Hallo,
ich wollte vorgestern einen Termin zur U7 machen, allerdings meinte die Arzthelferin, dass wir ja noch ewig Zeit hätten (er wird am 01.03. zwei). Ich soll nun 14 Tage vorher noch mal anrufen.
Ok, ist ja kein Problem für mich, aber ist das bei Euren Kiä auch so? Unserer macht die Untersuchungen wohl immer kurz vorm Geburtstag....(in unserem Fall wohl bzgl des Sprechens auch gut so
)
Wie groß und wie schwer waren Eure denn zur U7 so ca.?
Meiner ist schon 88cm groß und wiegt 11800g. Schuhgröße 24 schon.....mein Baby wird/ ist groß schnief

Je näher sein Geburtstag rückt, je wehmütiger werde ich. Die Zeit vergeht mir irgendwie viel zu schnell. Ich denke immer häufiger dadran, wie es genau vor zwei Jahren um diese Zeit war...
Geht es noch so einer Mutti so?
Vielleicht habe ich ja auch nen Knall
oder es liegt daran, dass es vermutlich mein einziges Kind bleiben wird, dass ich mir soooooo sehr gewünscht habe.
Laßt Ihr die U-Untersuchungen zum spätmöglichsten Zeitpunkt? Wie sind Größe und Gewicht von Euren?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schickeria - 22.01.12 - 20:36 Uhr
Beitrag von schickeria - 22.01.12 - 20:37 Uhr
oh nein, ich wollte es doch im Kleinkindforum posten!!!! Sorry!!!
Beitrag von maschm2579 - 22.01.12 - 20:46 Uhr
Huhu,
ja immer recht nah am Geb wird es gemacht.
Bei uns jetzt z.B. am 8.3 und am 11.3 wird sie 4 Jahre. War bei allen U´s kurz vorm Geb.
Zur U7a war meine Maus 82,5 cm und wog ca 11,5 kg
Jetzt zur U8 schätze ich mal 100 cm und 16 kg
MIr geht es wie Dir, ich habe auch einen Knall und bin total wehmütig
Beitrag von schickeria - 22.01.12 - 20:48 Uhr
Beruhigt mich zu wissen, dass es nicht nur mir so geht 
Die Muttis aus dem Bekanntenkreis kennen dieses Gefühl nämlich gar nicht.
Klar, freu ich mich genau wie die auch über jeden Fortschritt und wie toll er sich entwickelt usw. aber trotzdem ist auch Wehmut dabei.
Beitrag von mimi08152004 - 22.01.12 - 21:35 Uhr
Hi!
Ich hab auch kein Frühchen 
Aber unser KiA macht die Us auch immer am Ende des Zeitraums...diesmal sind wir sogar ewtwas drüber, weil es eine 2er Praxis ist und ich aber auf den Arzt achte, mit dem ich besser reden kann, dass der die Us macht. Wir haben sogar schon ein Erinnerungsschreiben deswegen bekommen 
Was seine Maße waren, kann ich jetzt nicht mehr sagen..es war alles so auf der 50% Linie ...ein durchschnittliches Kind was das angeht 
LG Mimi