ja nicht mal richtige Schlafunterbrechung, oder?
Warum möchtest du das denn jetzt ändern?
VG
Beitrag von .antonia - 22.01.12 - 22:36 Uhr
Erstmal du solltest dich mit anderen nicht vergleichen. Ich würde mich auch nicht unter Druck setzen. Dir sollte es um die verbesserung der Schlafqualität gehen aber nicht darum, dass ein kind durchschlafen sol/muss.
Das Kind ist alt genug, dass es in der Nacht nicht mehr die Brust als Beruhigungsauger braucht. Ich würde das Stillen nicht abschaffen. Wenn ich aber weiss, dass Kind sucht es eher als Schnuller, würde ich andere Beruhigungsmethoden wählen.
Auch wenn du vorübergehend mit der Flasche arbeiten solltest, würde ich es persönlich vorziehen. Das Kind wird es sich dann mit Sicherheit überlegen.
motmot, hat es meiner Meinung nach an sich supr auf den Punkt gebracht! ich hätte auch den Papa machen lassen, weil er mit sicherheit ein Stück Abstand hat.
Nein, ich denke nicht, dass die einzige Lösung ist schreien zu lassen, ich denke aber genauso, dass es nicht ohne Tränen laufen wird.